Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ich würde sogar sagen genau bei wichtigen Spielerverträgen oder Transfers müsste der Aufsichtsrat einschreiten und diese auf einen Zeitpunkt nach einer eventuell zu fällenden maßgeblichen Entscheidung am 30.5.

Worst Case wäre ja, dass man noch schnell z.B. mit Hernandez verlängert zu immensen Bezügen und dann am 1.6. ein neuer Sportvorstand auf der Matte steht und deshalb die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Ich denke auch, dass das im Sinne der Berater wäre, die bestimmt lieber mit Personen verhandeln, die fest im Sattel sitzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Ich würde sogar sagen genau bei wichtigen Spielerverträgen oder Transfers müsste der Aufsichtsrat einschreiten und diese auf einen Zeitpunkt nach einer eventuell zu fällenden maßgeblichen Entscheidung am 30.5.

Worst Case wäre ja, dass man noch schnell z.B. mit Hernandez verlängert zu immensen Bezügen und dann am 1.6. ein neuer Sportvorstand auf der Matte steht und deshalb die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Ich denke auch, dass das im Sinne der Berater wäre, die bestimmt lieber mit Personen verhandeln, die fest im Sattel sitzen.
das ist aber leichter gesagt als getan. Weil da auch Spieler und Transferpartner eine Rolle spielen. Wenn Hernandez und PSG jetzt was klarmachen wollen, kannst du die vlt. noch um eine Woche vertrösten aber nicht um einen Monat oder sowas. Genauso bei Verpflichtungen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ein kurzer Blick in die (Bayern-Thread-)Zukunft: Obwohl mein erster Bayern-Thread höchstwahrscheinlich auch der erste seit zehn Jahren sein wird, in dem es keinen Titel zu feiern gibt, blicke ich voller Zuversicht nach vorne und werde – sofern mir der Sportforen-Vorstand am Ende des Tages nicht das Vertrauen entzieht – Mitte Juni den Thread für die "Jetzt-erst-recht!"-Saison 2023/24 eröffnen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
das ist aber leichter gesagt als getan. Weil da auch Spieler und Transferpartner eine Rolle spielen. Wenn Hernandez und PSG jetzt was klarmachen wollen, kannst du die vlt. noch um eine Woche vertrösten aber nicht um einen Monat oder sowas. Genauso bei Verpflichtungen.
Es geht doch nur um 4-5 Tage?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Robben wäre top. Ein unqualifizerter Azubi erhöht die Chancen dass das Theater bei den Bayern nächste Saison weiter geht. Kumpel von Hoeness, Egomane wie Kahn, Sohn spielt bei 1860 und ganz wichtig: Hamann findet die Idee gut. Passt. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ein kurzer Blick in die (Bayern-Thread-)Zukunft: Obwohl mein erster Bayern-Thread höchstwahrscheinlich auch der erste seit zehn Jahren sein wird, in dem es keinen Titel zu feiern gibt, blicke ich voller Zuversicht nach vorne und werde – sofern mir der Sportforen-Vorstand am Ende des Tages nicht das Vertrauen entzieht – Mitte Juni den Thread für die "Jetzt-erst-recht!"-Saison 2023/24 eröffnen.
von mir aus kannst du heute schon den neuen Thread eröffnen. Ich steige in 20 Min ins Auto und ab gehts nach ITA. Die Bundesliga interessiert mich diese Saison nicht die Bohne, ich frag mich eher, wo ich mit Eishockey anschauen kann. WM Gold ist ja nun nicht so oft zu feiern.

So - bis demnächst, geliebte Bayern-Fans! :knuddel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.734
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein kurzer Blick in die (Bayern-Thread-)Zukunft: Obwohl mein erster Bayern-Thread höchstwahrscheinlich auch der erste seit zehn Jahren sein wird, in dem es keinen Titel zu feiern gibt, blicke ich voller Zuversicht nach vorne und werde – sofern mir der Sportforen-Vorstand am Ende des Tages nicht das Vertrauen entzieht – Mitte Juni den Thread für die "Jetzt-erst-recht!"-Saison 2023/24 eröffnen.
Jetzt wissen wir, was das Problem ist :eek:

Die Konstellation zwischen Dir und dem Bayernthread hat gepasst. Im Hinblick auf diese, aber explizit auch auf die nächste Saison würde ich die Entscheidung immer wieder so treffen, weil sie richtig war :D

OK, bevor wir jetzt wieder zwei Seiten Polemik haben - ja, bitte mach das - natürlich nur, wenn Cancelo nicht will.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
von mir aus kannst du heute schon den neuen Thread eröffnen. Ich steige in 20 Min ins Auto und ab gehts nach ITA. Die Bundesliga interessiert mich diese Saison nicht die Bohne, ich frag mich eher, wo ich mit Eishockey anschauen kann. WM Gold ist ja nun nicht so oft zu feiern.

So - bis demnächst, geliebte Bayern-Fans! :knuddel:
Viel Spaß :wavey:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
meinst du wirklich dass direkt nach Ligaende Köpfe rollen?

Ich vermute das zieht sich noch ewig
Glaubst du die fangen dann erst an zu reden? Ich denke mal die bereiten sich schon länger auf die AR-Sitzung vor und spätestens seit letzten Samstag sollte klar sein, worauf sie sich da vorbereiten. Die neue Saison steht vor der Tür, die will vorbereitet sein, eigentlich die wichtigste Zeit für Vorstand, Kaderplaner usw. Da muss man doch JETZT Entscheidungen treffen und nicht erst wenn die Vorbereitung losgeht?

Ich erwarte, dass am 30.5. oder in den 1-2 Tagen danach Personalentscheidungen bzgl Funktionäre getroffen werden. Egal ob diese heißen der und der ist raus oder bleibt. Eine Entlassung erst Mitte/Ende Juni oder noch später würde so gar keinen Sinn ergeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Glaubst du die fangen dann erst an zu reden? Ich denke mal die bereiten sich schon länger auf die AR-Sitzung vor und spätestens seit letzten Samstag sollte klar sein, worauf sie sich da vorbereiten. Die neue Saison steht vor der Tür, die will vorbereitet sein, eigentlich die wichtigste Zeit für Vorstand, Kaderplaner usw. Da muss man doch JETZT Entscheidungen treffen und nicht erst wenn die Vorbereitung losgeht?

Ich erwarte, dass am 30.5. oder in den 1-2 Tagen danach Personalentscheidungen bzgl Funktionäre getroffen werden. Egal ob diese heißen der und der ist raus oder bleibt. Eine Entlassung erst Mitte/Ende Juni oder noch später würde so gar keinen Sinn ergeben.
bin gespannt. Würde mich sehr überraschen
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
von mir aus kannst du heute schon den neuen Thread eröffnen. Ich steige in 20 Min ins Auto und ab gehts nach ITA. Die Bundesliga interessiert mich diese Saison nicht die Bohne, ich frag mich eher, wo ich mit Eishockey anschauen kann. WM Gold ist ja nun nicht so oft zu feiern.
So sind die Erfolgsfans halt, interessant ist Fußball nur wenn Bayern Meister wird.:LOL:
:LOL:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
So sind die Erfolgsfans halt, interessant ist Fußball nur wenn Bayern Meister wird.:LOL:
:LOL:

Genau aus diesem Grund dürfte es wohl seit dem erneuten Abstieg (hilf mir bitte mal vor wie vielen Jahren das war) auch keinen Kartoffel-Thread mehr aus der Bratwurstkurve geben hier oder ? :)

Ein kurzer Blick in die (Bayern-Thread-)Zukunft: Obwohl mein erster Bayern-Thread höchstwahrscheinlich auch der erste seit zehn Jahren sein wird, in dem es keinen Titel zu feiern gibt, blicke ich voller Zuversicht nach vorne und werde – sofern mir der Sportforen-Vorstand am Ende des Tages nicht das Vertrauen entzieht – Mitte Juni den Thread für die "Jetzt-erst-recht!"-Saison 2023/24 eröffnen.

Ich denke angesichts der Ablöse solltest Du zumindest ein zweites Jahr bekommen. :smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.734
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln hat Bayern-Trainer Thomas Tuchel die Wahl von Joshua Kimmich als Standardschützen des deutschen Rekordmeisters verteidigt. "Die Statistik sagt etwas anderes, als das Gefühl von vielen. Wir sind tief im Thema, auch wegen Anthony Barry. Solange er sagt, dass Joshua die Ecken schießt, wird das auch so sein", sagte Tuchel in der Medienrunde.
Quelle

Hamann sagt unter dessen, dass Rice zu teuer ist und man Anton Stach holen soll. Man habe zu wenig Arbeiter im Team. Ich weiß ja nicht, was der raucht, aber ich will es nicht...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Genau aus diesem Grund dürfte es wohl seit dem erneuten Abstieg (hilf mir bitte mal vor wie vielen Jahren das war) auch keinen Kartoffel-Thread mehr aus der Bratwurstkurve geben hier oder ? :)
Witzig, witzig:eek: Hatte dich immer als halbwegs seriösen User eingeschätzt, aber bei solch unverschämten Sticheleien gegen den Lieblingsverein und seine Fans kann einem ja mal der Kragen platzen:LOL:
:LOL:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Quelle

Hamann sagt unter dessen, dass Rice zu teuer ist und man Anton Stach holen soll. Man habe zu wenig Arbeiter im Team. Ich weiß ja nicht, was der raucht, aber ich will es nicht...
Das wurde jahrelang über den BVB doch auch erzählt. Zu viel schön spielende Jungspunde. ;) Immer fehlen die Arbeiter. Und doch ist in beiden Vereinen eher das Gegenteil der Fall und ein paar weitere technisch starke Spieler würden nicht schaden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mal zum Thema Robben: Wenn es schon jemand mit Stallgeruch sein muss, würde ich einen aus der 2013er-Generation den Recken der späten 90er-2001er vorziehen. Trifft natürlich nicht auf alle zu (Ribery wäre z.B. eine offensichtliche Fehlbesetzung) aber der heutige Fußball hat mit dem von 2001 nun einmal nicht mehr viel zu tun, daher wundert es nicht, dass all die Effenbergs, Babbels, Hamanns, usw. als Experten eher als Phrasendrescher auffallen, die vom modernen Spiel keinen Plan haben. Spieler, die dagegen unter van Gaal und Guardiola trainiert und was in der Birne haben, sollten da deutlich eher qualifiziert sein als es Kahn und Brazzo sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben