Super-Grimm
Bankspieler
- Beiträge
- 1.377
- Punkte
- 113
Die sind alle gleich, weil keiner von ihnen dribbeln kann wie Ribery!
Stimmt ja auch...
Stimmt ja auch...
"Ich bin hier richtig."
Bayern hat halt in beide Richtungen schon gute Erfahrungen gemacht. Müller oder Musiala hat man im eigenen Verein aufgebaut, Alaba, Lahm und irgendwie auch Gnabry hat man über Leihen aufgebaut. Ich würde Mané abgeben und Tel im Kader behalten. Andererseits hat man sich entschieden, mit Choupo zu verlängern und sucht eine 9. Also wieviel Spielzeit soll da abfallen? Eine einjährige Leihe wäre evtl. gut, die Frage ist nur, wo hin. Es müsste halt ein Verein mit einer offensiven Philosophie sein. Augsburg bringt ihm z.B. nix.Was ist sinnvoll? Der FC Bayern muss bei Tel entscheiden
Mathys Tel kam im vergangenen Sommer als 17-jähriges Top-Talent, war dem FC Bayern eine Sockelablöse von 20 Millionen Euro wert. Der Stürmer zeigte in seiner ersten Saison gute Ansätze. Dennoch stellt sich die Frage, wie es mit ihm weitergeht.www.kicker.de
Verstehe da die zu erwartende Vorgehensweise überhaupt nicht. Müller war mit 20 keinen Deut besser als Tel jetzt. Und durfte spielen und sich entwickeln. Was rauskam ist bekannt: Ein vereinstreuer Spieler.
Hier hätte man dieselbe Chance. Anstatt den Spieler zu verleihen (was ich gehört habe eher gegen seinen Willen) und ihn dann zruückzuholen und nochmals auszuprobieren, waere mir der Müller-Weg lieber. Der Spieler wird dankbar sein und wissen, wo seine neue Heimat ist nach 2 oder 3 Jahren.
Klar kann ich das einfach hier sagen, weil ich nach den Spielen keine PKs machen muss. Aber van gaal hat das ja auch geschafft.
Ich fände eine Leihe mit anschliessendem Stareinkauf und deutlich schlechterer Perspektive für Tel auch bei der Rückkehr dann, einfach nicht wirklich richtig bei diesem Spieler.
Zur Perspektive mit Tel dann im Jahr 2 nach Lewa: Man muss halt mal wieder solide stehen hinten. Dann fallen vorne auch wieder mehr Tore und es wird leichter für die Stürmer als wenn man immer Rückständen nachlaufen muss oder nach Führungen Rückschhläge verkraften muss. Man muss da halt auch mal etwas Vertrauen haben in das Entwickluingspotential und den Willen des Spielers (der ja scheinbar ungebrochen gross ist wenn er reinkam in dieser Spielzeit)
Also statt eines herausragend guten Fußballers nehme ich einen der "ganz gut" ist, weil Befindlichkeiten. Ok, so kann der CL-Sieg nur über die Bayern gehen!
Es redet auch niemand davon, Cancelo unbedingt für 70m verpflichten zu müssen. Aber wenn er für 40 oder so auf dem Markt wäre, ist es fahrlässig zu sagen, ach komm, was der kann, kann auch Guerrero, der hat es halt noch nicht zeigen müssen. Gut, wir sprechen hier vom Kaderplaner der Bayern, der 5 völlig gleiche Spieler für die Offensive verpflichtet, die alle die gleichen Schwächen haben. Und ein Türmchen aus Abwehrspielern der Marke "gar nicht mal so schlecht, wenn auch häufiger verletzt oder immer gut für Elfmeter und dicke Schnitzer" baut. Dafür immer noch kein Mittelfeld hat, weil Goretzka kann das doch auch. So, eigentlich ganz ok halt.
"Ich bin hier richtig."
Nein, Konrad.
Ich habe ihn selten genau beobachtet oder viele BVB spiele komplett gesehen. Aber Rapha's Stärke ln sollten kein geimnis sein und er wird sie auch in München zeigen. Sorry, dass wir ihn ablösefrei abstauben durftenDas ist Majestätsbeleidigung, wie du dich gegenüber Guerreiro äußerst. Beratest du Sebastian Kehl? Fast so schlimm wie die BVB-Fans, die Guerreiro nie wertgeschätzt haben. Wenigstens der Portugalcoach bei der WM hat es korrekt gesehen, indem er Guerreiro aufgestellt und Cancelo auf die Bank gesetzt hat. Guerreiros Technik ist absolute weltklasse. In Pressingresistenz, Kreativität, Pass- und Kombinationsspiel zweifellos das oberste Regal.
Zwei Ablösefreie nö brainer. Jetzt die zwei wichtige ln Koenigtransfers tätigen und im Gegenzug ca. 2-43 Spieler abgeben. Sollte reichen um nächstes Jahr ganz anders aufzutreten
Ich denke Martin Schneider ist da was großem auf der Spur, hoffe er bleibt dran
Bayern hat halt in beide Richtungen schon gute Erfahrungen gemacht. Müller oder Musiala hat man im eigenen Verein aufgebaut, Alaba, Lahm und irgendwie auch Gnabry hat man über Leihen aufgebaut. Ich würde Mané abgeben und Tel im Kader behalten. Andererseits hat man sich entschieden, mit Choupo zu verlängern und sucht eine 9. Also wieviel Spielzeit soll da abfallen? Eine einjährige Leihe wäre evtl. gut, die Frage ist nur, wo hin. Es müsste halt ein Verein mit einer offensiven Philosophie sein. Augsburg bringt ihm z.B. nix.