Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Wer hat denn gesagt, dass er das sein soll, außer evtl jemand hier im Forum?

Leider war die Anzahl der Spiele zu wenig für eine richtige Beurteilung, aber für mich war er defensiv nicht schlechter als Pavard und offensiv sogar mehr ins Kombinationsspiel eingebunden. Einzig bei der Torgefährlichkeit kommt er natürlich nicht an Pavard ran.

Zapator

Bankspieler
Auf jeder Position einen Spieler der über grundsolide steht. Warum man Mazraoui geholt hat, ist mir ein Rätsel, angeblich sollte er der schnelle AV auf der rechten Seite sein, der eine ähnliche Spielanlage wie Davies hat, davon ist er aber Lichtjahre entfernt. Welche Stärke würdest Du denn nennen ?
Generell mag das so sein, aber momentan geht es m.E. ueberhaupt nicht darum, dass der Kader verstaerkt werden muss.
Um es mal in FIFA Sprache zu sagen - der Kader hat einen Schnitt von 90, spielt aber in der Rueckrunde wie 70.
Das wird sich nicht aendern wenn ich einen Spieler mit 89 verkaufe und einen mit 91 hole.
Fuer mich geht es deshalb mit den Neuzugaengen in erster Linie darum neue Akzente zu setzen, die vorhandenen Struktur und Hierarchie aufzubrechen in der Hoffnung dass das neu entstehende Gebilde besser funktioniert.
Letztlich haben wir Spieler von denen wir schon bei Bayern gesehen haben, dass sie es besser koennen und solche, wo der Beweis der Bayerntauglichkeit noch erbracht werden muss und beide Gruppen waren gleich schlecht.
Ist es jetzt wahrscheinlicher dass Goretzka naechste Saison toll spielt als dass das Gravenberch gelingt? Keine Ahnung.

Michael der Echte

Bankspieler
Das Problem ist das man keine Struktur hat, die muss erst wieder gefunden werden. Es wäre wichtig eben nicht wie bei Fifa nur auf individuelle Stärken zu achten sondern ob der Spieler charakterlich zum FC Bayern passt, leider hat man das Gefühl das die Neuzugänge Mazraoui, Gravenberch und Mane eben nicht integriert wirken. de Ligt aber schon, an was liegt es ? Dieses Problem ist ja nicht neu, es gab vorher schon viele Transfers, wo man den Fans großartige Spieler versprochen hat, es aber nicht hinbekommen hat diese zu integrieren, Sarr war auch so ein Beispiel oder Breno oder Sosa, selbst James.

Zapator

Bankspieler
ob der Spieler charakterlich zum FC Bayern passt
halte ich fuer komplett utopisch, dass irgendjemand das beurteilen kann.
Mazraoui, Gravenberch und Mane eben nicht integriert wirken. de Ligt aber schon, an was liegt es ?
Demnach ist Leistung = Integrationslevel, das ist m.E. nicht ganz der Fall, weil wir ja auch jede Menge bestens integrierter Spieler haben, die auch schlecht gespielt haben.
Letztendlich gibt es immer wieder Spieler, die bei Bayern nicht zurechtkommen (Herzog, Frings, Jansen, etc.), ich denke dass ist unvermeidbar.
Generell glaube ich aber durchaus, dass das Problem in der Chemie von Mannschaft/Trainer/Fuehrung liegt, nur glaube ich nicht dass jemand daran Schuld hat oder es gezielt reparieren kann.

LeZ

Bankspieler
Wie hat man die CL gewonnen? Mit ner stabilen IV (übrigens Süle ab 25. für Boateng, damals nicht nur optisch stabil) und einem gut aufgelegten, zuverlässig gewordenen Thiago davor, Kimmich RV. Ansonsten war das recht identisch mit dem aktuellen Kader, vom Können und überwiegend von den Leuten her. Thiago wurde nach wie vor nicht ersetzt, und die gleichen Probleme wie Bayern mit der Stabilität hat mit den identischen Leuten und dem identischen Trainer jetzt auch die NM. Wo liegt der Unterschied???

Schlonski

Bankspieler
Naja in der 2020er Mannschaft waren im Gegensatz zu heute als etablierte und viel eingesetzte Spieler noch Alaba, Boateng, Süle, Coutinho, Perisic, Tolisso, Martinez und Lewandowski. Das waren mindestens fünf Leadertypen mehr (Alaba, Boa, Perisic, Martinez, Lewy), die man bis heute nicht ersetzt hat. Thiago auch nicht.

MRB

Bankspieler
Wo ist dann das Problem in der NM? WMs und EMs sind ja scheinbar auch alle wertlos, schließlich haben die auch immer diesen „komischen Modus“.

Roneem10

Bankspieler
Na ja in den letzten Jahren waren die Tuniere für den Trümmerhaufen von NM nach der Gruppenphase wirklich wertlos🙋😁

MRB

Bankspieler
Nö die waren dann ja davor auch schon wertlos, insofern ist es doch nur logisch, dass man die endlich(!) nach 60 Jahren der Unnützen Anstrengungen komplett abschenkt. Man hat wohl den fehlenden sportlichen Sinn erkannt.

Michael der Echte

Bankspieler
also ich finde schon das man als Trainer das Gespür haben sollte ob jemand sich in die Gemeinschaft integrieren kann oder nicht, dies findet ja auch in jeder Firma dieser Welt statt, über Gespräche und Recherche findet man das heraus .Klar kann nicht zu 100% sicher sein, aber die Vielzahl ist der Spielerverpflichtungen der vergangenen Saison ist schon erschreckend. Sabitzer ist übrigens auch so einer, wahrscheinlich auch Hernandez.

LeZ

Bankspieler
Das Problem hatten jetzt aber drei verschiedene Trainer, und der vierte davor hat die CL damals trotz prime Robbery auch nicht gewinnen können.

Erstens scheint Kaderbildung auch ein bisschen Glück und Zufall oder günstigen Umständen ausgeliefert zu sein, zweitens erscheint mir z.B. im direkten Vergleich mit Dortmund das Scouting "etwas" schwach etabliert zu sein. Der Trainer steht dann am Ende der Kette mit den Spielern da, die er bekommt.

Man muss doch nur den Kader der CL-Sieg-Saison mit dem aktuellen vergleichen, und die Unterschiede erkennen wollen. Die können nicht alle schlecht sein, es sind "nur" ein paar Schlüsselpositionen, die aber eben gravierend Einfluss auf die Kaderstabilität und Konstanz haben. Um es mal auszusprechen, auf absolut höchstem Niveau kann dein strategisches Mittelfeld nicht aus Kimmich und Goretzka bestehen, ohne dass es schlechte Spieler sind. Sie gehören nur absolut nicht dahin, und nicht in die Rolle.

Meine Vermutung wäre, dass man eine wirklich gute Abwehr mit Spielaufbaufähigkeiten sieht, wenn die aus Davies-Licht-Kim-mich besteht. Und davor ein echt starker Mittelfeldstratege, daneben Goretzka mit ohne körperliche Probleme. Ich würde sogar raten, dass man dann offensiv auf einmal anders aussieht, sobald auch nur Choupo wieder fit ist. Mane kommt scheinbar doch noch mal wieder in Form, dem hat seine Verletzung schwer geschadet, und danach haben die Nerven geflattert.

Moritz

Bankspieler
Scheinbar dringt wenig nach außen zurzeit. Falk greift die Aussage von UH im Podcast auf und zieht sie durch den Kakao und präsentiert gleich 18 Namen die diskutiert würden… scheinbar wissen die wenig bis nix. Angeblich Kim und Torres falls es nicht klappt und Kane wäre heiß wie nie. Dazu sollen angeblich zwei Stürmer kommen ggf Kane und Kolo. Das ist der Witz schlechthin. Oder ggf Füllkrug. Die stochern scheinbar wirklich im Dunkel und müssen irgendwie Content füllen.

Roneem10

Bankspieler
Scheinbar dringt wenig nach außen zurzeit. Falk greift die Aussage von UH im Podcast auf und zieht sie durch den Kakao und präsentiert gleich 18 Namen die diskutiert würden… scheinbar wissen die wenig bis nix. Angeblich Kim und Torres falls es nicht klappt und Kane wäre heiß wie nie. Dazu sollen angeblich zwei Stürmer kommen ggf Kane und Kolo. Das ist der Witz schlechthin. Oder ggf Füllkrug. Die stochern scheinbar wirklich im Dunkel und müssen irgendwie Content füllen.

Da muss defenitiv die Tür zu sein bei den Gesprächen. Da hat ja gar keiner Infos. Die gehen einfach komplett wild alles durch was einen Namen hat und auf entsprechenden Positionen gut passen könnte. Da könnte ich mich auch hinstellen, weil die Liste mit den Spielern die da drauf sind hab ich bei meinem Football Manager Save fast zu 100% was nicht besonders schwer ist😂

Ach so Ramos von Benfica is auch wieder in der Verlosung 😁

Solomo

Hundsbua
Klingt schon so, als würden sie jetzt 20 Namen rein werfen und wenn es einer davon wird, heißt es "ich hab's ja gewusst!"

Roneem10

Bankspieler
Oh laut Sky News Insider hat Tuchel bei den Bossen de Jong als Transferziel auf Zettel geschrieben.....🙋😁 Jetzt beobachtet man seine Situation aber ganz genau...😂

Das ist so lustig wie die einfach random alles an Namen aufzählen nur um irgendwie die Sendezeit zu füllen.

Wenn das so ist wie gerade,werden wir bestimmt bald ein oder zwei Mega Transfers bekannt geben. Das lassen sich doch Uli und Kalle nicht nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben