Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage eines Auswertigen. Wer sollen denn die Stubers, Müllers und Schweinis aktuell sein die man mal kurz herzaubern soll aus U19 oder den Amateueren?
Die müssen ja nicht aus der U19 kommen (kam Schweini ja bei van Gaal auch nicht).
Tel, Gravenberch und/oder evtl noch ein Neuzugang wären doch auch schon cool.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Die müssen ja nicht aus der U19 kommen (kam Schweini ja bei van Gaal auch nicht).
Tel, Gravenberch und/oder evtl noch ein Neuzugang wären doch auch schon cool.
Dazu haben wir mit Wanner ein hochveranlagten Spieler und der Ibrahimovic hat mir bei seinem Kurzauftritt auch sehr gut gefallen.

Es ist ja auch nicht so, dass der Kader zu schlecht ist, einfach unausbalanciert und vielleicht muss mal eine neue Mentalität her. Zuerst würde ich die Situation auf RV auflösen, das ist echt absurd, dass man mit Mazrauoi, Cancelo, Sarr und Stanisic vier etatmäßige RV hat dazu noch Pavard. Denke Sarr muss man irgendwie loswerden, und ich könnte mir vorstellen, das Cancelo bleibt wenn man die KO runterhandeln kann auf vllt 50 mio. Dann bekommt man für Mazraoui bestimmt noch 25-30 mio. Täte mir für ihn echt leid, aber denke Cancelo ist rechts wie links einfach stärker.

Über einen MS wird ja schon hinreichend diskutiert, ich denke von den Alternativen ist Osimen der Stärkste und der, der am besten passt. Da Mane vermutlich gehen wird und der auch noch Ablöse einbringt wird das wohl auch finanzierbar sein, zudem man ja auch massig Gehalt einspart. Eigentlich müsste man sich auch von Gnabry trennen, einfach um auch ein Zeichen zu setzen, hey wer hier die Leistung über einen längeren Zeitraum nicht bringt, hat muss weiter ziehen. Aber durch das üppige Gehalt und die mäßigen Leistungen sehe ich hier keinen großen Markt.

Auch auf der 8 ist ein Überangebot mit Goretzka, Gravenberch, Laimer und Sabitzer mindestens einen Zuviel. Eher zwei Zuviel. Sabitzer wird wohl in der PL bleiben und uns bei seinen aktuell starken Leistungen bestimmt 15-20 mio Ablöse einbringen. Diese bitte in einen echten 6er stecken, der dringend benötigt wird. Mir fehlt da nur gerade die Ahnung wer da Sinn machen könnte. Sollten die Bedenken bzgl. Gravenberchs Mentalität bestehen, kann man ihn auch gerne nach Liverpool für viel Geld weiter reichen. Wobei mir klar ist, dass er dort durch die Decke gehen wird.

Das sind aber alles Baustellen, die in einer Transferperiode zu machen sein sollten. Einzig die Torhüterposition sehe ich nicht, wie man das richtig auflösen kann. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Neuer noch ein paar Jährchen im Tank hat.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Stürmer: Was ist eigentlich mit André Silva? Der hat bei Frankfurt gezeigt, dass er weiss, wo das Tor steht, bei RB bringt er gefühlt kein Bein vors andere... Der wäre vermutlich bezahlbar und auch lohnmässig kein allzu grosses Problem. Ob er aber wieder an FF-Zeiten anknüpfen kann? Für mich wäre es der Versuch wert, zumindest bei RB anklopfen könnte man. Wobei die nach all den anderen Wechseln nicht allzu kompromissbereit sein dürften, ausser sie wollen Silva von der Lohnliste kriegen.
Bei Osimhen hört man auch schon von PL-Interessenten und dann steigt die Ablöse (und der Lohn) normalerweise in schwindelerregende Höhen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Hatte zunächst mal an Boniface gedacht, weil der so eiskalt und gut vollstreckt hat im Hinspiel von Leverkusen. Scheint aber ein wandelndes Gewichtsproblem zu sein, gehaltsmäßig dann aber vermutlich ein easy gamble den man problemlos wieder los wird wenn er nicht zündet.

Osimhen ist ein stark mitspielender Stürmer, der aber auch kein eiskalter Vollstrecker zu sein scheint. Dafür dann eventuell zu teuer. Von den Highlights aber auf jeden Fall jemand, den man in der Mannschaft haben will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu haben wir mit Wanner ein hochveranlagten Spieler und der Ibrahimovic hat mir bei seinem Kurzauftritt auch sehr gut gefallen.

Es ist ja auch nicht so, dass der Kader zu schlecht ist, einfach unausbalanciert und vielleicht muss mal eine neue Mentalität her. Zuerst würde ich die Situation auf RV auflösen, das ist echt absurd, dass man mit Mazrauoi, Cancelo, Sarr und Stanisic vier etatmäßige RV hat dazu noch Pavard. Denke Sarr muss man irgendwie loswerden, und ich könnte mir vorstellen, das Cancelo bleibt wenn man die KO runterhandeln kann auf vllt 50 mio. Dann bekommt man für Mazraoui bestimmt noch 25-30 mio. Täte mir für ihn echt leid, aber denke Cancelo ist rechts wie links einfach stärker.
Da würde ich widersprechen. Mazraoui hat mir sehr gut gefallen in der Hinrunde, er hat bis 2026 Vertrag und ist drei Jahre jünger. Jetzt 50+ Mio für einen 29-jährigen AV auszugeben und Mazraoui dafür schon wieder abzugeben, wäre mMn nicht gut, in Anbetracht der Probleme im Kader. Es ist ja aber auch noch gar nicht klar, ob Pavard überhaupt bleibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Da würde ich widersprechen. Mazraoui hat mir sehr gut gefallen in der Hinrunde, er hat bis 2026 Vertrag und ist drei Jahre jünger. Jetzt 50+ Mio für einen 29-jährigen AV auszugeben und Mazraoui dafür schon wieder abzugeben, wäre mMn nicht gut, in Anbetracht der Probleme im Kader. Es ist ja aber auch noch gar nicht klar, ob Pavard überhaupt bleibt.
Ja aber Tuchel plant wohl mal für die nächsten zwei, drei Jahre. Da ist Cancelo mMn der Stärkere. Aber wir werden es sehen. Habe gerade, da ich sehr viel Zeit und Langeweile habe (KH Aufenthalt macht’s möglich) mir auch den Podcast von dem Plettenberg-Nachfolger Hau angehört. Da kommt wohl mehr Bewegung rein als man denkt. Und angeblich soll Tuchel sehr stark eingebunden werden. Gravenberch als mahnendes Beispiel, das hat wohl auch zu Problemen mit JN geführt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Aus Neapel hört man, dass sie eher 150 Millionen für Osimhen haben wollen.

Wie die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport berichtet, hat Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis nun gegenüber den interessierten Klubs FC Chelsea und Manchester United 150 Millionen Euro als Ablösesumme für Osimhen aufgerufen.
Quelle Spox

Er hat noch bis 2025 Vertrag und kam 2020 schon für 75 Millionen.
Das wird in Haaland Dimensionen gehen und mit ähnlicher Konkurrenz bei den Interessenten. Das wäre mir zu viel Risiko für Osimhen. Klar, man kann Spieler abgeben, aber das sollten nicht die jungen Spieler sein, die einfach noch nicht genug Zeit und Möglichkeiten hatten sich zu etablieren. Man kann bei Bayern nicht erwarten, dass Anfang bzw. unter 20-jährige sofort Stammspieler werden. Sie dann direkt wieder abzuschieben und dafür extremes Risiko mit Ablösen und Gehältern in astronomischen Höhen für einzelne Spieler zu gehen, kann selbst Bayern sich nicht leisten. Selbst wenn sie es könnten, wäre es mMn der falsche Weg.

Edit @Moritz Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hugo Ekitike wäre eine Option, die ich ausloten würde. Sein Jahr in Paris war durchwachsen, aber das liegt auch an dem ganzen Drumherum mit den drei bestimmenden Superstars in der Offensive.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tel wird 18, Ekitike 21. Gerissen haben beide noch nicht viel. Tel hat mehr Tore gemacht. Macht das Sinn? Aus meiner Sicht nicht. Wenn man jetzt einen Stürmer holt, dann einen gestandenen. Es sei denn, man ist von Tel nicht überzeugt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke, auch an @Sofakartoffel

Es wurde laut Hau zunehmend kritisch gesehen, dass JN ihn wohl komplett links liegen ließ, obwohl der Transfer und die Zusagen bzgl. Spielanteile etc mit JN vorher abgesprochen worden sind.

Da dürfte auch seine "Gravenberch spielt von Beginn an"-PK samt anschließendem Bankplatz nicht sonderlich gut angekommen sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja aber Tuchel plant wohl mal für die nächsten zwei, drei Jahre. Da ist Cancelo mMn der Stärkere. Aber wir werden es sehen. Habe gerade, da ich sehr viel Zeit und Langeweile habe (KH Aufenthalt macht’s möglich) mir auch den Podcast von dem Plettenberg-Nachfolger Hau angehört. Da kommt wohl mehr Bewegung rein als man denkt. Und angeblich soll Tuchel sehr stark eingebunden werden. Gravenberch als mahnendes Beispiel, das hat wohl auch zu Problemen mit JN geführt.
Kerry Hau ist letztlich aber auch ein beliebiger Schwätzer aus dem Spox-Stall, der da schon etliche Kommentare verfasst hat, wo man sich nur verzweifelt an den Kopf fassen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tel wird 18, Ekitike 21. Gerissen haben beide noch nicht viel. Tel hat mehr Tore gemacht. Macht das Sinn? Aus meiner Sicht nicht. Wenn man jetzt einen Stürmer holt, dann einen gestandenen. Es sei denn, man ist von Tel nicht überzeugt.
Absolut. Wir haben Tel, dazu mit Ranos, Coapdo und Ramsak gute Talente dahinter. Wir brauchen sicher kein MS-Talent, sondern wenn, dann eine Soforthilfe in ihrer Prime oder kurz davor. Das kostet natürlich mindestens 50 Mio, eher deutlich mehr. Was sollen wir denn mit bei ihren aktuellen Vereinen gescheiterten Spielern wie Silva oder Etikite? Etikite hatte bis jetzt eine Saison bei Reims mit 10 Toren, das traue ich Tel auch zu, wenn er eine komplette Saison als Stammspieler in der Ligue 1 bekommt - und er ist 3 Jahre jünger. Entweder in die Vollen gehen oder auf die Jugend setzen: Breite brauchen wir mMn definitiv nicht, damit behindert man nur die Talente und kommt trotzdem nicht voran.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wurde laut Hau zunehmend kritisch gesehen, dass JN ihn wohl komplett links liegen ließ, obwohl der Transfer und die Zusagen bzgl. Spielanteile etc mit JN vorher abgesprochen worden sind.
Dann passt es aber nicht zusammen, dass man deswegen Tuchel stärker einbinden will. Denn Nagelsmann scheint hier ja eingebunden gewesen zu sein.

Außerdem finde ich es generell schwierig, einem Spieler vorab Zusagen über Spielanteilen zu machen. Letztendlich liegt es an jedem Spieler, sich über das Training anzubieten. Vielleicht ist Gravenberch auch ganz einfach nicht der Wunderspieler, den manche ihn im sehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage eines Auswertigen. Wer sollen denn die Stubers, Müllers und Schweinis aktuell sein die man mal kurz herzaubern soll aus U19 oder den Amateueren?

Die Frage würde ich Dir versuchen zu beantworten, wenn ich beispielsweise Hannes M. waere, also permanent in der Kabine dabei waere und bei den Kaderplanungssitzungen im Austausch auch dabei waere. Bei all den oben genannten und erwähnten ist doch bekannt (Ausnahme Schweini), dass man im eigenen Haus lange skeptisch war undf man entweder erst ausleihen musste oder auf internen Druck dann doch nicht ausgeliehen hat bis ein Coach kam der grosse Eier hatte....Aus sicherer Quelle weiss ich, das beispielsweise Tel das Mindset für Bayern hätte (hat wohl auf die Frage ob er sich ne Leihe nach Frankfurt vorstellen könnte gesagt "was soll ich denn da ich bin stark genug es hier zu schaffen" und Gravenbergh, den man wegen der paar Kagg-Minuten die er bekam bisher einfach nicht beurteilen kann und darf wird halt ähnlich denken (sonst hätte er nicht bei Bayern unterschrieben mMn) Aber wie gesagt. Das ist nicht meine Aufgabe das letztendlich final zu beurteilen. Nur tendenziell fände ich es halt sehr sinnvoll, auf jüngere Spieler zu setzen. Auch als Zeichen für den Campus. Und im Übrigen :Haaland hat man halt auch komplett verpennt aus denselben Gründen (wir spielen lieber mit bewährten Diven weiter, mit denen sich der Trainer schön rumärgern darf wenn es nicht so läuft. Und wenn es gar nicht mehr läuft, dann können wir ihn entlassen weil der Kader ja stark genug ist......

Nur nochmnal zur Erinnerung: Van Gaal hat Toni und Lucio die kalte Schulter gezeigt für Müller und Stuber. Da hattest Du neverever die Garantie dass das so läuft wie es dann gelaufen ist in den Folgejahren....Daher ist Deine Frage a) an mich falsch und b) eher nicht sicher zu beantworten
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Vlt ist das alles taktik.
Eigentlich wäre es zu dumm dreist wenn brazzo den brügelmanm anstiftet so einen durchschaubaren artikel zu schreiben.

In wahrheit ist kahn der maulwurf und versucht so brazzo umter druck zu setzen, weil ihm natürlich klar war dass andere den artikel nicht so abkaufen werden:popcorn1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben