Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Ich bin für ablösefrei, '23 mit Choupo & Tel, vielleicht auch mit der Mane-Resurrection (für ne höhere Ablöse).

Wieso listet die Bayern-Homepage Kim noch nicht als Zugang? Hat der noch nicht unterschrieben?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Könnte dran liegen, dass die Bild den kompletten Artikel über den Haufen geworfen hat, aber den den alten Link verknüpft hat. :D

Da stand vorhin wirklich noch drin, dass die Tendenz wohl zu Absage Bayern und VVL City geht.
Das war mir anhand der URL schon klar ;) Wollte nur betonen, dass die in diesem Sommer bislang noch jede Transfer-News von anderen abgeschrieben haben, die haben derzeit offensichtlich gar keine Quelle mehr im Verein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Walker ist halt ein Transfer der die nächsten 2 Jahre abdeckt auf RV. Wenn das ein Tausch mit Pavard behinaltet um so besser ist der Kosten/Nutzen Faktor. Walker in normaler Verfassung ist ein totales Upgrade. Würde mich sehr freuen weil der von der ersten Minute auch ein Leader wäre aufm Platz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Leute die man in Aussicht hat sind schon geile Typen. Nehmen wir mal den besten Fall an und man bekommt tatsächlich Kane und Walker, dann hast du mit Kim, Guerreiro und Laimer schon fünf echt gute Leute, die in der Vergangenheit ihr Leistungsvermögen unter Beweis gestellt haben und auch Hunger haben.

Ich kann Solomo verstehen, dass es cooler ist, junge Leute aufzubauen und ich bin auch vielmehr ein Freund von Aufbauprojekten, die dann in sich greifen, aber man muss auch Realist sein. Wenn eine Mannschaft verpfuscht ist, und die Bayernmannschaft 2021-2023 ist einfach teilweise verpfuscht (gewesen), dann kannst du das mit Prügel allein (Gerhard Polt) nicht korrigieren. Da brauchst du dann einfach Leute, die das in die Hand nehmen (wollen). Ich hab ein gutes Gefühl. Ich glaube wir werden in absehbarer Zeit einen ziemlich coolen, fiesen FCB erleben. Und Kane/Walker zum FCB wäre schon eine Hausnummer gegenüber den Premiere-League-Clubs und deren anspruchsvollen Fans, besonders bei ManU, die ja Kane auch sooooooooo gerne hätten.....

Und dass die Bildzeitung und ihre im Fantarausch befindlichen Schreiberlinge (kann das Schreiben der Artikel nicht langsam mal die KI übernehmen???) nach den fetten Jahren gerade trockenstes Knäckebrot zu schlucken haben, ist ein absoluter Genuß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann Solomo verstehen, dass es cooler ist, junge Leute aufzubauen und ich bin auch vielmehr ein Freund von Aufbauprojekten, die dann in sich greifen, aber man muss auch Realist sein. Wenn eine Mannschaft verpfuscht ist, und die Bayernmannschaft 2021-2023 ist einfach teilweise verpfuscht (gewesen), dann kannst du das mit Prügel allein (Gerhard Polt) nicht korrigieren. Da brauchst du dann einfach Leute, die das in die Hand nehmen (wollen).
Das ist tatsächlich auch meine Vermutung, dass man zu dem Entschluss gekommen ist, dass die Grundstruktur des Teams nicht stimmt, zu viele Indianer, zu wenig Häuptlinge. Da macht es dann auch mal Sinn, einen 33-jährigen Walker zu holen. Ich kann damit durchaus leben und kann das auch nachvollziehen. Letztes Jahr und auch in der Saison davor haben sich zu viele weggeduckt, wenn es auf dem Feld kritisch wurde.
Es schlagen da nur einfach zwei Herzen in meiner Brust.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.103
Punkte
113
Ich sehe schon die langen Gesichter, wenn City in einem engen Spiel in der 88. Minute auf der Siegerstraße ist, und Pavard dann eine seiner bewährten Grätschen an der Strafraumgrenze bringt ... :saint:

Das werden sie bei den Bayern nicht mitbekommen, die werden genug zu tun haben ihre Geldverbrennungsorgie für ne All Star Altherrenmannschaft aufzuarbeiten. :saint:

100 Millionen Ablöse für nen 30 jährigen mit 11 Monaten Restvertrag.
Ein 50-60 Millionen Paket mit Rentenvertag für einen 33 jährigen (der viel von seiner Schnelligkeit lebt).

Den Spruch mit der Sintflut kann man nachvollziehen.. und wenn Tuchel es sich in 12 Monaten mit allen verscherzt hat, man danach einen Trainer wie ten Haag an der Seitenlinie hat der erst einmal alle alten Stars auf die Bank setzen wird (Van Gaal vs. Toni) , wird es noch mehr lange Gesichter geben...besonders in der Festgeldabteilung.

Für punktuelle Highlights gegen Gegner wie Darmstadt oder Heidenheim wird es natürlich reichen... weitsichtiges strategisches Handeln kann ich hier aber nicht erkennen. Ich weiss nicht. Ist es das wirklich wert? So viel Geld für kurzfristige Lösungen und Prestige, wobei Mane 2.0 auch immer eintreten kann.

Und Kane/Walker zum FCB wäre schon eine Hausnummer gegenüber den Premiere-League-Clubs

Sollten die Transfers überhaupt klappen, werden es unsere Medien in diesem Stil abfeiern... und im drauffolgenden Artikel Häme über Saudi Arabien ausschütten weil die alternde Stars mit Geld zuscheissen. :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Sollten die Transfers überhaupt klappen, werden es unsere Medien in diesem Stil abfeiern... und im drauffolgenden Artikel Häme über Saudi Arabien ausschütten weil die alternde Stars mit Geld zuscheissen. :D

Du vergleichst jetzt wirklich den FCB mit Saudi Arabien die z.T. das vierfache der Gehälter oder sogar weit mehr bezahlen.Ein Brozovich wird wohl mehr als das sechsfache verdienen und mehr als jeder FCB Spieler. Eine derart emotionale Abneigung des FCB ist einfach strange wenn man schon Fakten so verdrehen muss um wieder ein Thema zu haben. Warum andauernd hier sowas schreiben`?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Du vergleichst jetzt wirklich den FCB mit Saudi Arabien die z.T. das vierfache der Gehälter oder sogar weit mehr bezahlen.Ein Brozovich wird wohl mehr als das sechsfache verdienen und mehr als jeder FCB Spieler. Eine derart emotionale Abneigung des FCB ist einfach strange wenn man schon Fakten so verdrehen muss um wieder ein Thema zu haben. Warum andauernd hier sowas schreiben`?

Glaube nicht, dass Brozovic pro Jahr zwischen 120 und 180 Millionen verdienen wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kann sich nicht jeder den Luxus leisten einem Alvarez abzusagen um dann 30 Millionen für Weltklasse Nmencha rauszuhauen der letztes Jahr ablösefrei war um die Konkurenz zu schwächen. Oder einen Guerreiro wegzuschicken damit der nach München geht.


Ich glaub auch das außer Kehl, jede Mannschaft auf dieser Welt froh wäre ein Kane und Walker im Team zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel hat heute in der PK gesagt, dass es auf der Torhüter-Position aktuell keinen Sinn macht, "etwas zu machen". Nübel hat er aber davon wieder ausgenommen. Bedeutet wohl, Sommer muss bleiben, bis klar ist, wie der Status bei Neuer ist. Der scheint nämlich ziemlich sicher den Saisonstart zu verpassen.

Nach den Aussagen auf der PK schaut es für mich außerdem so aus, dass man Sadio Mané tatsächlich definitiv abgeben will und bei Goretzka einem Abgang nicht abgeneigt wäre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.103
Punkte
113
Die Aussagen vom Pressesprecher des neuen Bayern Kompetenzteam werden Levy beeindrucken, denke der wird jetzt in seinen Forderungen deutlich runtergehen.

Taktisch klug ist es natürlich auch schon mal in aller Vorraussicht dem Spieler einen schwarzen Peter zuzuschieben...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
100 Millionen Euro für einen bald 30-Jährigen Stürmer mit nur noch einem Jahr Restvertrag. Der nächste überteuerte Transferflop der Bayern ist vorprogrammiert. Viel zu naiv, viel zu blauäugig befindet sich der FC Bayern - mal wieder - auf der völlig falschen Spur.

Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf: der Interessent ist schon vor dem Kauf emotional an das ausgewählte Auto gebunden und zeigt es nach außen wie ein offenes Buch (Uli Hoeneß lässt grüßen). Es gibt kein Zurück mehr. Der Verkäufer hat ihn im Sack und lässt den Käufer bluten. Am Ende steht der FC Bayern mit einer überteuerten Karre da und merkt erst nach und nach, was der Kaufrausch und die Sucht nach Befriedigung wieder angerichtet hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Smart ist es nicht, aber er geht halt auch kein Risiko ein, wenn er Levy vergrätzt. Könnte auch eine Retourkutsche sein, weil er schon weiß dass Levy aus Rache Mondpreise verlangt, und eine Einigung ohne den ablösefreien Weg '24 völlig unrealistisch ist. Gibt es eigentlich auch ein Wintertransferfenster? So als last chance, um Kane noch in der CL-KO-Runde einsetzen zu können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Aussagen vom Pressesprecher des neuen Bayern Kompetenzteam werden Levy beeindrucken, denke der wird jetzt in seinen Forderungen deutlich runtergehen.

Taktisch klug ist es natürlich auch schon mal in aller Vorraussicht dem Spieler einen schwarzen Peter zuzuschieben...
Das hängt halt vom Ausgang des Pokers ab. Hoeneß lobt Kane und seine Berater im gesamten Interview ja mächtig, gerade auch charakterlich. Kommt er dann tatsächlich, hat Uli ihm gleich mal einen kleinen Sympathiebonus für die Fans geschaffen. Man muss sich aber schon sehr sicher sein, dass der abgebende Verein für ungefähr das abgegebene Angebot einschlägt, um sich so aus dem Fenster zu lehnen.
Da Hoeneß mit den direkten Verhandlungen nicht so viel zu tun haben wird, stehen dahinter natürlich mehr Wunsch und Gewohnheit aus alten Zeiten als Fakten und daher ist es natürlich nur so mittelschlau, sich so zu äußern.

Man merkt halt schon sehr deutlich, wie sehr Hoeneß es genießt, wieder in der ersten Reihe zu stehen. Es hat einen Vorteil: das ständige Presseleck scheint wirklich ganz gut abgedichtet - und das hat sicher auch mit Hoeneßschen internen Machtwörtern zu tun. Für das Tages- und Transfergeschäft gefällt es mir nicht wirklich. Denn auch die aktuell wohl angestrebte "Win now" Philosophie hat sicher auch mit ihm zu tun - und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Wichtiger aber ist: wenn Uli jetzt so viel Gefallen an seiner neuen, alten Rolle findet - wie kriegen wir ihn da dann wieder weg? Wer möchte denn Sportdirektor oder Sportvorstand beim FCB werden, wenn Uli sich wieder super-relevant für alles findet?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tuchel hat heute in der PK gesagt, dass es auf der Torhüter-Position aktuell keinen Sinn macht, "etwas zu machen". Nübel hat er aber davon wieder ausgenommen. Bedeutet wohl, Sommer muss bleiben, bis klar ist, wie der Status bei Neuer ist. Der scheint nämlich ziemlich sicher den Saisonstart zu verpassen.

Nach den Aussagen auf der PK schaut es für mich außerdem so aus, dass man Sadio Mané tatsächlich definitiv abgeben will und bei Goretzka einem Abgang nicht abgeneigt wäre.
So habe ich das auch wahrgenommen. Goretzka will man nicht vom Hof jagen und Tuchel würde ihm wohl eine neue Chance geben - als Stammspieler geht er aber nicht in die Saison und er (Leon) muss wissen, ob er den Kampf annehmen will oder nicht. Mane hat keine Zukunft. Auch er darf bleiben, geht aber klar von der letzten Position ins Rennen um die Wingerplätze. Unausgesprochen: und dafür ist er viel zu teuer.

Ich gehe bei Mane mit, wenn das Team ihn einfach nicht mehr will (wegen der Sane-Geschichte). Ansonsten finde ich die Reaktion bei beiden Spielern komplett überzogen. Es gab auch eine ganze Reihe anderer Spieler, die eine besch*ssene RR absolviert haben udn nicht ansatzweise so rasiert werden. Es gibt auch einen Trainer, der bis jetzt eine komplett besch*ssene Bilanz aufzuweisen hat und der bei allen bisherigen Transferentscheidungen und -anbahnungen deutlichst signalisiert, dass er an der Entwicklung von Spielern offenbar genau null Interesse hat.

Ich werfe Tuchel nicht die Schlussphase der letzten Saison vor, aber Werbung für sich hat er da nunmal auch nicht gemacht. Die aktuellen Transferentwicklungen mit Spielern im oder kurz vor dem Karriereherbst und dass er noch kein einziges Wort zu irgendeinem jungen Spieler (Davies, Stanisic, Tel, Wanner, Ibrahimovic, Gravenberch oder Vidovic) verloren hat, gefällt mir aber ü-ber-haupt nicht. Wirklich gar nicht.

Ich sehe durchaus die Gefahr, dass wir jetzt einen Maximalerfolgs-Zweijahresplan fahren und danach mit einer überalterten Truppe komplett blank dastehe. Und genau das wollten wir eigentlich immer verhindern, das war stets Teil der Kaderplanung, seit das Ende von Robbery absehbar war (auch wenn diese in den letzten 2 Jahren nicht gut aufging). Ich habe null, aber wirklich null Bock darauf, dass jetzt einfach aufzugeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gehe bei Mane mit, wenn das Team ihn einfach nicht mehr will (wegen der Sane-Geschichte). Ansonsten finde ich die Reaktion bei beiden Spielern komplett überzogen. Es gab auch eine ganze Reihe anderer Spieler, die eine besch*ssene RR absolviert haben udn nicht ansatzweise so rasiert werden.
Bei Goretzka geht es denke ich nicht nur um die Rückrunde. Er hat 21/22 grade mal 19 von 34 Spielen absolvieren können und schon da nicht mehr die Rolle einnehmen können, die ihm zugedacht ist, auch vom Gehalt her. Hat Tuchel ja auch so gesagt. Die Frage ist immer, wie lange man dem Spieler seinen Status als unumstrittene Säule zugestehen kann, ohne damit dem Team zu schaden. Und bei Goretzka ist man mMn an diesem Punkt. Entweder er findet zurück zu 2019-2021, oder es wird schwierig.
Mané hat einfach das Problem, dass er Topverdiener ist, sich aber überhaupt nicht von den anderen Wingern abhebt, im Gegenteil.

Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Post (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben