Muss Brazzo wohl nochmal Laporta anrufen und De Ligts Buddy De Jong eintüten.
Der will angeblich Barca ohnehin nur für Bayern verlassen.
Spaß beiseite, Goretzka ist schon echt viel verletzt. Für Gravenberch natürlich eine gute Chance, schon früh in der Saison Minuten zu sammeln. Aber auch Sabitzer könnte so seine letzte Chance nutzen, falls er nicht verkauft wird. Auch Musiala wird dann wohl viel Zeit auf der 8 verbringen, wo er zum Ende der Saison regelmäßig der beste Mann auf dem Platz war. Ich befürchte aber auch, dass Bayern durch Goretzkas Verletzung Laimer unbedingt in diesem Sommer eintüten will. Halte ich für die genannten Summen nicht wirklich sinnvoll...
Bzgl. der Abwehr bin ich gespannt. Nagelsmann hat jetzt eigentlich das perfekte Spielermaterial für eine 5er-Kette. Zwei brutal offensive AVs mit Davies und Mazzraoui und für die drei Innenpositionen den gesetzten De Ligt in der Zentrale sowie Hernandez, Upa, Pavard, Nianzou und Richards. Mal sehen, welcher IV noch gehen muss. Pavard wäre in der Viererkette schon wertvoll auf rechts. So hätte man immer einen defensiveren Außenspieler (Pavard rechts, Hernandez links), der den offensiven Außen (Davies links, Mazzrauoi rechts) kompensieren könnte. Bleibt die Frage, ob man auch Stanisic diese Rolle zutraut. Upa würde ich jedoch auch nur sehr ungerne abgeben. Er hat alle Anlagen einer der besten IVs in Europa zu werden und ist noch extrem jung. Ich schätze Pavard wird es werden. Zudem dürfte Richards auch relativ sicher gehen (Hoffenheim oder PL?).
Zirkzee würde ich auch abgeben. Sein Value ist auf einem Alltime-High nach der starken Saison in Anderlecht. Für Bayern wird es bei ihm allerdings nicht zum Stammspieler reichen. Choupo kann diese Rolle auch ausfüllen und wenn auch noch Tel kommt, muss man Zirkzee ohnehin abgeben.
Ich spiel mal eben Fußballmanager...
Abgänge:
- Roca 12
- Richards 10
- Lewa 50
- Pavard 25
- Zirkzee 12
- Richards 12
- Sabitzer 15
Summe136
Zugänge:
- Mané 40
- Gravenberch 18
- De Ligt 80
- Tel 30
Summe: Ca. 168
Das wäre schon sehr stark, sodass ein De Jong oder Kane im nächsten Jahr drin sein dürften, wobei die Gehälter trotz Lewa-Abgang auch nicht weniger werden.