Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Morddrohungen sind nicht wirklich lustig, selbst wenn man "weiß" dass das Gelaber ist.
Schau dir in dem Fall aber die Vorgeschichte und den Ablauf an. Wir haben einen konkreten Vorfall mit dem wir vergleichen können. Die direkten Morddrohungen vom Februar diesen Jahres gegen mehrere Spieler des FCB inklusive Lewandowski. Dort waren sofort konkrete Angaben zur Quelle zu finden, (Brief bei FC St. Pauli) Die Polizei war selbstverständlich eingeschaltet. So jetzt schauen wir den jetzigen "Vorfall" an. Keinerlei konkrete Angaben selbst über welches Medium die Drohung erfolgt ist, keinerlei einschalten der Polizei um eine echte Gefahrenlage zu überprüfen.

Statt dessen nebulöse "Er hat WOHL Morddrohungen bekommen" Angaben polnischer Sportportale und von Personen aus dem direkten Umfeld Lewandowskis die in seine Planungen einbezogen sind .Keine Anzeige gegen Unbekannt d.h. keine Ermittlungen obwohl es ja so dramatisch ist das er seine Familie daheim lassen muss.

Wenn du jetzt Lewandowskis Vorgeschichte in den letzten Wochen nimmst macht es Sinn. Es ist das alte Lied. Erst unter der Gürtellinie angreifen und sich dann zum Opfer stillisieren mit dramatischen Posts und das erwartbare Ende war das ihm "Hass" entgegenschlägt und dann eben nun die Morddrohung. Mir fällt immer wieder auf wie jede Form von kritik sofort zu "Hass" umgedeutet wird und auf die emotionale Ebene geholt wird um sich zu entrüsten.

Sorry das ist von hinten bis vorne Teil der geplanten Medienstrategie vermehrt Druck auf den FCB aufzubauen. Man bedient sich der Naivität der Leute und dem impact einer Morddrohung. Ist ja kein Zufall wer jetzt auf den zug aufspringt. Das traurige ist das es in Zeiten des Internet noch einfacher ist die Leute zu manipulieren. Man kann gespannt sein welche Steigerung seinem Team noch einfällt. Arg viel bleibt nicht mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
@Francois

wenn man es klischeehaft und oberflächlich betrachtet, ist es die Sozialisation des Polen Lewandowski, die ihm neben einer professionellen Leistungsorientierung und Arbeitseinstellung auch das Mantra der ewigen Opfer-Rolle zukommen lässt. Kennt man die polnische Geschichte ein wenig ist dies durchaus verbreitet, aber historisch auch nicht unberechtigt.

Lewandowski ist ein gnadenloser Selbstoptimierer. Schwierig nur wenn sein berufliches Umfeld ihm einen Rahmen setzt, bei dem er keine Grenzen mehr überschreiten kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Lewanheulski ja mit Super Professioneller Arbeitseinstellung zum Trainingsstart. Und dann über Social Media rumflemmen das er so unmenschlich behandelt wird. So ein Eierkopf. :LOL:

Hoffentlich lassen die ihn noch ordentlich schmoren und gehen nicht einen Cent auf Pleitelona zu und schon gar nicht auf irgendwelche Hinterhofgeschäfte mit Raten.

scheint ein ganz normales training gewesen zu sein...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber er kam doch als letzter aus der Kabine, hat sich lustlos am Ohr gekratzt und keine Liegestütze gemacht :belehr:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Naja und jetzt sehen wir uns das Spox-Video an und sehen das genau Gegenteil. ;)

Die Wahrheit wird (mal wieder) irgendwo dazwischen liegen. Was mich aber mehr zum Nachdenken animiert als diese mutmaßliche(!) "Lustlosigkeit" ist das Verhältnis zu den (Noch-)Teamkollegen. Klar sind das alles Sportler, bei Verhandlungen geht's um Geld usw., aber dennoch stehen die ja seit Jahren zusammen aufm Platz. Das wird dann ja oft getrennt vom Geld usw. betrachtet und trotz aller Medienstories kommt man meist gut miteinander aus. Wie die jetzt wohl auf dem Trainingsplatz miteinander umgehen? Ganz normal wie immer? Peinliches Schweigen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar wird die Wahrheit eher in der Mitte liegen. Ich finde es nur lustig, wie jetzt medial rumgeht, Lewandowski habe die und die Übung nicht mitgemacht, statt dessen die oder die Übung gemacht, also sei er lustlos. Als wenn ein Profi gegen den Willen des Trainers eine Übung einfach nicht mitmachen könnte... Grade bei Nagelsmann. Der würde doch ausflippen.

Wie sein (Lewa) Standing in der Kabine ist, ist eine gute Frage. Ich vermute, nicht besonders gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Klar wird die Wahrheit eher in der Mitte liegen. Ich finde es nur lustig, wie jetzt medial rumgeht, Lewandowski habe die und die Übung nicht mitgemacht, statt dessen die oder die Übung gemacht, also sei er lustlos. Als wenn ein Profi gegen den Willen des Trainers eine Übung einfach nicht mitmachen könnte... Grade bei Nagelsmann. Der würde doch ausflippen.

Wie sein (Lewa) Standing in der Kabine ist, ist eine gute Frage. Ich vermute, nicht besonders gut.

Inwieweit Lewandowski tatsächlich Freunde bei den Bayern hat, können wir alle nicht einschätzen. Trotzdem wollen doch alle (vernünftigen) Spieler, dass sie gemeinsam erfolgreich sind und die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ist mit Lewandowski bei jetzigem Kader größer als ohne. Erfolg bedeutet wiederum Prämien von denen alle profitieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Nach dem ganzen Theater ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit Lewandowski sicher nicht größer als ohne ihn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann unterstellst du den Spielern in gewisser Weise mangelnde Professionalität auf Kosten der Bayern. :belehr:
Ich muss in letzter Zeit öfter mal an eine Aussage von Nagelsmann denken, auf die Frage nach den Gründen für die doch recht holprige Rückrunde. Sinngemäß: "Ich kenne die Gründe, aber sage sie nur intern." Ich würde nicht ausschließen, dass die Causa Lewandowski schon deutlich länger köchelt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ruhig bleiben hilft
Robert darf bestimmt bald los gebrochene Teile in ihm wieder zu flicken.

Anfeindungen und Morddrohungen sind einfachnarmselig und haben immer die Tendenz eine reale Gefahr zu bedeuten. Wieviele Schwachköpfe gibt es auf dieser Welt...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Dann unterstellst du den Spielern in gewisser Weise mangelnde Professionalität auf Kosten der Bayern. :belehr:

Hä? Bitte wem unterstelle ich was?
Wenn dann unterstelle ich den Spielern Menschen zu sein. Dass man nach so nem Theater nicht mehr ganz normal miteinander umgeht wäre einfach nur völlig menschlich.

Und man muss denke ich kein Hellseher sein, um zu prophezeien, dass Lewy, sollte er doch gegen seinen Willen bleiben müssen, beim ersten Anflug von Krisenstimmung Stunk machen wird. Er scheint sich ja schon letzte Saison nicht so mit Nagelsmanns Anweisungen angefreundet zu haben. Das wird sich eher nicht bessern, im Gegenteil.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn es für Lewandowski hier so schlimm ist, soll er doch die fehlenden 10 Mio aus der eigenen Tasche zahlen, die hat er doch in spätestens 4 Monaten wieder drin.

Diese Vollpfosten und Internetrambos die der Meinung sind im Netz mit Morddrohungen um sich werfen zu müssen gehören direkt mal für 6 Monate eingewiesen....... So etwas ist echt gestört und das letzte.
Das war doch bei Brazzo das gleiche.
Aber das ganze spiegelt ja die Veränderungen in unserer Gesellschaft in unheimlich vielen Bereichen wieder.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
By the way, ich finde "Lewanheulski" als Ausdruck ziemlich peinlich. Man kann sein Verhalten nicht gut finden, aber alles in den Dreck zu ziehen, was man 8 Jahre bejubelt hat, ist auch nicht gerade die feine Art.
Sehe ich auch so - man kann Lewandowski für alles mögliche in den letzten Wochen kritisieren, aber mit derart infamen Verballhornungen und doofen Spitznamen konterkariert man den Inhalt seiner Postings auch ein großes Stück weit selbst. Wäre gut, wenn du davon in Zukunft absehen könntest @Roneem10
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Wenn dann unterstelle ich den Spielern Menschen zu sein. Dass man nach so nem Theater nicht mehr ganz normal miteinander umgeht wäre einfach nur völlig menschlich.
Da Lewandowski seinen Wechsel schon seit Ende der Saison angekündigt hat, werden sich die Kollegen eher weniger gestört fühlen. Schließlich dürfte man im Kader keine drei Profis finden, die nicht selbst versuchen würden, ihre Einkünfte mit ein bisschen Theater zu optimieren. Außerdem kann man selbst ruhiger trainieren, wenn alle Kameras auf Lewandowski gerichtet sind.

Das Problem sind die Fans. Die hat er mit seiner Jammerei und spätestens jetzt mit seiner Morddrohungsstory dermaßen gegen sich aufgebracht, dass man befürchten muss, dass sich tatsächlich ein Geistesgestörter findet, der Steine oder sonstwas nach Lewandowski wirft...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Du ignorierst schlicht alle Fakten und gibst dir hier Mühe einen fake Ablauf zu kreieren da es "schwarz und weiß nicht gibt" und dann deinen deznten Tritt gegen den FCB zu platzieren. Absurd bezeichnet das noch dezent. Keine Ahnung warum du das brauchst aber ein Märchen hat mehr Informationsgehalt als so eine Fantasiegeschichte. Bringt niemandem , dich inklusive, etwas.

Was sind denn die Fakten ? Nenne Sie mir, es gibt keine, es sind mediale Interpretationen ohne Beweise. Die Situation wurde so zusammengeschustert, mein Beispiel zeigt das es auch anders sein könnte.
Der Tritt gegen Bayern ist doch auch den gleichen Fakten wie Deine Fakten aufgebaut, es sind Interpretationen und Deutungen nicht mehr nicht weniger.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Was sind denn die Fakten ? Nenne Sie mir, es gibt keine, es sind mediale Interpretationen ohne Beweise. Die Situation wurde so zusammengeschustert, mein Beispiel zeigt das es auch anders sein könnte.
Der Tritt gegen Bayern ist doch auch den gleichen Fakten wie Deine Fakten aufgebaut, es sind Interpretationen und Deutungen nicht mehr nicht weniger.

Der Fakt ist, dass Lewandowski sich mehrfach öffentlich ausgeheult hat, die FCB-Verantwortlichen dagegen nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Da Lewandowski seinen Wechsel schon seit Ende der Saison angekündigt hat, werden sich die Kollegen eher weniger gestört fühlen. Schließlich dürfte man im Kader keine drei Profis finden, die nicht selbst versuchen würden, ihre Einkünfte mit ein bisschen Theater zu optimieren. Außerdem kann man selbst ruhiger trainieren, wenn alle Kameras auf Lewandowski gerichtet sind.

Man kann's auch übertreiben und muss nicht in jedem Profi das Schlechteste sehen. Die Show von Lewandowski würden sicher nicht so viele so durchziehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Man kann's auch übertreiben und muss nicht in jedem Profi das Schlechteste sehen. Die Show von Lewandowski würden sicher nicht so viele so durchziehen.
das kannst du durchaus bestimmter sagen.

Die Show von Lewandowski ziehen nicht viele Profis so durch. Bzw. eigentlich nur ganz ganz wenige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben