Die müssen ja nicht aus der U19 kommen (kam Schweini ja bei van Gaal auch nicht).
Tel, Gravenberch und/oder evtl noch ein Neuzugang wären doch auch schon cool.
Dazu haben wir mit Wanner ein hochveranlagten Spieler und der Ibrahimovic hat mir bei seinem Kurzauftritt auch sehr gut gefallen.
Es ist ja auch nicht so, dass der Kader zu schlecht ist, einfach unausbalanciert und vielleicht muss mal eine neue Mentalität her. Zuerst würde ich die Situation auf RV auflösen, das ist echt absurd, dass man mit Mazrauoi, Cancelo, Sarr und Stanisic vier etatmäßige RV hat dazu noch Pavard. Denke Sarr muss man irgendwie loswerden, und ich könnte mir vorstellen, das Cancelo bleibt wenn man die KO runterhandeln kann auf vllt 50 mio. Dann bekommt man für Mazraoui bestimmt noch 25-30 mio. Täte mir für ihn echt leid, aber denke Cancelo ist rechts wie links einfach stärker.
Über einen MS wird ja schon hinreichend diskutiert, ich denke von den Alternativen ist Osimen der Stärkste und der, der am besten passt. Da Mane vermutlich gehen wird und der auch noch Ablöse einbringt wird das wohl auch finanzierbar sein, zudem man ja auch massig Gehalt einspart. Eigentlich müsste man sich auch von Gnabry trennen, einfach um auch ein Zeichen zu setzen, hey wer hier die Leistung über einen längeren Zeitraum nicht bringt, hat muss weiter ziehen. Aber durch das üppige Gehalt und die mäßigen Leistungen sehe ich hier keinen großen Markt.
Auch auf der 8 ist ein Überangebot mit Goretzka, Gravenberch, Laimer und Sabitzer mindestens einen Zuviel. Eher zwei Zuviel. Sabitzer wird wohl in der PL bleiben und uns bei seinen aktuell starken Leistungen bestimmt 15-20 mio Ablöse einbringen. Diese bitte in einen echten 6er stecken, der dringend benötigt wird. Mir fehlt da nur gerade die Ahnung wer da Sinn machen könnte. Sollten die Bedenken bzgl. Gravenberchs Mentalität bestehen, kann man ihn auch gerne nach Liverpool für viel Geld weiter reichen. Wobei mir klar ist, dass er dort durch die Decke gehen wird.
Das sind aber alles Baustellen, die in einer Transferperiode zu machen sein sollten. Einzig die Torhüterposition sehe ich nicht, wie man das richtig auflösen kann. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Neuer noch ein paar Jährchen im Tank hat.