Achso du meinst nicht die Diskussion hier, wurde da mal der BVB-Thread geentert oder wie?
Ne, meine nicht die Diskussion hier, geentert wurde da auch nichts, Moukoko war ja häufiger hier und da Thema.
Achso du meinst nicht die Diskussion hier, wurde da mal der BVB-Thread geentert oder wie?
Sehe ich anders. Tel ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit beispielsweise Arp. Der ist Kapitän der französischen U-Mannschaften, offensichtlich international begehrt gewesen und außerdem fest eingeplant Spielanteile zu sehen.
Mit dem Preisschild, welches er jetzt hat und dem dann abzugebenden Verein bezweifle ich wirklich, dass man eine Millionen für ihn in zwei Jahren erhält. Aber nun gut, da wird man wohl keinen Nenner finden.
Was bringen mir denn im Endeffekt 5 EL-Spiele mit Zürich, wenn der andere Spieler ohne diese Erfahrung (mutmaßlich) talentmäßig zwei Klassen drüber ist?
Sehe ich genauso. Nagelsmann muss lernen, das er so eine Aussage niemals machen darf. Das generiert einen Wahnsinnsdruck/ Erwartungshaltung in den jungen Spieler Tel. Die 40 Tore Aussage ist genauso schwachsinnig wie die 10 Tore Aussage.Johannes Eggestein war in dem Alter auch ein heißes Eisen, nun spielt er bei Pauli. Donis Avdijaj, das absolute Toptalent. Schalke hat damals medienwirksam eine AK veröffentlicht, die lag damals bei 45 oder 50 Mio. für ihr Eigengewächs. Aktuell spielt er bei Hartberg.
Das waren alles sehr gute Talente, die damals auch hätten viel Geld kosten können, hinter den Hoffnungen (Erwartungen vermeide ich Mal, man sollte keine fragwürdigen Aussagen bei noch nicht Volljährigen treffen... von wegen mindestens 10 Tore, langfristig 40) jedoch geblieben sind.
Was ist eigentlich mit Chris Richards? Der Presse nach war er doch schon vor einer Woche beim Medizincheck.. wenn da nichts schief gelaufen sein sollte, müsste dann sein Wechsel zu Crystal Palace nicht so langsam mal fix sein?
Teams aus der 1. Liga in Brasilien oder Argentinien wie auch 2. Liga in England zerlegen alle Jugendteams in ihre Einzelteile. Die Jugendteams würden kein Land sehen. Würde mich über zweistellige Ergebnisse nicht mal wundern. U19-Bundesliga-Teams z.B. verlieren ja auch gegen Oberligisten (oft genug in Testspielen gesehen).Spieler die in jungen Jahren mal nen Jahr in Brasilien oder Argentinien gespielt haben, hab keinen wirklichen Leistungsnachweis für eine europäische Topliga erbracht. Spieler aus der 2ten englischen oder der dänischen Liga ebenso wenig.
Das ist eine völlig willkürliche Festlegung dass ein Transfer von dort dann weniger risikoreich wäre als einen Spieler aus einem Jugendteam mit ganz wenigen 1.Liga Einsätzen zu holen.
Amen Natürlich ist es ein Risiko und irgendwie nur noch zum Kopfschütteln, was inzwischen für Summen für welche Spieler ausgegeben werden. Was aber nicht bedeutet, dass Tel nicht ein Transfer sein kann, für den man sich in 2 Jahren mit Recht auf die Schulter klopft.Hätte der BVB den Transfer gemacht, dann hätte ich es positiv eingeordnet wie jetzt bei den Bazis auch.
Trotzdem hätte ich gesagt, krass dass wir soviel für einen Spieler zahlen der keinen Leistungsnachweis im Herrenbereich hat. Das ist doch absolut zulässig und weiß auch nicht was es da zum diskutieren gibt.
Das ist doch absolut zulässig und weiß auch nicht was es da zum diskutieren gibt.
Weshalb auch nicht alle Spieler aus Jugendligen gleich zu großen Vereinen in den Kader wechseln sondern nur so große Talente wie Sancho oder U-Kapitäne vom aktuellen U-17 Europameister z.b.Teams aus der 1. Liga in Brasilien oder Argentinien wie auch 2. Liga in England zerlegen alle Jugendteams in ihre Einzelteile. Die Jugendteams würden kein Land sehen. Würde mich über zweistellige Ergebnisse nicht mal wundern. U19-Bundesliga-Teams z.B. verlieren ja auch gegen Oberligisten (oft genug in Testspielen gesehen).
Herrenbereich ist einfach nochmals andere Welt und in Brasilien, Argentinien oder Englands 2. Liga sind die Ligen knochenhart, wenn du da mit 17 lieferst, dann ist das definitiv ein Leistungsnachweis.
Nö, ist es nicht. Es ist ein Unterschied im Nachweis dafür ob ein Spieler im Männerbereich körperlich bestehen kann, aber weder ein Nachweis dafür ob dieser Spieler eine 20 Mio Transfersumme wert ist, seine Leistung in ganz neuem Umfeld abrufen oder ob dieser noch Schritte nach vorne machen kann.Daher ist es selbstverständlich ein deutlich unterschiedlicher Leistungsnachweis ob ein junges Talent bereits auf Profilevel im Herrenbereich was nachgewiesen hat oder fast ausschließlich nur im Jugendbereich unterwegs war.
Bitte lass es enden.
Das ist doch absolut zulässig und weiß auch nicht was es da zum diskutieren gibt.
Auswertige implizieren, dass King Brazzo zu viel Ablöse gezahlt haben könnte.
ich hab den beitrag erst ignoriert. Ihr habt alle angefangen zu liken und zu zitieren....Bitte lass es enden.
Die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile ist es wieder das Orakel, anstatt dem Antiorakel.Geil, de Ligt wird also voll durchstarten