Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Wer sind denn jetzt die Mittelfeld-Duos, die zu dieser Zeit stärker waren?

Thiago und sein Physiotherapeut.

Hat nichts mit einem Duo zu tun, zumal die immer zu dritt gespielt haben. Außerdem waren sie in der Saison definitiv nicht besser. CL-Achtelfinal-Aus im Übrigen

Dann waren Kimmich/Goretzka auch kein Duo, sondern haben ein Trio mit Thiago gebildet. Btw haben Kroos/Modric/Casemiro auch 19/20 nicht allein gespielt. Da standen in jedem Spiel noch acht andere auf dem Platz.

LeZ

Bankspieler
Möchte man jetzt wirklich auspacken, dass Tuchel nix drauf und keinen Plan hat, weil er händeringend jemanden sucht der STATT Kimmich oder Goretzka da spielt? Kovacic, Rice, jetzt Mount. Möglicherweise liegt es ja daran, dass die nicht das beste Mittelfeldduo aller Zeiten sind?

Thiago und sein Physiotherapeut.

Dann waren Kimmich/Goretzka auch kein Duo, sondern haben ein Trio mit Thiago gebildet. Btw haben Kroos/Modric/Casemiro auch 19/20 nicht allein gespielt. Da standen in jedem Spiel noch acht andere auf dem Platz.
Wann haben die denn als Trio gespielt? Flick-System war ein 4-2-3-1 mit Müller auf der Zehn, Gnabry und Coman/Perisic auf dem Flügel.
Kimmich und Goretzka waren in ihrer Prime mit das Beste in Europa, da bleibe ich dabei

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
In einem einzigen Spiel gegen Tottenham hat er den Vorzug vor Goretzka bekommen. Wo bitte noch? Informiere dich bitte besser.

Mal davon abgesehen, dass das Posting nach deiner ursprünglichen These mehr als peinlich ist war mein letztes Posting natürlich ein nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb. Im Übrigen hat Coutinho nicht nur gegen Tottenham mit dem Mittelfeldduo Thiago/Kimmich gespielt. Informiere dich bitte besser!

Schlonski

Bankspieler
Die Bild scheint sogar nicht mal mehr irgendwelche Namen von eigentlich recht bekannten Fußballern mehr zu kennen, seitdem die Kanäle zu sind. :LOL:

2a.jpg

Solomo

Hundsbua
Möchte man jetzt wirklich auspacken, dass Tuchel nix drauf und keinen Plan hat, weil er händeringend jemanden sucht der STATT Kimmich oder Goretzka da spielt? Kovacic, Rice, jetzt Mount. Möglicherweise liegt es ja daran, dass die nicht das beste Mittelfeldduo aller Zeiten sind?
Schauen wir mal, was am Ende der Transferperiode passiert ist. Aktuell ist Bayern ja angeblich an 25 Spielern dran, 16 sollen bereits sicher gehen und Tuchel will erst die 6 verstärken, Hoenigge aber die 9. Was besseres als Cancelo als ZM wird ihnen hoffentlich einfallen.

Mal davon abgesehen, dass das Posting nach deiner ursprünglichen These mehr als peinlich ist war mein letztes Posting natürlich ein nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb. Im Übrigen hat Coutinho nicht nur gegen Tottenham mit dem Mittelfeldduo Thiago/Kimmich gespielt. Informiere dich bitte besser!
Ja klar, ein Seitenhieb, natürlich wenn man keine Argumente hat und selbst der ist, der peinliche Postings abgibt😅 wo hat er denn gespielt? Auf der Zehn oder auf dem Flügel. Meine Aussage war, dass er nur einmal den direkten Vorzug vor Goretzka bekommen hat und nicht, dass er nie mit Kimmich und Thiago gespielt hat…keine Ahnung was du dir so zusammenfaszinierst. Weiß auch nicht auf was du hinauswillst.

Wenn du Goretzka und Kimmich zu deren bester Zeit nicht zur europäischen Spitze zählst, ist das deine Sache. Die öffentliche Wahrnehmung und meine Wahrnehmung ist nun mal eine andere. Sieht aber nicht so aus, als könnte hier irgendjemand ach so viele Duos aufzählen, die stärker waren.

JL13

Forenidiot
Ja klar, ein Seitenhieb, natürlich wenn man keine Argumente hat und selbst der ist, der peinliche Postings abgibt😅 wo hat er denn gespielt? Auf der Zehn oder auf dem Flügel. Meine Aussage war, dass er nur einmal den direkten Vorzug vor Goretzka bekommen hat und nicht, dass er nie mit Kimmich und Thiago gespielt hat…keine Ahnung was du dir so zusammenfaszinierst. Weiß auch nicht auf was du hinauswillst.

Wenn du Goretzka und Kimmich zu deren bester Zeit nicht zur europäischen Spitze zählst, ist das deine Sache. Die öffentliche Wahrnehmung und meine Wahrnehmung ist nun mal eine andere. Sieht aber nicht so aus, als könnte hier irgendjemand ach so viele Duos aufzählen, die stärker waren.
Weil du ja Teams, die mit drei Spielern im Zentrum auftreten nicht einrechnest. Aber ja, ich rechne Goretzka und Kimmich auch als das beste Duo im ZM das zu dieser Zeit bei Bayern gespielt hat und Goretzka und Kimmich hiess.

Und nein, die öffentliche Wahrnehmung ist mit deiner sicher nicht deckungsgleich.

JL13

Forenidiot
Zu dieser Zeit bessere Mittelfelduos:

Kroos/Modric
Modric/Casemiro
Casemiro/Kroos
Jorginho/Kovacic
Kovacic/Kante
Kante/Jorginho
Gündogan/Rodri
Rodri/de Bruyne
De Bruyne/Gündogan

Und letztere drei alle mit David Silva

KOH76

Bankspieler

Es ist ja wirklich wieder heiß heute, vielleicht solltest du langsam in den Schatten gehen. Ansonsten saß Thiago immer noch nicht oft auf der Bank, weil Flick auf das Duo Kimmich/Goretzka gesetzt hat und "europäische Spitze" ist nochmal etwas ganz anderes als "galten als das beste Mittelfeldduo Europas", die rege Fantasie ist daher eher in deinen Postings zu finden.

Roneem10

Bankspieler
Goretzka/Kimmich ist schon gut wenn beide + der Rest auf Normal Niveau spielen.

Die letzte Saison jetzt als Gradmesser zu nehmen, wo alles drunter und drüber lief sollte man auch nicht tun.

Goretzka war quasi die Gesamte Saison nicht einmal iwo bei 80-100% fit. Der hat sich permanent mit kleineren Verletzungen rumgeschlagen. Kimmich hat versucht eine Saison lang + mieserable WM ein Mittelfeld alleine zu tragen. Der war doch die gesamte Rückrunde komplett überspielt und fertig im Kopf.

Man muss natürlich gucken wie man in der Zukunft auftreten will. Will man mehr Wert auf körperbetontes Spiel legen, passt Kimmich/Goretzka. Vorrausgesetzt beide können ihr ganzes Können abrufen.Will man aber wieder bissl mehr High Speed TikiTaka haben, brauchst du einen 8er der mehr Spielwitz,Technik und Übersicht hat und Kimmich müsste die Anweisung bekommen mehr die Defensive zu unterstützen.

Frage ist nur ob Kimmich da Bock drauf hat + einen 8er zu finden der halt diese gewissen Anlagen hat.

Musiala wäre einer den könnte man versuchen in diese Position reinzuarbeiten. Der bringt dafür absolut alles mit und hat das ja ab und an auch schonmal gut gespielt.

Aber ich hab absolut keinen Plan welche Idee Tuchel da am Ende verfolgt.

Zu dieser Zeit bessere Mittelfelduos:

Kroos/Modric
Modric/Casemiro
Casemiro/Kroos
Jorginho/Kovacic
Kovacic/Kante
Kante/Jorginho
Gündogan/Rodri
Rodri/de Bruyne
De Bruyne/Gündogan

Und letztere drei alle mit David Silva

Kroos/Modric und de Bryune/Gündogan benötigen einen Staubsauger, der die Drecksarbeit macht. Ich frag mich wie man Duos bewerten möchte, die nie als solches zusammengespielt haben. Es ist ja gerade die Qualität zu zweit für eine offensive und defensive Balance zu sorgen. Das haben Kimmich und Goretzka damals sehr gut hinbekommen.

Kante/Jorginho ist eigentlich das einzige Duo, das man wirklich werten kann, war für mich aber erst 2021 in ihrer Prime

JL13

Forenidiot
Kroos/Modric und de Bryune/Gündogan benötigen einen Staubsauger, der die Drecksarbeit macht. Ich frag mich wie man Duos bewerten möchte, die nie als solches zusammengespielt haben. Es ist ja gerade die Qualität zu zweit für eine offensive und defensive Balance zu sorgen. Das haben Kimmich und Goretzka damals sehr gut hinbekommen.

Kante/Jorginho ist eigentlich das einzige Duo, das man wirklich werten kann, war für mich aber erst 2021 in ihrer Prime
Wie nie zusammengespielt? Die Leute standen häufig so gemeinsam auf dem Platz. Ich hab jetzt paar Stichproben gemacht. Ist jetzt auch nicht so, als gab es unter Flick nur Kimmich/Goretzka. Da stand ja häufig Thiago neben einer der beiden auf dem Platz.

LeZ

Bankspieler
Kimmich war AV und wurde nach innen gezogen, weil man da keinen hatte. Cancelo ist ebenfalls AV, technisch bei weitem besser als Kimmich, nur vermutlich nicht so laufstark. Als pressingresistenter Ballverteiler wäre er meiner Meinung nach im Anschluss an eine Gewöhnungsphase besser als der gelernte AV Kimmich, wir werden es nur vermutlich nie erfahren. Alaba wurde vom AV zum IV umgeschult und war da ein Eckpfeiler des Sextupels. Aber, haha.

Ich finde es nach wie vor megaschade dass er weg ist, weil er einer der wenigen Lichtblicke auf dem Feld war.

Kimmich war AV und wurde nach innen gezogen, weil man da keinen hatte. Cancelo ist ebenfalls AV, technisch bei weitem besser als Kimmich, nur vermutlich nicht so laufstark. Als pressingresistenter Ballverteiler wäre er meiner Meinung nach im Anschluss an eine Gewöhnungsphase besser als der gelernte AV Kimmich, wir werden es nur vermutlich nie erfahren. Alaba wurde vom AV zum IV umgeschult und war da ein Eckpfeiler des Sextupels. Aber, haha.

Ich finde es nach wie vor megaschade dass er weg ist, weil er einer der wenigen Lichtblicke auf dem Feld war.
In welcher Welt ist Kimmich gelernter Außenverteidiger? Er wurde nach außen gezogen, weil man da nach Lahm keinen hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben