Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Das bedeutet aber nicht, dass das was man regelmäßig (nicht nur hier) von Bayern-Fans lesen kann Sinn macht. Da wird ja gerne darauf verwiesen, dass die anderen Vereine in Deutschland aktuell und in den letzten 10 Jahren zu schlecht arbeiten und die finanzielle Situation praktisch gar nichts oder nur wenig mit der Dominanz der letzten Jahre zu tun hätte. Das ist dann halt Quatsch.

Ja leider. Und dieser Quatsch nennt sich Champions League. :belehr:



An die Bayern Fans:
Wie realistisch ist es, dass der FCB jetzt noch auf der 6 richtig nachlegen kann?
Frage, weil ich diese Saison großes mit Laimer bei Comunio vorhab' :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde es geil, dass Harry kommt. Gutes Zeichen der Bayern in Richtung Rest der Fußball Welt, dass die Bundesliga solche Spieler auch holen kann.
Das Geld ist da also raus damit.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.321
Punkte
113
Im Endeffekt ist das das Resultat ja. Aber der Grundstein wurde mit der Überragenden Mannschaft der 70er Jahre gelegt und das hat den Namen gemacht des Vereins. Dennoch war man zwischen 1980 und 1998 ein eher kleines Licht in Europa und ist auch regelmässig in der Vorrunde rausgeflogen. Man hat sicher gute Bedinungen geschaffen und dann ein paar sehr gute Spieler verpflichtet. Also ja, man hat besser gearbeitet als der Rest.
UEFA-Cup-Sieg, zweimal Finale im Europapokal der Landesmeister/Champions League und mehrere Halbfinalteilnahmen ist sicher nicht "kleines Licht".
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Die Wahrheit liegt ja wohl in der Mitte. Die Bayern haben natürlich ganz andere finanzielle Möglichkeiten als der Rest, aber gerade in Dortmund wird seit dem Kloppabgang schon auch unterdurchschnittlich gut gearbeitet. Aus den Kloppjahren und den überragenden Transfers von Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham hat man einen erfolglosen, biederen Kader gemacht, mit dem man wahrlich froh sein kann, Platz 2 zu halten und selbst in einer Grottensaison der Bayern die Meisterschaft nicht holt.

Die Diskussion gab es hier ja schon oft. Es gibt wohl kaum einen BVBler hier der die schlechte Arbeit bzgl Kadermanagement bestreitet. Trotzdem war man auch in Jahren in denen man starke Teams hatte chancenlos und wäre es meistens auch gewesen, wenn man noch besser gearbeitet und ein paar Punkte mehr geholt hätte. Wie gesagt, realistisch wäre mit einem absolut optimalen Ausschöpfen der Mittel eine Meisterschaft in den letzten 11 Jahren gewesen. Vielleicht zwei (2018/19). Z.B. hatte man 2015/16 eine richtig starke Mannschaft, mit Tuchel einen hervorragenden Trainer und man hat eine sehr gute Saison gespielt. In der Liga war's nichtmal knapp.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
UEFA-Cup-Sieg, zweimal Finale im Europapokal der Landesmeister/Champions League und mehrere Halbfinalteilnahmen ist sicher nicht "kleines Licht".
Ja man hat aber zwischen 76 und 2011 keinen Titel gewonnen. Der Abstand ist jetzt bedeutend kleiner geworden. Vor allem in den 90er Jahren war ja auch in Deutschland mehrere Teams schon besser in einzelnen Jahren und man hat sich oft den Schneid abkaufen lassen. Da hat man auch noch Rumpelfussball gespielt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.321
Punkte
113
Ja man hat aber zwischen 76 und 2011 keinen Titel gewonnen. Der Abstand ist jetzt bedeutend kleiner geworden. Vor allem in den 90er Jahren war ja auch in Deutschland mehrere Teams schon besser in einzelnen Jahren und man hat sich oft den Schneid abkaufen lassen. Da hat man auch noch Rumpelfussball gespielt.
Nehme an, dass du 2001 meinst und keinen CL-Titel (UEFA-Cup war ja 1996). Man stand in dieser Zeit dreimal im Finale der CL. Dort kann man halt auch mal verlieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja man hat aber zwischen 76 und 2011 keinen Titel gewonnen. Der Abstand ist jetzt bedeutend kleiner geworden. Vor allem in den 90er Jahren war ja auch in Deutschland mehrere Teams schon besser in einzelnen Jahren und man hat sich oft den Schneid abkaufen lassen. Da hat man auch noch Rumpelfussball gespielt.

Der UEFA-Cup ist ein Titel und war 1996 extrem viel wert, nicht zu vergleichen mit der heutigen Euro League.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja man hat aber zwischen 76 und 2011 keinen Titel gewonnen. Der Abstand ist jetzt bedeutend kleiner geworden. Vor allem in den 90er Jahren war ja auch in Deutschland mehrere Teams schon besser in einzelnen Jahren und man hat sich oft den Schneid abkaufen lassen. Da hat man auch noch Rumpelfussball gespielt.
Du laberst Müll!
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Nehme an, dass du 2001 meinst und keinen CL-Titel (UEFA-Cup war ja 1996). Man stand in dieser Zeit dreimal im Finale der CL. Dort kann man halt auch mal verlieren.
Ja 2001 meine ich, logisch. Ja, aber seit 1999 war man 6 mal im Finale im ungefähr selben Zeitraum. Also man wurde schon deutlich stärker und International waren im Zeitraum zwischen 1976 und 2001 sowohl der HSV als auch der BVB deutlich erfolgreicher.

In dem Zeitraum waren vor allem Mannschaften aus Italien, England und dem Ostblock mindestens genauso erfolgreich.

Der UEFA-Cup ist ein Titel und war 1996 extrem viel wert, nicht zu vergleichen mit der heutigen Euro League.
Touche das stimmt natürlich. Dennoch ist die Dominanz erst in den vergangenen Jahren so stark ausgeprägt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.321
Punkte
113
Ja 2001 meine ich, logisch. Ja, aber seit 1999 war man 6 mal im Finale im ungefähr selben Zeitraum. Also man wurde schon deutlich stärker und International waren im Zeitraum zwischen 1976 und 2001 sowohl der HSV als auch der BVB deutlich erfolgreicher.

Ist jetzt aber kein Bayern-Phänomen. Bosman hat da das Ganze halt noch verschoben. Guck dir an, wer in den Jahren zwischen 1976 und 1999 alles den Titel gewonnen hat. Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad, selbst Ajax, Porto und Marseille haben heute kaum noch Chancen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben