Man muss grundsätzlich beim Einzeltransfer eine Nummer tiefer schrauben. Dafür aber charakterlich einwandfreiere Typen holen als unter Brazzo/Kahn. Ich persönlich brauche keinen einzigen Königstransfer. Lieber 6-8 Leute aus dem 25 Mio. Regal die gute Stimmung in der Kabine machen und sich gegenseitig zur Höchstleistung pushen, weil sie unendlich Bock haben, als den Schei.ß der letzten Jahre. Wie viele Kasperln haben sich die letzten 12 Monate über Zeitungen gemeldet, dass sie unzufrieden sind. Sicher 10 Spieler!!! Gehts noch! Das war in der Häufigkeit noch nie da!
Tuchel wird das nicht tolerieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass da tabula rasa gemacht wird bis Ende August. Jedenfalls mit denen die angedeutet haben, sei es selbst oder über Berater, nicht 100% mitziehen zu wollen und Extrawünsche zu haben. Da werden einige noch unangenehme Gespräche mit der Leitung in den nächsten Wochen haben.
Jeder Zweitregalspieler außerhalb, dem man die Möglichkeit eröffnet bei Bayern zu spielen, wird mehr bringen als der ein oder andere jetzige "Star".
Wenn man bei Tuchel eines vorhersehen kann....der mag selber vielleicht nicht der einfachste Typ sein, aber er weiß wie man Kader charakterlich in Ordnung bringt. Keiner hat PSG so unter Kontrolle gehabt wie der und das war ein Wahnsinnsjob. Der bekommt auch diese Mannschaft hin, allein weil er mindestens die nächsten zwei Transferperioden bis Sommer 24 die volle Rückendeckung von Hoeneß/KHR und dem Rest haben wird. Und Rummenigge hat mit der Ankündigung zwischen den Zeilen, dass man ein Regal tiefer nehmen wird, auch schon letztlich angedeutet, dass man keine Diven mehr dulden wird. Gut so, ich freu mich auf einen kernigen unangenehmen FCB....