Savi
Co-Schädling
- Beiträge
- 28.075
- Punkte
- 113
Na hau schon raus. Du hast bestimmt Insiderinfos. Kommt Kane schon in diesem Sommer? Oder Benzema? Moukoko? Wer ist es?
Na hau schon raus. Du hast bestimmt Insiderinfos. Kommt Kane schon in diesem Sommer? Oder Benzema? Moukoko? Wer ist es?
City hat im Testspiel gut gespielt und war die bessere Mannschaft.
Bayern ist nur sehr selten ueberhaupt mit Ball ins letzte Drittel gekommen, weil City's Pressing das nicht zugelassen hat.
Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass man nur wenige Abschluesse hatte.
Selber gab's kaum hohe Ballgewinne, weil man m.E. nicht mit letzter Konsequenz gepresst hat und City halt auch gute Kicker hat, die den Ball auch unter Druck gut verteilen.
Zu den Spielern kann man wenig sagen, aufgedraengt hat sich jetzt keiner.
Laut dem kicker Reporter der vor Ort war war Gravenberch einer der Gewinner der USA Reise - wuerde sich ja anbieten nachdem Goretzka's Platz doch ein paar Wochen frei sein wird.
Fuer Leipzig hoffe ich aber doch, dass Musiala in die Startelf rueckt.
Ich lese irgendwas zwischen 20 Mio fix + ca. 10 Mio Boni (Romano), 30 Mio fix (L'Equipe) und mit Boni bis zu 40 Mio. Und selbst die 20 Mio haut kaum ein anderer Verein in der Liga für ein reines Talent raus, das noch keine Profieinsätze hatte. Bellingham kam 25, hatte aber eine verdammt gute Runde in der Championship. Die RB-Transfers in dem Alter (Upamecano, Gvardiol, Moriba, etc.) hatten auch schon was gezeigt.Der kostet ja allerdings nur so viel wenn er einschlägt. Und dann wären 30 Millionen sogar ok.
Wenn er nicht klar kommt, hat man 15 Mio bezahlt. Das wäre längst keine Unsumme die fast bei jedem anderen BuLi Verein der teuerste der Geschichte ist.
Absolut, Bayern kann das verkraften und selbst wenn einer mal nicht einschlägt, wird bzw. muss man es weiter machen, da die Chance, dass einer explodiert und dann >100 Mio wert ist, natürlich immer da ist. Da gehört man eben weltweit zu den 5-7 Vereinen, die sowas machen können und ist nun auch bereit, diese geforderten Beträge mitzugehen. Der Vergleich in der Liga ist halt krass und zeigt neben den anderen Transfers (Mane, de Ligt) noch deutlicher auf, dass die Schere immer weiter auseinander geht - auch andere Vereine holen durchaus teure Talente, aber in der Form ist das schon beachtlich.Die Entwicklung zum überteuerten Einkaufen von Talenten ist natürlich absurd und es birgt immer ein hohes Risiko, aber gerade für Vereine wie Bayern, die es sich zumindest ansatzweise erlauben können, ist es aus meiner Sicht auch Pflicht.
Also ein BVB hat sich Bellingham mit 17 für 25 Mio geholt. Der hatte zuvor eine Championship Saison gespielt.
Dann kann ich mich noch an einen Balerdi erinnern, der mit 19 für 15 Mio aus Argentinien kam.
Sancho kam auch mit 17 für 20 oder so aus der Jugendliga in England.
Emre Mor mit 18 für 10 mio aus Norwegen.
Dembele mit 19 für 35 Mio nach einer guten Ligue A Saison.
Leverkusen holt grad nen jungen aus der tschechischen Liga für auch über 10 Mio.
Holte damals einen ganz jungen Diaby auch für 15 Mio, nachdem der grade mal ein wenig erstligaerfahrung beim psg gesammelt hatte.
Oder einen Paulinho mit 18 auch für 18 Mio aus Brasilien.
Erinnert sich noch wer an Retsos der mit 19 für fast 20 Mio aus griechenland kam?
Und jetzt sammeln wir uns mal wieder alle und hören auf so zu tun als wäre Bayern der einzige Bundesligaverein der sich für viel Geld junges Talent einkaufen würde.