Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie nie zusammengespielt? Die Leute standen häufig so gemeinsam auf dem Platz. Ich hab jetzt paar Stichproben gemacht. Ist jetzt auch nicht so, als gab es unter Flick nur Kimmich/Goretzka. Da stand ja häufig Thiago neben einer der beiden auf dem Platz.
Nicht als Doppelsechs. Ja 2019/20 haben Kimmich Goretzka nicht immer Doppelsechs gespielt, haben inzwischen in der Konstellation locker 120-130 Spiele gemacht

Solomo

Hundsbua
Kimmich war AV und wurde nach innen gezogen, weil man da keinen hatte. Cancelo ist ebenfalls AV, technisch bei weitem besser als Kimmich, nur vermutlich nicht so laufstark. Als pressingresistenter Ballverteiler wäre er meiner Meinung nach im Anschluss an eine Gewöhnungsphase besser als der gelernte AV Kimmich, wir werden es nur vermutlich nie erfahren. Alaba wurde vom AV zum IV umgeschult und war da ein Eckpfeiler des Sextupels. Aber, haha.

Ich finde es nach wie vor megaschade dass er weg ist, weil er einer der wenigen Lichtblicke auf dem Feld war.
So ein bisschen mehr Substanz wäre halt echt manchmal gut... Kimmich ist gelernter Mittelfeldspieler. Als er zu Bayern kam, hat er, wenn er ran durfte, zentrales Mittelfeld oder (da fast alle IV verletzt waren) Innenverteidiger gespielt. RV war er einmal 17 Minuten gegen Hannover und einmal über 90 gegen Hertha, als die Meisterschaft durch war. Daraufhin hat ihn Löw bei der EM als RV eingesetzt, wie das kam weiß ich nicht mehr. In der Saison drauf hat er bei Bayern fünfmal RV gespielt, aber war halt Stamm-RV in der Nationalelf. Daraufhin haben Uli und Kalle ihn nach Lahms Karriereende Carlo als neuen RV aufs Auge gedrückt.

Zum Vergleich: Cancelo hat in seiner ganzen Karriere zwei Spiele im ZM gemacht. Und den soll man für 70 (oder von mir aus 40) Mio holen, weil er es zentral besser machen würde als Kimmich? Ich verstehe ja, dass Du Cancelo sehr magst, aber ab einem gewissen Grad wird es dann schon sehr abenteuerlich.

Der Treppenwitz könnte aber sein: Ich kann mir gut vorstellen, dass Tuchel Guerreiro öfter mal im Mittelfeld bringt. Der hat das aber als ausgewiesene zweite Position in der Akte.

Charon

Bankspieler
Kimmich war AV und wurde nach innen gezogen, weil man da keinen hatte. Cancelo ist ebenfalls AV, technisch bei weitem besser als Kimmich, nur vermutlich nicht so laufstark. Als pressingresistenter Ballverteiler wäre er meiner Meinung nach im Anschluss an eine Gewöhnungsphase besser als der gelernte AV Kimmich, wir werden es nur vermutlich nie erfahren. Alaba wurde vom AV zum IV umgeschult und war da ein Eckpfeiler des Sextupels. Aber, haha.

Ich finde es nach wie vor megaschade dass er weg ist, weil er einer der wenigen Lichtblicke auf dem Feld war.
Selten so einen Quatsch gelesen. Kimmich war bei Stuttgart und Leipzig DM und wurden von Hrubesch in der U 21 einem etablierteren Geis vorgezogen.

Auch Alaba war eigentlich kein LV, sondern ebenfalls DM.

LeZ

Bankspieler
Der Vollständigkeit halber, Formationen als Thiago noch dabei war. Kimmich-Goretzka kam zum Einsatz wenn Tolisso oder Thiago verletzt waren.

---Kovac---
Hertha
2:2​
Kimmich RV, Thiago-Tolisso
Schalke
3:0​
Kimmich-Tolisso
Mainz
6:1​
Kimmich-Thiago
Leipzig
1:1​
Kimmich-Thiago
Belgrad
Köln
4:0​
Kimmich-Tolisso
Paderborn
3:2​
Kimmich-Thiago
Tottenham
7:2​
Kimmich-Tolisso
Hoffenheim
1:2​
Augsburg
2:2​
Kimmich RV, Thiago-Martinez
Olympiakos
Kimmich RV, Thiago-Martinez
Union
2:1​
Kimmich RV, Thiago
Bochum
Kimmich RV, Goretzka-Thiago-Tolisso
Frankfurt
1:5​
Kimmich-Thiago
---Flick---
Olympiakos
2:0​
Kimmich-Goretzka
Dortmund
Kimmich-Müller-Goretzka
Düsseldorf
Kimmich-Müller-Tolisso
Belgrad
6:0​
Goretzka-Thiago-Tolisso
Leverkusen
Kimmich-Müller-Goretzka
Gladbach
Kimmich RV, Goretzka-Thiago-Tolisso
Tottenham
3:1​
Kimmich-Thiago-Coutinho
Bremen
6:1​
Kimmich-Thiago-Goretzka
Freiburg
Kimmich RV, Thiago-Coutinho-Müller
Wolfsburg
Kimmich RV, Martinez
Hertha
Thiago-Goretzka-Müller
Schalke
5:0​
Kimmich-Thiago-Goretzka
Mainz
Kimmich-Thiago
Hoffenheim
4:3​
Kimmich-Tolisso
Leipzig
0:0​
Kimmich-Thiago-Goretzka
Köln
4:1​
Kimmich-Thiago-Müller
Paderborn
Kimmich-Thiago-Tolisso
Chelsea
Kimmich-Thiago
Hoffenheim
6:0​
Kimmich-Müller-Thiago
Schalke
1:0​
Kimmich IV, Thiago-Tolisso
Augsburg
Kimmich-Müller-Thiago
Union
Kimmich-Thiago
Frankfurt
5:2​
Kimmich-Müller-Goretzka
Dortmund
Kimmich-Müller-Goretzka
Düsseldorf
5:0​
Kimmich-Goretzka
Leverkusen
4:2​
Kimmich-Goretzka
Frankfurt
Kimmich-Goretzka
Gladbach
Kimmich-Goretzka
Bremen
Kimmich-Goretzka
Freiburg
Kimmich-Goretzka
Wolfsburg
Cuisance-Goretzka
Leverkusen
4:2​
Kimmich-Goretzka
Chelsea
4:1​
Kimmich RV, Goretzka-Thiago
Barcelona
8:2​
Lyon
PSG
Sevilla
Kimmich-Goretzka

MRB

Bankspieler
Ach komm, was interessiert die Saison 2019/20 und die MF-Konstellationen jetzt noch? Thiago und Tolisso sind lange weg, es wurde ein anderer Fußball gespielt, das ist mit jetzt überhaupt nicht mehr vergleichbar. Und Goretzka erscheint mittlerweile wie ein totaler Fremdkörper, während Kimmich unter der Last zu vieler Aufgaben gleichzeitig völlig überfordert wirkt.

Wir benötigen keinen Kimmich-Ersatz im MF, der dann genauso überfordert wird wie er, wir benötigen jemanden, der Kimmich entlastet. Ob das dann ein Spieler ist, mit dem man auf der 6 plant oder ob man mit Kimmich auf der 6 plant ist erstmal zweitrangig. Diese Position nach Jahren endlich mal zu besetzen wäre jedenfalls deutlich wichtiger als die MS-Position. Einfach mal eine Saison das Experiment Tel wagen und diesem deutlich mehr Spielzeit geben, zusammen mit EMCM und einer evtl günstigen Lösung (Füllkrug?), auch um die "Wir brauchen unbedingt einen Stürmer"-Fraktion zufrieden zu stellen, würde das erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Richtig. Es braucht jemand, der im Aufbau unterstützt. 2019/2020 hatte man Alaba, Boateng, Thiago und Kimmich, die alle sehr gut im Aufbau waren. Davon ist alleine Kimmich übrig. Da muss Entlastung her, dann wird es auch wieder eine deutlich höhere Disziplin in der Zentrale geben und damit werden die Kontrollverluste weniger. Wenn der Gegner mit zwei Mann auf Kimmich geht, weil der Rest den Ball eh nicht bringen kann, wird es sehr, sehr schwer, auch wenn er sehr ballsicher und pressingresistent ist - der Vollständigkeit halber, er sollte allerdings weniger auf den Lahm-Move setzen (ich falle einfach um, der Schiri wird schon pfeifen).

Schlonski

Bankspieler
Lt. L´Equipe haben dieses Wochenende die Gespräche mit PSG wg. Hernandez begonnen und schreiten zügig voran. Das wird wohl zum 01.07. schon durch sein.

Ich hab mir mal Hernendez´Leistungsdaten angeschaut. Vier Jahre bei uns und gerademal 74 Bundesligaspiele, sprich 18 Bulispiele im Schnitt pro Saison und darin auch nur 69 Minuten gespielt. Es ist gut, wenn man solche verletzungsanfälligen Spieler von der Payroll hat.

Zapator

Bankspieler
also ich finde schon das man als Trainer das Gespür haben sollte ob jemand sich in die Gemeinschaft integrieren kann oder nicht, dies findet ja auch in jeder Firma dieser Welt statt, über Gespräche und Recherche findet man das heraus .Klar kann nicht zu 100% sicher sein, aber die Vielzahl ist der Spielerverpflichtungen der vergangenen Saison ist schon erschreckend. Sabitzer ist übrigens auch so einer, wahrscheinlich auch Hernandez.
Dazu ein Zitat von Jonas Boldt, Sportvorstand HSV in einem Interview in der ZEIT:
"Du kannst dich nicht drei Tage mit einem Spieler einschließen und ihn durch psychologische Profile durchlaufen lassen. Trotzdem holen wir uns Ratschläge, wie man Sachen aus Spielern herauskriegt, die nicht klassisch vorgekaut sind. Um herauszuhören wie sehr er wirklich interessiert ist. Aber im Fußball hast du nicht die Zeit, einen Menschen so gut kennenzulernen wie es vermutlich nötig wäre."

danifan

Bankspieler
Richtig. Es braucht jemand, der im Aufbau unterstützt. 2019/2020 hatte man Alaba, Boateng, Thiago und Kimmich, die alle sehr gut im Aufbau waren. Davon ist alleine Kimmich übrig. Da muss Entlastung her, dann wird es auch wieder eine deutlich höhere Disziplin in der Zentrale geben und damit werden die Kontrollverluste weniger. Wenn der Gegner mit zwei Mann auf Kimmich geht, weil der Rest den Ball eh nicht bringen kann, wird es sehr, sehr schwer, auch wenn er sehr ballsicher und pressingresistent ist - der Vollständigkeit halber, er sollte allerdings weniger auf den Lahm-Move setzen (ich falle einfach um, der Schiri wird schon pfeifen).
Lahm? :skepsis: Den assoziiere ich kein bisschen mit diesem Move, der war um Welten pressingresistenter als Kimmich und hat sich meist mit seiner Wendigkeit aus schwierigen Situationen befeit. Den Move hat Kimmich schon ganz allein zur Perfektion gebracht.

Ich stimme auch nicht zu, dass Kimmich sonderlich pressingresistent sein soll. Wäre er es, bräuchte er diesen Move nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich bin mal gespannt ob PSG seine eigenen Ultas wieder ignoriert oder ob man dann doch die Finger von Hernandez lässt, dann würde ich als FC Bayern aber auch die Tür zu machen oder ein niedrigeres Angebot abgeben.

MRB

Bankspieler
Meine Fresse was ist das denn schon wieder für ne quasi auch rassistische Kacke. Der Kerl hat nie für Marseille gespielt, wird aber verunglimpft, weil er dort geboren wurde. :crazy:

Wenn ihn am Ende beide Fanlager nicht mehr mögen, kann man ihn ja nur beglückwünschen. :clowns:

PSG bietet ja scheinbar "nur" 40 Mio, ich sage: Macht schnell den Deckel drauf und beendet dieses traurige Kapitel. Am Ende bleibt man auf einem vollkommen unbrauchbaren, verbrannten Spieler sitzen und verschwendet nochmal irrsinnig viel mehr Geld als eh schon.

• Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Lahm? :skepsis: Den assoziiere ich kein bisschen mit diesem Move, der war um Welten pressingresistenter als Kimmich und hat sich meist mit seiner Wendigkeit aus schwierigen Situationen befeit. Den Move hat Kimmich schon ganz allein zur Perfektion gebracht.

Ich stimme auch nicht zu, dass Kimmich sonderlich pressingresistent sein soll. Wäre er es, bräuchte er diesen Move nicht.
OK, dann sind wir hier anderer Meinung. Dieses Umfallen verbinde ich mit Kimmich, aber auch mit Lahm. Und ich halte Kimmich sehr wohl für sehr pressingresistent. Drum regt mich ja das Gefalle so auf.

Michael der Echte

Bankspieler
Das schlimmste ist ja das PSG wiedermal beweist das es kein Gespür für die eigenen "Fans" hat. Leider eine insgesamte Entwicklung nicht nur dort, aber schon extrem bei PSG. Hernandez jedenfalls hat sich mit seiner Aktion keine Freunde im Bayern Anhang gemacht und dürfte kaum mehr vermittelbar sein, falls er doch bleibt.

LeZ

Bankspieler
Das eröffnet für PSG jedenfalls einen unerschöpflichen Talentpool, wenn es nur weiße gebürtige Pariser sein sollen. (y)

Das schlimmste ist ja das PSG wiedermal beweist das es kein Gespür für die eigenen "Fans" hat. Leider eine insgesamte Entwicklung nicht nur dort, aber schon extrem bei PSG. Hernandez jedenfalls hat sich mit seiner Aktion keine Freunde im Bayern Anhang gemacht und dürfte kaum mehr vermittelbar sein, falls er doch bleibt.
Ganz normaler Prozess, dass ein Spieler wechseln möchte. Einen Vorwurf kann man ihm nicht machen

Kinski

total entspannt
Ganz normaler Prozess, dass ein Spieler wechseln möchte. Einen Vorwurf kann man ihm nicht machen

naja, bei einem spieler der zum topverdiener gemacht wurde, in skandalen unterstützt wurde und natürlich das man ihm trotz schwerster verletzungen immer die stange gehalten hat, da sollte man eigentlich ein wenig demut und dankbarkeit erwarten können.

henningoth

Bankspieler
Meine Fresse was ist das denn schon wieder für ne quasi auch rassistische Kacke. Der Kerl hat nie für Marseille gespielt, wird aber verunglimpft, weil er dort geboren wurde. :crazy:

Wenn ihn am Ende beide Fanlager nicht mehr mögen, kann man ihn ja nur beglückwünschen. :clowns:

PSG bietet ja scheinbar "nur" 40 Mio, ich sage: Macht schnell den Deckel drauf und beendet dieses traurige Kapitel. Am Ende bleibt man auf einem vollkommen unbrauchbaren, verbrannten Spieler sitzen und verschwendet nochmal irrsinnig viel mehr Geld als eh schon.
Koan Neuer auf französisch?

naja, bei einem spieler der zum topverdiener gemacht wurde, in skandalen unterstützt wurde und natürlich das man ihm trotz schwerster verletzungen immer die stange gehalten hat, da sollte man eigentlich ein wenig demut und dankbarkeit erwarten können.
Wenn er zu Paris will, will er zu Paris. Man kann einem Spieler nur einen Vorwurf machen wenn er trotz Vertrag um einen Wechsel pocht und dann noch das Training schwänzt etc. Verlängern muss aber niemand und es ist auch im Interesse der Bayern, dass er dann jetzt geht.

Verkaufen wir den für 40 Mio und holen dafür Kim bis 45 bis 50 Mio sind wir eh der große Gewinner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben