Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Trotzdem ist es in der Vergangenheit doch auch immer gelungen, Spieler anderswo reifen zu lassen. Gnabry in Bremen, Lahm in Stuttgart, Kroos in Leverkusen.

Das Modell müsste eigentlich so sein, wie z.B. bei Friedl, der ja erst an Bremen ausgeliehen wurde, dessen Niveau für Bayern nicht ausreichend war und man ihn mittels Kaufoption zu Werder transferierte.

Der direkte Übergang von Bayernliga oder auch 3. Liga in die Bundesliga ist doch mittlerweile total illusorisch. Junge Spieler brauchen in erster Linie Spielzeit, damit sie sich weiterentwickeln können. Das ist doch in jeder Mannschaftssportart des gleiche.
Womöglich liegt es aber auch, dass man eine Zeit lang die "Think Big"-Schiene gefahren ist, z.B. bei Lucas Hernandez und so langsam versucht, das jetzt wieder einzufangen, dies allerdings entsprechende Anlaufzeit benötigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was zu beweisen wäre. Ein gewisser LvG hat mal das Gegenteil bewiesen.
Das war aber der einzige und damals hatte man längst noch nicht diesen starken, breiten Kader. Auch Heynckes wurde z.B. zu Alaba quasi gezwungen. Ansonsten hat Jugendförderung immer dann stattgefunden, wenn man hoch geführt hat (war selten der Fall diese Saison) oder schon (so gut wie) Meister war.

Wenn Du einen Mané, Sané oder Gnabry raus lässt und statt dessen Tel bringst, in einer Phase, in der es eh nicht toll läuft, brauchst du entweder ein extrem gutes Verhältnis zur Mannschaft, bist maximal verzweifelt oder legst es auf Deinen Rauswurf an (Ancelotti gegen PSG).

All das war bei Nagelsmann nicht gegeben und auch bei Tuchel nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das war aber der einzige und damals hatte man längst noch nicht diesen starken, breiten Kader. Auch Heynckes wurde z.B. zu Alaba quasi gezwungen. Ansonsten hat Jugendförderung immer dann stattgefunden, wenn man hoch geführt hat (war selten der Fall diese Saison) oder schon (so gut wie) Meister war.
Nur weil was (fast) immer so war, heißt das nicht, dass es nicht geht. Es hat also keiner bei Bayern gemacht außer LvG, ergo geht es bei Bayern nicht?

Wenn Du einen Mané, Sané oder Gnabry raus lässt und statt dessen Tel bringst, in einer Phase, in der es eh nicht toll läuft, brauchst du entweder ein extrem gutes Verhältnis zur Mannschaft, bist maximal verzweifelt oder legst es auf Deinen Rauswurf an (Ancelotti gegen PSG).
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die genannten vorher keine Argumente für dauerhafte Einsätze gebracht haben, kann man ihnen das auch so kommunizieren. Und es spricht hier niemand davon die dann wochenlang auf die Bank zu setzen. Punktuell 2, 3, 4 mal über die Saison wäre doch auch schon was. Es sei denn natürlich der Ersatzspieler schlägt ein wie eine Bombe, dann wäre man ja blöd ihn rauszunehmen. (siehe Musiala)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Laut der l'equipe gibt es übrigens eine Einigung zwischen hernandez und PSG, hernandez soll wohl die Vertragsgespräche mit Bayern vorerst auf Eis gelegt haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein, zumal PSG ja sogar blöd genug sein könnte noch ordentlich Ablöse für ihn zu bezahlen, so dass zumindest das direkte finanzielle Verlustgeschäft minimiert wird. Die weiteren negativen Implikationen dieses Transfers sind dagegen irreparabel, daher wird es einer der schlechtesten Transfers der Vereinsgeschichte bleiben.

Lustig finde ich ja, dass er das Bayern-Angebot zu gleichbleibenden Bezügen abgelehnt hat und das obwohl jeder halbwegs rationale Vereinsverantwortliche ihm in Anbetracht dessen, dass er in vier Jahren nicht nachgewiesen hat, hier dauerhaft ein Leistungsträger zu sein, eine Reduzierung seines Gehalts in Aussicht gestellt hätte.

Wenn der Verkauf wirklich passiert muss man also PSG dankbar sein, dass sie uns vor der nächsten Brazzo-Dummheit bewahren. Wobei der dann wahrscheinlich den nächsten Innenverteidiger für eine Mega-Ablöse holt...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Wenn man PSG jetzt noch ordentliche Ablöse herausleiern würde, könnte dem FCB fast nix besseres passieren.

Man weiß ja nichtmal wie er zurückkommt nach der Verletzung, was treibt PSG denn da an?
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Und am Ende will man Brazzo für diesen Wahsinnsverkauf wieder eine Statue vor die Allianz-Arena Stellen;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Was besseres kann Bayern da nicht passieren, alles ueber 40mio waere schon grossartig.
Nachdem Parvard ja bewiesen hat, dass er IV spielen kann (was hier ja auch von einigen bezweifelt wurde) wuerde ich ihn dann auf alle Faelle behalten.
Wenn man dann auch noch Cancelo behaelt, hat man fuer AV/IV:
Parvard, Upa, de Ligt, Stanisic
Davies, Mazraoui, Cancelo, Parvard, Stanisic
Da wuerde ich eigentlich nur noch ein Talent fuer die IV holen, oder Blind (den zu holen hat sich uebrigens auch NULL als noetig erwiesen) behalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Dann Pavard aber einen Kurs verpassen, "wie grätsche ich einem harmlosen Gegenspieler nicht unsinnig im Strafraum in die Gräten, und verliere ein Spiel das ich total unter Kontrolle habe".
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Was besseres kann Bayern da nicht passieren, alles ueber 40mio waere schon grossartig.
Nachdem Parvard ja bewiesen hat, dass er IV spielen kann (was hier ja auch von einigen bezweifelt wurde) wuerde ich ihn dann auf alle Faelle behalten.
Wenn man dann auch noch Cancelo behaelt, hat man fuer AV/IV:
Parvard, Upa, de Ligt, Stanisic
Davies, Mazraoui, Cancelo, Parvard, Stanisic
Ich weiß, wir kennen uns nicht und es klingt sehr pedantisch, aber Benjamin heißt Pavard. Lg
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Die AZ schlägt jetzt auch in die Kerbe: Link

Dies deckt sich mit AZ-Informationen, dass die Stimmung an der Säbener Straße so schlecht sein soll wie seit Jahrzehnten nicht. Es herrscht ein interner Machtkampf zwischen Kahn und Salihamidzic.

Vor allem Kahns Chef-Berater Moritz Mattes soll in der FCB-Belegschaft extrem kritisch beäugt werden. Erst in der Krise, in der es auch um den Job des ehemaligen Torhüters geht, soll Kahn Mitarbeitergespräche geführt und sich kämpferisch gezeigt haben.

Noch heikler seien die internen Vorwürfe gegen Salihamidzic. So soll das Verhältnis zwischen Mannschaft und Führungsetage "total gestört" sein. Der Grund: Viele Spieler vertrauen Brazzo wohl nicht mehr, seit wiederholt sensible Gesprächsinhalte an die Öffentlichkeit gelangten.

Und das alles nun kurz vor der Aufsichtsratssitzung.
Macht also alles irgendwie den Eindruck als würden
- Kahn und Brazzo sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen und dabei intern noch mehr Ansehen verlieren
- viele die intern irgendwie ein gewisses Standing haben die Gunst der Stunde nutzen und sich offensichtlich von den beiden abwenden

Ich habe jetzt wirklich Hoffnung, dass der Neuanfang im Juni ohne die beiden beginnen kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
🚨 L'ÉQUIPE: LUCAS HERNANDEZ UND PSG ÜBER TRANSFER EINIG!

💥 Die französische “L’Equipe” berichtet: Lucas Hernandez und Paris haben sich auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Konkret: Der Franzose habe das Angebot bereits angenommen...

🔎 Doch wie kam es erst so weit? Die Hernandez-Seite wartete seit der WM im Winter auf ein konkretes Angebot der Bayern. Obwohl man immer wieder Gespräche geführt und Details verhandelt hat, hatte Berater Luci zu keiner Zeit etwas schriftlich auf dem Tisch vorliegen.

👉🏽 Mehere Quellen bestätigen: Die Gespräche liegen auf Eis.

💭 Aus dem Umfeld von Hernández heißt es: Hätte der FCB schon direkt nach der Verletzung/WM ein konkretes Angebot vorgelegt, wäre die Verlängerung längst durch.
PSG locke Hernandez außerdem mit deutlich mehr Gehalt als die aktuell 20 Millionen Euro/Jahr!

Von der Flashscore-Seite auf Facebook.

Der zweite Absatz hört sich erstaunlich ähnlich den Aussagen von Struth im Fall Süle an. Scheint also durchaus Methode zu haben. Vielleicht ist Brazzo 24/7 so beschäftigt, dass er auch keine Zeit hat Verträge zu machen.

Da hat Brazzo uns ja in diesem Fall ungwollt evtl einen großen Gefallen getan. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Die AZ hinkt ja schon weit hinterher und schreibt auch nur ab, diese Stories gibt es sogar im Wortlaut gleich bei anderen Quellen aber schon vor Wochen veröffentlicht. Letztenlich muss man für das sportliche Brazzo verantwortlich machen, er ist Sportvorstand also ist Kahn nichtmal sein Vorgesetzter, jetzt muss er dafür auch geradestehen, ohne wenn und aber.
Die Hernandez Story gefällt mir nicht so gut, denn ich befürchte viel Ablöse wird es nicht geben, aber wenn man es aussitzen will, dann geht er nächste Saison ablösefrei, was noch schlimmer wäre. Klar man bekommt einen hochbezahlten Spieler von der Gehaltsliste aber wenn dann auch noch Pavard geht, dann muss man wieder einen holen, das wird auch nicht billig werden. Timber war ja mal im Gespräch, der ist mir aber mit 1.82m zu klein als IV.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Brazzo lanciert über sein Hausblatt, dass an den Meldungen nichts dran sei und eine Verlängerung bevorstehe. :popcorn1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben