Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende de Ligt verletzt raus und auch zwei Gegentore. Man lies noch nirgends was zur Verletzung, ist hoffentlich nicht so schlimm.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Am Ende de Ligt verletzt raus und auch zwei Gegentore. Man lies noch nirgends was zur Verletzung, ist hoffentlich nicht so schlimm.
Quelle: twitter.com
Das Debüt von Matthijs de Ligt ist vorzeitig beendet: nach einem Zweikampf, für den der Verteidiger die gelbe Karte sah, muss er angeschlagen vom Platz. Allerdings winkt de Ligt nach kurzer Behandlungspause den Fans zu, läuft zur Kabine. Sieht nach einer Vorsichtsmaßnahme aus.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Zirkzee Vlt zur Hertha?

Quelle: www.fussballtransfers.com
Einige Baustellen will Fredi Bobic in den kommenden Wochen noch beheben. Unter anderem soll ein echter Ersatz für Ishak Belfodil (30) kommen. ‚Sky‘ nennt am heutigen Mittwoch Joshua Zirkzee als Kandidaten. Der 21-Jährige darf den FC Bayern in der laufenden Transferperiode verlassen, ist aber wohl nach aktuellem Stand noch zu teuer für Hertha BSC.

Ähnliches gelte für Ludovic Ajorque (28), der mit den Berlinern grundsätzlich schon sehr weit ist. Finanziellen Spielraum soll der Verkauf Krzysztof Piatek (27) schaffen, hier stecken die Gespräche mit italienischen Klubs aber noch in den Kinderschuhen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Provakante Frage, hat der FC Bayern eigentlich noch ein Festgeldkonto? :confuse:
Donnerwetter, hast dir die ganze Nacht überlegt mit welcher Frage, du hier mal richtig ein Fass aufmachen kannst?
Aber nun gut, hier eine Antwort:
Man weiß es nicht, die Zahlen für das Geschäftsjahr sind 2021/22 sind ja noch nicht bekannt.
im Jahr zuvor hatte der FCB liquide Mittel von 113 Mio. Im
November bekommst eine Antwort auf deine Frage, merke sie dir einfach so lange …
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Donnerwetter, hast dir die ganze Nacht überlegt mit welcher Frage, du hier mal richtig ein Fass aufmachen kannst?
Aber nun gut, hier eine Antwort:
Man weiß es nicht, die Zahlen für das Geschäftsjahr sind 2021/22 sind ja noch nicht bekannt.
im Jahr zuvor hatte der FCB liquide Mittel von 113 Mio. Im
November bekommst eine Antwort auf deine Frage, merke sie dir einfach so lange …

Die Frage resultierte vielmehr aus der Tatsache, dass die Bayern in den letzten Jahren ein erhebliches Transferdefizit eingefahren haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Und du meinst das wäre sonst nicht so gewesen?

Gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder die Rücklagen sind alsbald aufgebraucht oder die Einnahmequellen in Form von TV-Geldern und Merchandising gleichen das signifikant aus.

Bei aller Jammerei im internationalen Vergleich, ob der Möglichkeiten der PL oder La Liga scheinen die Bayern die beste Balance aus Wirtschaftlichkeit und sportlichem Erfolg gefunden zu haben. Respekt. (y)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Gestern bei der de Ligt Vorstellung meinte Hainer ja das sich keiner um das Festgeldkonto Sorgen machen brauch und der Verein finanziell nach den aktuellen Transfers immer noch blendend da steht.Und laut Kahn "laufen die Dinge" in Sachen Laimer und Tel.

Kahn meinte auch das man nicht noch zwingend Spieler abgeben muss wegen Kaderverkleinerung weil es ne Hardcore Saison wird und man geplant hat nen breiteren Kader zu haben.

Bin ich echt gespannt wie Nagelsmän das hinbekommt. Ich denke der Vorstand hat diesen Sommer grandiose Arbeit geleistet. Hoffentlich bekommt er die Power aufs Feld.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Wir haben viel Geld. Alles perfekt.
Das stimmt so vermutlich nicht. Aber die ganzen Transfers werden ja sowieso erst im Geschäftsjahr 2022/23 bilanzwirksam da das GJ beim FCB am 30.6. endet.
Ein sogenanntes Festgeldkonto stützt sich aber nicht alleine auf einen Transferüberschuss bzw Defizit. Da spielen ja schon noch ein paar andere Faktoren mit. Wenn Murphy seine wirren Gedanken noch zu Ende gedacht hätte wäre sicherlich mehr rausgekommen als eine dümmliche Provokation.
Wir wissen ja noch nicht mal ob und welches Transferdefizit es gibt. Zudem kennen wir weder Einnahmen noch Ausgaben der AG, vermutet wird aber ein COVID bedingtes Defizit 21/22 und erhebliche Mehreinnahmen für 22/23, bedingt durch Erhöhung der Eintrittspreise und einen ziemlichen Run auf Merchandising. Alleine das seltsame weiße Trikot findet trotzdem eines unfassbaren VK Abnehmer ohne Ende. Mane dürfte seinen Teil dazu beitragen.
Fazit: die AG wird uns schin erhellen. Dauert halt noch
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Murphy seine wirren Gedanken noch zu Ende gedacht hätte wäre sicherlich mehr rausgekommen als eine dümmliche Provokation.

Dazu haben wir ja dich in deiner ureigenen Klugheit, alles aufzuklären. :jubel: Hast du doch gemacht, wäre auch ohne deine beleidigenden Seitenhiebe möglich gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Was ja auch so betont würde, war dass man trotz Corona leichte Gewinne erzielt hat, was ja eine Ausnahmestellung bedeutet.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das durch gezielte Sparmaßnahmen erzielt hat und diese sich jetzt, wo das Geld plötzlich wieder sprudelt, immer noch positiv auswirken, was die Gewinne höher werden lässt. Dieses Geld will investiert sein. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ja auch so betont würde, war dass man trotz Corona leichte Gewinne erzielt hat, was ja eine Ausnahmestellung bedeutet.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das durch gezielte Sparmaßnahmen erzielt hat und diese sich jetzt, wo das Geld plötzlich wieder sprudelt, immer noch positiv auswirken, was die Gewinne höher werden lässt. Dieses Geld will investiert sein. ;)

Wie ist es eigentlich bei den Bayern. Laufen die Jugendtrainer wie z.B. ja bei Schalke aufgekloppt über Ehrenamt und Aufwandsentschädigung oder werden diese nach Mindestlohn bezahlt?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Die Jugendtrainer melden sich beim Festgeldkonto, wenn ihr eigenes Konto leer ist. Wenn im folgenden Heimspiel die Stimmung mies ist und die T.-Choreo sauber, wird automatisch eine Überweisung mit Verwendungszweck „Mia san Mia“ angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin ich echt gespannt wie Nagelsmän das hinbekommt. Ich denke der Vorstand hat diesen Sommer grandiose Arbeit geleistet. Hoffentlich bekommt er die Power aufs Feld.
Ich glaube, man kann es auf einen simplen Nenner bringen: Wenn Nagelsmann die PS aufs Feld bekommt, könnte es der Beginn einer neuen Ära werden. Wenn nicht, hat man 2023/2024 vermutlich einen anderen Coach.

Mit PS aufs Feld bringen meine ich nicht, dass er die CL gewinnen muss. Aber man sollte doch relativ konstant Leistung bringen, ohne dass sich wieder und wieder dieselben Fehler durchziehen und Leistungen wie im Pokal in Gladbach oder in Villarreal (auch wenn es dort noch glimpflich ausging) sollten nicht mehr passieren.

Ich bin sehr gespannt, wie das taktisch aussehen wird und habe etwas Bedenken wegen der Absicherung. Eigentlich wäre der Kader perfekt für ein 3-5-2, aber in dem System hat Coman keine Idealposition und außerdem kriegt Nagelsmann dann wieder Morddrohungen... Bei einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 muss man Kimmich eigentlich vor der Abwehr festbinden...
Offensiv wird das mMn ziemlich attraktiv, ich hoffe, man verwertet aber auch seine Chancen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Sowohl in den Medien als auch bei den Bayern Fans sollte ein gewisser Hype vor dieser Saison herrschen.
Bin da bei @Solomo wenn da nicht wirklich starke Leistungen in diesem Jahr gezeigt werden wird das ganz eng für Nagelsmann.
In der Liga darf eigentlich keine Gefahr von anderen Teams drohen, den DFB Pokal muss man gewinnen und in der CL wird dann die Saison entschieden. Mit Pech fliegt man da schon mal im Viertelfinale raus. Fliegt man aber gegen ein Team der Marke Villarreal wäre das als Ergebnis für die Saison mit Sicherheit sehr bitter für die Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sowohl in den Medien als auch bei den Bayern Fans sollte ein gewisser Hype vor dieser Saison herrschen.
Bin da bei @Solomo wenn da nicht wirklich starke Leistungen in diesem Jahr gezeigt werden wird das ganz eng für Nagelsmann.
In der Liga darf eigentlich keine Gefahr von anderen Teams drohen, den DFB Pokal muss man gewinnen und in der CL wird dann die Saison entschieden. Mit Pech fliegt man da schon mal im Viertelfinale raus. Fliegt man aber gegen ein Team der Marke Villarreal wäre das als Ergebnis für die Saison mit Sicherheit sehr bitter für die Bayern.
Du kannst auch im DFB-Pokal ausscheiden. Mir fällt da z.B. das Ligaspiel gegen Leverkusen zu Beginn unter Flick ein, das man mit gefühlt 50:2 Torchancen mit 1:2 verloren hat. Wenn so etwas passiert, wird das sicherlich anders gewertet als ein 0:5 gegen Gladbach. Man hatte letztes Jahr gefühlt mehr "Breakdowns" als in den 10 Jahren zuvor zusammen und wirklich gute Leistungen waren in der Rückrunde Mangelware. Daran muss gearbeitet werden. Ich vermute, das ist aber auch ein Grund für die recht vielen Veränderungen im Kader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben