Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
Sehe ich anders, er kommt / dribbelt sich aktuell oft in gute Position und sucht einen Abnehmer. diese sthen aber häufig einfach falsch. die eine oder andere geht aber auch ins Nirvana.
Cancelo spielt übrigens excelente Hereingaben, findet aber auch kaum abnehmer. Daher kommt ja auch die Hamrlosigkeit.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Klar kommt es darauf an wieviele und welche Leute an welchen Positionen in der Box sind, aber wie ich schon geschrieben habe, sind Coman's Hereingaben oft nicht einmal annaehernd da, wo jemand steht.

Cancelo schlaegt die Baelle oft dahin, wo's gefaehrlich wird, das merkt man schon wenn das Stadion gefuehlt die Luft anhaelt waehrend der Ball fliegt.
Cancelo wuerde ich, von dem her was er kann, behalten - im Vergleich zu den vielen anderen Leihen die wir die letzten Jahre hatten die nur vermeintlich weltklasse waren wie z.B. Coutinho.
Er hat jetzt nicht eingeschlagen wie eine Granate, er ist aber auch zu einem wirklich schlechten Zeitpunkt gekommen.
Wenn es beim Team laeuft, traue ich ihm zu auch noch mehr zu glaenzen.
Die Frage ist nur, ob man ihn sich leisten kann und will, ob man 70mio ausgeben mag und sein Gehalt ins Gefuege passt.

P.S: Cancelo hatte bei City nur 1 Assist in der PL in 17 Spielen, bei Bayern hat er in 11 BL Spielen 3 Assists.
Spricht auch nicht fuer die Abnehmerproblemtheorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Das ist aber das Henne-Ei-Problem.

WENN
... es Absprachen gibt, wo Spieler im Falle eines Durchbruchs stehen und wohin die Laufwege für Optionen gehen
UND
... Coman den Ball nicht auf diese festgelegten Bahnen spielt sondern irgendwo in die Gegend
DANN
... ist es Comans Problem.

WENN
... es diese Absprachen nicht gibt, ist es das Problem des Trainers, bzw. es wird improvisiert und dafür ist das Zeitfenster halt häufig zu klein, weil Coman immer kucken muss.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
Das ist aber das Henne-Ei-Problem.

WENN
... es Absprachen gibt, wo Spieler im Falle eines Durchbruchs stehen und wohin die Laufwege für Optionen gehen
UND
... Coman den Ball nicht auf diese festgelegten Bahnen spielt sondern irgendwo in die Gegend
DANN
... ist es Comans Problem.

WENN
... es diese Absprachen nicht gibt, ist es das Problem des Trainers, bzw. es wird improvisiert und dafür ist das Zeitfenster halt häufig zu klein, weil Coman immer kucken muss.
Er muss suchen und kucken 🤣
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Das ist aber das Henne-Ei-Problem.

WENN
... es Absprachen gibt, wo Spieler im Falle eines Durchbruchs stehen und wohin die Laufwege für Optionen gehen
UND
... Coman den Ball nicht auf diese festgelegten Bahnen spielt sondern irgendwo in die Gegend
DANN
... ist es Comans Problem.

WENN
... es diese Absprachen nicht gibt, ist es das Problem des Trainers, bzw. es wird improvisiert und dafür ist das Zeitfenster halt häufig zu klein, weil Coman immer kucken muss.
Na so viele Optionen gibt es da ja nicht. Einer kommt kurz, einer geht lang und einer in der Mitte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weder Flick noch Nagelsmann noch Tuchel mal besprochen haette (und das sicher detaillierter als ich gerade), das sind Basics.
Letztendlich muss Coman aber immer schauen, wo gerade ein Mitspieler steht wenn er ihn gezielt anspielen will.
Einen Spielzug wo er den Ball blind auf 2,20m Hoehe an den Elfmeterpunkt loeffelt weil da IMMER Goretzka hochsteigt gibt's wohl kaum.
Ich behaupte auch dass Coman den Ball auch nur mit einer geringen Quote genau da hinbringt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
trotdem stehenoft eben nicht einer lang, kurz und in der mitte. An Coman liegt die Flaute derzeit definitiv nicht. ist aber auch egal.
 
Beiträge
54.127
Punkte
113
Sorry, aber was Coman fehlt ist die Kontrolle ueber seine Flanken, nicht der Abnehmer.
4 von 5 Baellen kommen nicht mal in die Naehe eines Mitspielers weil sie entweder am ersten Mann haengen bleiben, bis zur anderen Seitenlinie fliegen oder dahin gehen, wo gar keiner steht.

Trotzdem ist es der einzige Flügelspieler, der so etwas wie Ballkontrolle besitzt, sich aus engen Situation herausarbeiten kann und nicht andauernd Bälle verliert. Das ist nämlich das riesige Defizit von Gnabry und mitunter auch Sane und Mane. Ich möchte mir ein Offensivspiel ohne Coman gar nicht vorstellen, selbst wenn da nicht jede Flanke und jedes Zuspiel ankommt. Für mich ist er zur Zeit derjenige, der das Spiel am Laufen hält und gefährliche Situationen kreiert, was in der Hinrunde größtenteils Musiala gemacht hat
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mich würde interessieren ob Coman an seiner Schußtechnik feilt, ob das übt. Robben war ein Meister was das anging. Coman hat keinen guten Abschluß, seine Flanken sind zu schwach und oft weit über dem Ziel, trotzdem bringt er etwas mit was ihn derzeit einzigartig macht, er gewinnt 1:1 Duelle, während Sane oft scheitert, ebenso Gnabry oder derzeit sogar Musiala. Außerdem ist er derzeit der einzige der das Spiel schnell macht, auch hier haben wir derzeit viele Defizite.
 
Beiträge
54.127
Punkte
113
Ich finde eigentlich schon, dass Abschlüsse und Flanken bei Coman besser geworden sind. Klar ist das keine Spitzenklasse, aber gerade die Flanken waren in der Hinrunde noch sowas von vogelwild. Inzwischen sind auch echt brauchbare dabei
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Merkt ihr eigentlich was?

.....na?

Es herrscht zum ersten Mal seit dem 24.03. (Nagelsmanns Entlassung) wieder Ruhe diese Woche. Kein FC Bayern in den Schlagzeilen und hier wird nur über Comans Flanken diskutiert.....und Fußballdeutschland diskutiert über Freiburg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Merkt ihr eigentlich was?

.....na?

Es herrscht zum ersten Mal seit dem 24.03. (Nagelsmanns Entlassung) wieder Ruhe diese Woche. Kein FC Bayern in den Schlagzeilen und hier wird nur über Comans Flanken diskutiert.....und Fußballdeutschland diskutiert über Freiburg.
Das liegt nur daran, dass ich so wenig Zeit fürs Forum habe :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Dani Baier wird wohl als Scout von Wolfsburg zu Bayern kommen. Ich hab ihn als einen Ex-60er in Erinnerung der bei jedem Spiel Bayern-Aug eine Gelbe bekommen hat und rein ging wie ein Stier.

Weiters mutmasst der kicker noch, dass man Phonsie vertraut und verlaengern will und auch Gravenberch weiterhin den durchbricht zutraut.

Was mich angenehm ueberrascht ist, dass man die Nichtaufstellung von Mueller so unaufgeregt zur Kenntnis genommen hat.
Das liegt natuerlich an Mueller, der da auch sehr ruhig geblieben ist, da wurde aber auch nie richtig gebohrt wie oft bei anderen Themen.
Komisch ist es fuer mich aber schon wenn man immer von Mittelachse und Fuehrung spricht und den, der das wie kein zweiter auf dem Platz liefert dann selbst gegen Hertha nicht bringt.
Weiters wundert es mich, dass Sane wieder in die 2. Reihe gerueckt ist, nachdem er eigentlich gerade gegen City bei den Besseren dabei war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Komisch ist es fuer mich aber schon wenn man immer von Mittelachse und Fuehrung spricht und den, der das wie kein zweiter auf dem Platz liefert dann selbst gegen Hertha nicht bringt.
Laut Tuchel hat Müller Rückenprobleme und deswegen bringt er ihn lieber für die letzten 30 Minuten aktuell.

Perspektivisch könnte das aber seine Rolle bleiben, da Musiala auf die 10 gehört, oder auf die 8 im 433. Und ein bald 34-jähriger Müller sollte keinen Musiala blockieren.
Weiters wundert es mich, dass Sane wieder in die 2. Reihe gerueckt ist, nachdem er eigentlich gerade gegen City bei den Besseren dabei war.
Ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber es gab Berichte über einen im Training sehr unmotivierten Sané.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Man muss das mit Müller natürlich abwarten, aber es wäre natürlich geradezu herausragend, wenn Tuchel bei ihm die richtigen Worte gefunden hat, damit dieser auch eine kleinere Rolle (auf dem Platz) akzeptiert. Zumindest solange eine Aufstellung ohne ihn besser ist.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er ihn nicht einfach links liegen lässt, sondern in seine Entscheidungen einbezieht. Gab da eine Szene wo sie sich während des Spiels gemeinsam beraten haben, könnte gegen ManCity gewesen sein. Sowas macht kein Spieler in dieser Form, der auch hinter vorgehaltener Hand beleidigt ist, weil er nicht in die Startelf durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber es gab Berichte über einen im Training sehr unmotivierten Sané.
Habe das auch irgendwo aufgeschnappt, da stand glaube ich was davon, dass er Hindernisse umgangen hat oder so?

Also da gibt's für mich eigentlich nur 2 Rückschlüsse:
Entweder da ist wirklich was dran, dann muss man aber intern die Frage stellen, ob es mit ihm überhaupt noch Sinn macht, denn in so einer Situation, mit seiner Vorgeschichte, nach so vielen Warnschüssen darf das einfach nicht vorkommen, denn dann wird man es nie kapieren.
Oder aber es hatte einfach seine guten Gründe (angeschlagen?) bzw. man hat mal wieder genau bei ihm was gesucht, was aber eigentlich halb so wild und nicht erwähnenswert war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe das auch irgendwo aufgeschnappt, da stand glaube ich was davon, dass er Hindernisse umgangen hat oder so?

Also da gibt's für mich eigentlich nur 2 Rückschlüsse:
Entweder da ist wirklich was dran, dann muss man aber intern die Frage stellen, ob es mit ihm überhaupt noch Sinn macht, denn in so einer Situation, mit seiner Vorgeschichte, nach so vielen Warnschüssen darf das einfach nicht vorkommen, denn dann wird man es nie kapieren.
Oder aber es hatte einfach seine guten Gründe (angeschlagen?) bzw. man hat mal wieder genau bei ihm was gesucht, was aber eigentlich halb so wild und nicht erwähnenswert war.
Richtig. Eigentlich kann es nur bedeuten, dass es so in Ordnung war (z.B. angeschlagen) oder Tuchel hat es registriert und ihn deshalb auf die Bank gesetzt. Vielleicht war ja die Slalomstange im Geiste Sané ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Sane sollte man im sommer abgeben. er ist jetzt im dritten jahre und hat quasi nix gebracht. leider auch eher kategorie flop.
Dass er bei Weitem nicht gehalten hat, was man sich von ihm versprochen hatte wuerde ich unterschreiben.
Abgeben wuerde ich ihn aber nur, wenn Tuchel sagt, dass er nichts mit ihm anfangen kann.
Denn grundsaetzlich glaube ich schon, dass Sane das Potential hat und das unter einem neuen Trainer und einem neuen System auch wieder anders aussieht. Schon alleine wo man ihn hinstellt aendert komplett sein Spiel und wenn Tuchel da was Passendes findet wo er seine Staerken am Besten zur Geltung bringt, dann kann das schon noch was werden.
Wenn man allerdings von einem gleichbleibenden Performance-Durchschnitt ausgeht, kann man einen Verkauf durchaus in Erwaegung ziehen.
Da muesste man allerdings auch wieder einen passenden Spieler finden, der einen Upgrade darstellt, verfuegbar und erschwinglich ist - auch nicht ganz einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben