Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
So schlecht hat auch Mane anfangs nicht funktioniert, auch wenn man da schon gesehen hat, dass er etwas wild, teilweise ungenau und gerne mal im Abseits ist. Dann kam die Verletzung, und er fand gar nicht mehr in die Spur, was ihn auch mental zerfressen hat. Kann natürlich sein, dass er im Verhältnis zu den Mitspielern nicht so problemfrei ist, dass man das lieber enden lässt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Für mich ist das "Missverständnis" Mané auch eher zumindest teilweise eine Verkettung unglücklicher Umstände.

So vogelwild das in der Hinrunde auch schon war, trotzdem haben ja seine Zahlen weitgehend gepasst. Und es machte den Anschein, als könnte er gerade gegen stärkere Teams, die nicht so tief stehen, eine wertvolle Bereicherung sein, siehe sein Tor gegen Barca.

Dann aber die Verletzung, er ist komplett raus und frustiert über das Verpassen seiner womöglich letzten WM, die Mannschaft fällt in ein Loch und er kommt da von seiner langen Verletzung zurückkommend überhaupt nicht mehr rein. Alles vollkommen logisch eigentlich. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ihn nach einer Saison als komplett inkompatibel abzuschreiben halte ich aber für verfrüht.

Nichtsdestotrotz, sollte er es sich echt zwischenmenschlich mit den anderen Spielern verscherzt haben, steht das natürlich auf einem anderen Blatt. Ebenso muss man natürlich das hohe Gehalt bedenken, womit ein Verkauf mit entsprechendem Erlös natürlich trotzdem lukrativ wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist das "Missverständnis" Mané auch eher zumindest teilweise eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Mané ist irgendwie ein Spiegelbild der Saison. Toller Start, ins Stocken gekommen, wieder gefangen, dann verletzt und den Motor nicht mehr wirklich in Gang gebracht.

Im Endeffekt kann er nichts dafür, dass man in ihm etwas gesehen hat, das er nicht war/ist. Er war der große Name, der den Lewa-Abgang vergessen machen sollte. Das war kein guter Plan, aus jetziger Sicht.

Er hat von außen gesehen aber auch nie wirklich den Eindruck gemacht, sich bei Bayern wohl zu fühlen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube das ist der Beweis, dass man von Kane die Zusage hat, dass er nächste Saison ablösefrei kommt....:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
@le freaque ich kann Deine Gedankengänge sehr sehr gut verstehen, das diese Identifikation mit dem Verein bei vielen Spielern nicht vorhanden ist und klar wir befinden uns in einer anderen Zeit und Spieler wie Müller oder einst Lahm,Schweinsteiger sind nicht mehr da. Ich finde das auch das der FC Bayern diese Loyalität/Identifikation duch sein eigenes Handeln nicht fördert. Ich sehe da Gore als Beispiel, der identifiziert sich mit Bayern wird aber nach einer schlechten Saison ins Schaufenster gestellt. Alaba und einst Kroos wurden klein gemacht und deren Leistung und Standing nicht respektiert. Sabitzer wurde von vornherein zum Deppen gemacht. Bin gespannt wie das Laimer aussieht. Gnabry wurde eigentlich seit dem CL Titel hinterfragt dann aber wurde sein Vertrag exorbitant erhöht und verlängert. Ich glaube das man so eine Identifikation fast nur mit deutschen Spielern erreichen kann, Robben, Ribery oder Lizarazu, Elber sind die Ausnahmen. Leider gibt es derzeit keinen Pool an Spielern aus Deutschland die das Niveau oder Talent für Bayern hätten, oder sind schlichtweg zu teuer. Das ständige Trainer entlassen ist auch nicht förderlich. Es fehlt dann diesen Trainer der Mut und die Geduld junge Talente zu fördern, die letzten waren wohl Davies und Musiala, und das ist großartig, aber auch bei Davies würde ich die große Identifikation bezweifeln, ich denke er wird absehbar zu Real gehen und seinen Vertrag nicht verlängern.
Ich bezweifele auch das Kane diese Identifikation mitbringen würde, aber er bringt Führungsstärke, Welt Renomee und andere Eigenschaften mit, diese brauchen wir auch, neben seiner 9er Position. Klar alle anderen Kandidaten wären jünger, aber mit vielen Risiken verbunden. Kolo zu unerfahren, Vlahovic in einem Leistungstief und der Druck bei Bayern wäre noch größer, Osimhen hat in Wolfsburg gar nicht funktioniert, für mich ein klarer Kanididat das er komplett abhebt, so gesehen sehe ich Kane als Ideallösung für die kommenden 3-5 Jahre.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Puh. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir schaut das etwas nach "nach mir die Sintflut" aus.

Bayern ist aber immer im Win-Now. Ich finde eure "Mannschaft entwickeln"-Vorstellung ja charmant, aber es passt null zu Bayern. Da wärt ihr 2-3 Clubebenen schwächer besser aufgehoben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben