Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ribery wäre doch geil. Der würde einfach alles machen, was Uli sagt, wenn der Trainer nicht die von ihm geholten Spieler spielen lässt, würde er der Presse erzählen, dass das kein großer Trainer ist, und in Talkrunden würde er sich komplett vorführen lassen. Oha, klingt irgendwie nach Brazzo Deluxe :saint: OK, mit Ribery gäbe es vermutlich noch Schlägereien mit anderen Funktionären :D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Ribery wäre doch geil. Der würde einfach alles machen, was Uli sagt, wenn der Trainer nicht die von ihm geholten Spieler spielen lässt, würde er der Presse erzählen, dass das kein großer Trainer ist, und in Talkrunden würde er sich komplett vorführen lassen. Oha, klingt irgendwie nach Brazzo Deluxe :saint: OK, mit Ribery gäbe es vermutlich noch Schlägereien mit anderen Funktionären :D
Man stelle sich sowas wie Hoeneß - Daum damals mit Ribery vor. Das gäbe halt wirklich die dritte Halbzeit in der Garderobe vom aktuellen Sportstudio. Dazu noch der herrliche Akzent. Der FC Hollywood würde ein neues Level erreichen.

Ribery for President :love:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Mal zum Thema Robben: Wenn es schon jemand mit Stallgeruch sein muss, würde ich einen aus der 2013er-Generation den Recken der späten 90er-2001er vorziehen. Trifft natürlich nicht auf alle zu (Ribery wäre z.B. eine offensichtliche Fehlbesetzung) aber der heutige Fußball hat mit dem von 2001 nun einmal nicht mehr viel zu tun, daher wundert es nicht, dass all die Effenbergs, Babbels, Hamanns, usw. als Experten eher als Phrasendrescher auffallen, die vom modernen Spiel keinen Plan haben. Spieler, die dagegen unter van Gaal und Guardiola trainiert und was in der Birne haben, sollten da deutlich eher qualifiziert sein als es Kahn und Brazzo sind.
Aber wer sollte das sein? Robben hat mW bisher keinerlei Ambitionen in die Richtung erkennen lassen. Lahm & Schweinsteiger sind hier schon rauf und runter diskutiert worden (mit tendenziell negativem Ergebnis). Neuer & Müller spielen noch (und müssten auch erstmal sich ein bisschen BWL aneignen). Der Rest der damaligen Truppe (Mario Gomez!) drängt sich spontan eher so gar nicht so auf.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ich hab mir mal die Leute im AR angesehen.
Da hat ausser Hoeness keiner wirklich Ahnung von Fussball, irgendwelche VPs von den Sponsoren und Stoiber.
Das heisst fuer mich, dass da genau das beschlossen wird was Hoeness will, auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da einer gegen ihn stellen würde.
War mir gar nicht so bewusst, wie mächtig der Uli da noch ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Robben wäre top. Ein unqualifizerter Azubi erhöht die Chancen dass das Theater bei den Bayern nächste Saison weiter geht. Kumpel von Hoeness, Egomane wie Kahn, Sohn spielt bei 1860 und ganz wichtig: Hamann findet die Idee gut. Passt. :D
Robben ist abseits des Platzes überhaupt kein Egomane und auch kein Kumpel von Hoeneß. Sein Sohn spielt auch schon lange nicht mehr bei 1860, da die Robbens nach Arjens Bayernzeit zurück nach Groningen gezogen sind. Da ist Robben Jugendtrainer des Viertligisten Be Quick (ist da mit der U14 und seinem Sohn letztes Jahr aufgestiegen) - und ohne jede erkennbare Ambition, ins große Fußballbusiness einzusteigen. Das hat er auch immer so kommuniziert: nach seiner Karriere in erster Linie Familienmensch in seiner Heimatstadt Groningen sein zu wollen. Eben das macht er jetzt auch.
Die Häme finde ich da eher fehl am Platze, weil deine Infos einfach allesamt nicht stimmen. Robben wäre intellektuell und vom Sachverstand her sicher in der Lage, einen guten Posten beim FC Bayern zu übernehmen, die Türen stehen ihm eh immer offen. Er hätte auch nach seinem Karriereende in Groningen sofort beim FC Groningen Sportlicher Leiter werden können. Will er aber nicht.
Wenn man eine so erfolgreiche Karriere hatte, so viel Geld verdient hat, offenbar immer noch einen klaren Bezug zur überschaubaren Heimatstadt und seit immerhin 16 Jahren eine komplett skandalfreie Ehe (selten genug in dieser Branche) führt, dann ist das auch die genau richtige Entscheidung.
Von daher: wenn es einen Ex-Bayernspieler gibt, auf den deine Sticheleien so gar nicht zutreffen, dann ist es Arjen Robben. Der ist nun wirklich der am besten geerdete Spieler aus der großen Bayernzeit. Als Fan würde ich es natürlich lieben, wenn er eine Rolle bei uns spielen und irgendwie weiter für uns tätig sein würde: und ich bin gleichzeitig heilfroh, dass er genau das nicht macht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber wer sollte das sein? Robben hat mW bisher keinerlei Ambitionen in die Richtung erkennen lassen. Lahm & Schweinsteiger sind hier schon rauf und runter diskutiert worden (mit tendenziell negativem Ergebnis). Neuer & Müller spielen noch (und müssten auch erstmal sich ein bisschen BWL aneignen). Der Rest der damaligen Truppe (Mario Gomez!) drängt sich spontan eher so gar nicht so auf.
Schweinsteiger ist zu sehr Lebemann mit seiner Ana, ich glaube nicht, dass es ihn demnächst zur großen Verantwortung zieht. Er hat sich mit der Sedlaczek mittlerweile als Fernsehgesicht ganz gut etabliert, sowas wie Clubrepräsentant geht natürlich immer. Vielleicht auch eine Tätigkeit in einem Beratergremium - aber mehr sehe ich da erstmal nicht.
Lahm ist bis zum EM-Ende beim DFB eingebunden, danach wird er auch aus der eigenen Sicht ganz sicher Thema. Wenn Brazzo über diesen Sommer hinaus bleibt und im nächsten Jahr nicht super abliefert, wird Lahm seinen Hut in die Arena werfen. Das glaube ich schon. Ob das ne gute Idee ist, ist eine andere Frage.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Man muss sich nur mal anhören, wie jeder von Robben spricht, der mal mit ihm zusammengespielt hat. Da wird er immer als absoluter Musterprofi und als Vorbild in Sachen Leistungsbereitschaft und Mentalität beschrieben. Er hat immer einen ungeheuren Sieges-Willen ausgestrahlt und konnte andere Spieler mitreißen. Ich würde ihn - in welcher Funktion auch immer - gerne wieder beim FC Bayern sehen. Vielleicht kann er seiner Nachfolge-Generation mal Beine machen. Gnabry, Sané und Co sind Hampelmänner gegenüber Robben. Alleine die Tatsache, dass er nach seiner Karriere nen Marathon unter drei Stunden läuft und nicht irgendwo in der Sonne die Seele baumeln lässt zeigt, was das für ein Typ ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Aus der Bild:

Vor Dienstag wird Davies seine Unterschrift nicht unter den Deal setzen, weil er abwarten möchte, wie über Salihamidzic entschieden wird. Sollte Brazzo entlassen werden, will der WM-Fahrer seine Entscheidung pro Bayern überdenken.

Hintergrund: Spieler und Berater fühlen sich in der Zusammenarbeit mit dem Sport-Chef wohl, der den damals unbekannten Davies 2019 für am Ende 14 Mio. Euro aus Vancouver holte. Der Beginn einer steilen Karriere, die bereits jetzt u.a. zu vier Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und dem Champions-League-Titel 2020 geführt hat.

Auch in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung war Salihamidzic der erste und engste Ansprechpartner für die Davies-Seite. Sollte dieser den Klub plötzlich verlassen, würde sich der Super-Sprinter nicht mehr an die bisherigen Gespräche mit dem Klub gebunden fühlen.


Gibt es noch irgendjemanden, der daran zweifelt wer der Maulwurf mit Standleitung zum Springerverlag ist? :LOL:

Wenn er sich genötigt fühlt so eine absurde Geschichte zu lancieren um seine Haut zu retten dann geht ihm der Hintern ja ordentlich auf Grundeis, hoffentlich ein gutes Zeichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss sich nur mal anhören, wie jeder von Robben spricht, der mal mit ihm zusammengespielt hat. Da wird er immer als absoluter Musterprofi und als Vorbild in Sachen Leistungsbereitschaft und Mentalität beschrieben. Er hat immer einen ungeheuren Sieges-Willen ausgestrahlt und konnte andere Spieler mitreißen. Ich würde ihn - in welcher Funktion auch immer - gerne wieder beim FC Bayern sehen. Vielleicht kann er seiner Nachfolge-Generation mal Beine machen. Gnabry, Sané und Co sind Hampelmänner gegenüber Robben. Alleine die Tatsache, dass er nach seiner Karriere nen Marathon unter drei Stunden läuft und nicht irgendwo in der Sonne die Seele baumeln lässt zeigt, was das für ein Typ ist.
Natürlich würde ich ihn auch gerne bei uns sehen. Aber wenn ein Spieler sagt (und das hat er ja fast wörtlich so gesagt): "nach meiner Karriere möchte ich wieder nach Hause und einfach nur Arjen und bei meiner Familie sein" und das dann auch durchzieht, dann ist das in meinen Augen noch besser. Sogar viel besser. Arjen fehlt mit seiner Mentalität auf dem Platz und im gesamten Verein. Aber er macht es genau richtig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es noch irgendjemanden, der daran zweifelt wer der Maulwurf mit Standleitung zum Springerverlag ist? :LOL:

Wenn er sich genötigt fühlt so eine absurde Geschichte zu lancieren um seine Haut zu retten dann geht ihm der Hintern ja ordentlich auf Grundeis, hoffentlich ein gutes Zeichen.
Ich habe das auch gelesen und dachte sofort: wie unfassbar billig ist das denn?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Gibt es noch irgendjemanden, der daran zweifelt wer der Maulwurf mit Standleitung zum Springerverlag ist? :LOL:
Die Blöd hatte, so lange ich denken kann, immer gute Quellen bei den Bayern. Bezweifle arg, dass es da nur den einen Maulwurf gibt, auch wenn sich natürlich aufdrängt, wer den von Dir zitierten Artikel lanciert hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das auch gelesen und dachte sofort: wie unfassbar billig ist das denn?
Es ist auf jeden Fall extrem auffällig. Als zum ersten mal richtig Kritik aufkam, kam der "Kahn hat Mané geholt, Kahn hat Alaba gehen lassen..."-Artikel, jetzt das mit Davies, den man vor kurzem als einen klaren Pfeiler für die Zukunft benannt hat, kurz vor der AR-Sitzung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Aus der Bild:

Vor Dienstag wird Davies seine Unterschrift nicht unter den Deal setzen, weil er abwarten möchte, wie über Salihamidzic entschieden wird. Sollte Brazzo entlassen werden, will der WM-Fahrer seine Entscheidung pro Bayern überdenken.

Hintergrund: Spieler und Berater fühlen sich in der Zusammenarbeit mit dem Sport-Chef wohl, der den damals unbekannten Davies 2019 für am Ende 14 Mio. Euro aus Vancouver holte. Der Beginn einer steilen Karriere, die bereits jetzt u.a. zu vier Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und dem Champions-League-Titel 2020 geführt hat.

Auch in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung war Salihamidzic der erste und engste Ansprechpartner für die Davies-Seite. Sollte dieser den Klub plötzlich verlassen, würde sich der Super-Sprinter nicht mehr an die bisherigen Gespräche mit dem Klub gebunden fühlen.


Gibt es noch irgendjemanden, der daran zweifelt wer der Maulwurf mit Standleitung zum Springerverlag ist? :LOL:

Wenn er sich genötigt fühlt so eine absurde Geschichte zu lancieren um seine Haut zu retten dann geht ihm der Hintern ja ordentlich auf Grundeis, hoffentlich ein gutes Zeichen.
Im Grunde liefert er damit den perfekten Beweis warum man ihn am besten aus dem Verein kickt. Das war und ist die intrigante Brazzo show und niemand der hinter seine Rolle zurücktreten kann. Loddar 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Brazzo ist mittlerweile nur noch die personifizierte Vereinsschädigung. Ehrenmann.

Eine Menge Kohle verbrannt, teilweise zur Rettung der eigenen Person, permanente Autoritätsuntergrabung der Trainer durch Maulwurftätigkeit, Intrigen ohne Ende (Nagelsmann Laptop vor seiner Entlassung) und offenbar ein Mannschaftsklima geschaffen in dem einige kein Vertrauen mehr haben durch Weiterleitung von Vertraulichem aus 4- und 6-Augen-Gesprächen. Dazu die permanente Bild-Intrige gegen andere und mit dieser jetzigen Lachnummer will er auch noch den Aufsichtsrat unter Druck setzen, nach dem Motto wenn ihr mich raushaut geht auch der Phonsie und ihr seid Schuld. Irre....

Ich sage nicht dass Brazzo ein Apünktchen sondersgleichen ist, aber denken kann man es sich leider schon mittlerweile. Als Spieler legendär. Als Funktionär untragbar.

Wenn das Thema nicht am Dienstag beendet wird, dann wird es schwer, da noch Verständnis aufzubringen, angesichts der Belastungen durch diese Person.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Tuchel sich das dann nicht antut und hinschmeisst. Das halte ich für nicht ausgeschlossen. Der sieht doch auch was los ist und was ihm mit dem "sportlichen Leiter" irgendwann bevorstünde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
erstmal wird kahn rasiert, das pfeifen die spatzen ja schon von den dächern. aber ich hoffe das brazzo dann auch sein köfferchen packen kann. leider ein kompletter vollpfosten :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Kahn wäre ein Bauernopfer und willkommener Sündenbock. Klar wird er nicht völlig ohne Anteil sein, aber die Frage ist, inwiefern der CEO das sportliche Tagesgeschäft leiten soll, wenn es genau dafür einen Sportdirektor mit Vorstandsposition gibt. Seine Kontrollaufgabe hat er so vom Gefühl her nicht vollumfänglich wahrgenommen, aber ich kenne aus eigener Erfahrung das Problem, dass man es zu lange im Guten versucht, lange Leine lässt, sich einen vom Pferd erzählen lässt, und zu spät reagiert. Oft auch mit der mißlichen Situation, dass die eigentlich richtige Reaktion in der Außendarstellung desaströs wirken könnte. Da ist es leicht von "fehlender Führungsstärke" zu reden, aber das Ergebnis einer solchen Person wäre, dass jemand wie Brazzo dann auch früh aus dem Fenster fliegt wenn sich alles so zugetragen hat wie behauptet. Das würde vermutlich wieder dem Mann vom Tegernsee mißfallen, so viel Führungsstärke soll es dann doch bittschön auch nicht sein.

Ich würde, wenn sich das alles bestätigt, tatsächlich erstmal den Sportvorstand tauschen gegen jemanden mit Erfahrung, Menschenführung und Integrität. Und mit Kahn einen klaren Plan erarbeiten wie es zunächst weitergeht, mit ihm. Wenn es dann in einem Jahr immer noch eine No-Show ist, dann ihn auch ersetzen. Aber nicht beide auf einen Schlag, oder Kahn zuerst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus dass min einer aus Kazzo nächste Woche Geschichte ist und die Dinos erstmal übernehmen um dann in 1-2 Jahren neue Nachfolger zu suchen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Vermutlich die emotionalste Meisterschaft seit Ewigkeiten für die Bayern.
Gratulation dazu! :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben