Ich würde drei Beurteilungszeitraeume sehen:Darf man also eine Transferperiode erst loben, wenn der Spieler einschlägt? Es geht doch ums Hier und Jetzt und da sind alle Transfers absolut sinnvoll und zu guten Konditionen, Zugänge wie Abgänge. Das darf man loben und muss nicht warten, ob die Spieler einschlagen. Dafür können nämlich Brazzo oder Neppe wenig bis gar nichts. Auch Sabitzer und Upamecano waren gute und sinnvolle Transfers. Dass sie (noch?) nicht wie gewünscht geliefert haben, ist doch ein ganz anderes Thema. Das eine ist Momentaufnahme, das andere Rückschau.
1) Bei der Verpflichtung - passt der Spieler ins Team, ist er gut genug und passt das Verhältnis von Ablöse und zu erwartender Leistung
2) Was hat der Spieler in der ersten Saison geliefert
3) Was hat der Spieler waehrend seiner gesamten Vertragsdauer geleistet
Die Spieler die heuer verpflichtet wurden sind bei 1) allesamt sehr gut, gar kein Vergleich zu den Vorjahren wo die Bedenken von Anfang an groß waren und viele auch bei 2) und 3) nicht gut abschneiden.
Kann es mit Mane so laufen wie mit James und Coutinho, denen anfangs bei jeder gelungen Ballberuehrung weltklasse attestiert wurde und wo im Laufe der Saison klar wurde, dass sie das Team nicht wirklich nach vorne bringen?
Ich kenne Mane nicht gut genug um da eine Einschätzung geben zu können, anhand der Posts hier hoffe ich aber schon, dass er in Richtung Alonso geht - Qualität setzt sich ueberall durch.