Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Duden findet man dort Jupp Heynckes und sein Ansehen bei den Bayernfans VOR und NACH der Saison 2012/13. ;)
Wow, das geht aber mal voll ins Leere. Natürlich hat man 2012/2013 die Titel geholt, und im Jahr davor nicht, aber gerade das "Wie" war in vielerlei Hinsicht ein ganz anderes. Das gilt vor allem für Heynckes, der aus der Saison 2011/2012 gelernt hat und sich 2012/2013 ganz anders präsentierte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Wow, das geht aber mal voll ins Leere. Natürlich hat man 2012/2013 die Titel geholt, und im Jahr davor nicht, aber gerade das "Wie" war in vielerlei Hinsicht ein ganz anderes. Das gilt vor allem für Heynckes, der aus der Saison 2011/2012 gelernt hat und sich 2012/2013 ganz anders präsentierte.
2012 wat doch auch niemand auf heynckes sauer
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2012 wat doch auch niemand auf heynckes sauer
Doch, ich zumindest schon. Mir war das 2011/2012 viel zu verwaltend, ich habe ja damals davon geredet, dass die hochgezogene Augenbraue die einzige Reaktion von Heynckes ist, wenn es nicht läuft. Ich wäre auch für einen Abschied 2012 gewesen. Ob das alles gerechtfertigt war oder maßlos überzogen, kann ich nach 10 Jahren nicht mehr beurteilen. Aber in der Folgesaison hat mich Heynckes dann voll überzeugt und zwar nicht wegen der Titel.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Doch, ich zumindest schon. Mir war das 2011/2012 viel zu verwaltend, ich habe ja damals davon geredet, dass die hochgezogene Augenbraue die einzige Reaktion von Heynckes ist, wenn es nicht läuft. Ich wäre auch für einen Abschied 2012 gewesen. Ob das alles gerechtfertigt war oder maßlos überzogen, kann ich nach 10 Jahren nicht mehr beurteilen. Aber in der Folgesaison hat mich Heynckes dann voll überzeugt und zwar nicht wegen der Titel.
Na ja es war ja nun wirklich um Haaresbreite das man den Titel davor nicht gewonnen hat. Chelsea hatte halt einen Drogba aber rein von Spielanlage und Aufstellung hat er alles richtig gemacht. Erinnere mich (außer anscheinend deiner Person :D ) wirklich an niemanden der ihm einen Vorwurf gemacht hat. Hätte damals im Leben nicht erwartet das sie im folgenden Jahr noch stärker zurückkommen. Das war wirklich eine Mannschaft und ein Trainer auf einer Mission.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Doch, ich zumindest schon. Mir war das 2011/2012 viel zu verwaltend, ich habe ja damals davon geredet, dass die hochgezogene Augenbraue die einzige Reaktion von Heynckes ist, wenn es nicht läuft. Ich wäre auch für einen Abschied 2012 gewesen. Ob das alles gerechtfertigt war oder maßlos überzogen, kann ich nach 10 Jahren nicht mehr beurteilen. Aber in der Folgesaison hat mich Heynckes dann voll überzeugt und zwar nicht wegen der Titel.
:eek:
Natürlich war das überzogen. Das Team war im CL Finale die deutlich bessere mannschaft und hat ansonsten nur gegen ein damals noch starken bvb den kürzeren gezogen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:eek:
Natürlich war das überzogen. Das Team war im CL Finale die deutlich bessere mannschaft und hat ansonsten nur gegen ein damals noch starken bvb den kürzeren gezogen.
Das CL-Finale war auch nicht mein Kritikpunkt damals. Außer, dass ich Müller nicht ausgewechselt hätte und dass Heynckes - was er heute auch so sieht - die Elferschützen hätte bestimmen und stärken müssen. Aber wie gesagt, das ist lange her, ich war Fan von van Gaal und der Meinung, dass dieser bei Uli in dem Moment versch... hatte, als Jupp doch als Trainer weitergemacht und bei Leverkusen unterschrieben hatte. Ich fand die Gesamtleistung als Trainer über die Saison einfach nicht so überzeugend. Heynckes war für mich sicherlich auch stellvertretendes "Hassobjekt" für seinen Kumpel Uli, an dem ich so einiges auszusetzen hatte zu der Zeit.

Aber wie gesagt, das war damals, ich sehe inzwischen auch einiges anders, das müssen wir jetzt nicht diskutieren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich glaube so langsam kann man sich mit der Tatsache abfinden das Sané ein Transferflopp ist oder? Eine Gute Halbserie und sonst sehr viel Biederes. Echt ne komische Situation. So ein begnadeter Fussball und oft hat man das Gefühl da steht einer aus der A-Jugend auf dem Platz.

Sieht nicht so aus als ob Sané großartig Bock hat um seinen Platz zu kämpfen. Sein Auftretten auf dem Platz spricht jedenfalls nicht dafür.

Ich glaub wenn ein Verein kommt und ne vernünftige Ablöse hinblättert würde man nicht nein sagen. Die Gerüchte um Nkunku halten sich ja auch noch tapfer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Sieht nicht so aus als ob Sané großartig Bock hat um seinen Platz zu kämpfen. Sein Auftretten auf dem Platz spricht jedenfalls nicht dafür.
Das war schon immer so. Deshalb hat ihn imo Guardiola auch ohne Bedenken ziehen lassen. Er ist ein herausragender Joker wenn er on fire ist aber für Stammelf fehlt was. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Flop würde ich nicht sagen, er hat ja starke Phasen aber er ist halt extrem überbezahlt. Bei all dem Lob das Hasan gerade bekommt sollte man nicht vergessen wie abartig viel Geld er auch verblasen hat. Weit weit mehr als so ziemlich jeder andere Sportdirektor ( na ja gut lassen wir PSG außen vor :LOL: .)

Sanes Problem ist imo das er schon viel zu früh abgehoben ist und sich dann mental nicht mehr weiterentwickelt hat. Sein Rückentattoo ist jetzt kein Beweis aber es zeigt recht gut das er zu Selbstüberschätzung neigt und dann eben schnell frustriert ist wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommt , oder es im Spiel nicht so klappt wie er will.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Ich finde bei Sané wird jetzt mittlerweile auch zu sehr auf jeden möglichen Stockfehler geachtet. Er ist sehr engagiert in die Partie gegangen und war an einigen schönen und gefährlichen Aktionen beteiligt.
Sehe ihn in seinen guten Phasen sehr gerne spielen und wäre schon traurig, wenn er ginge.
Muss allerdings auch sagen, dass er einen während seiner schlechten Phasen wahnsinnig machen kann.:D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
„engagiert“ ist der kleine Bruder von „stets bemüht“ :saint:

Was heißt auf jeden möglichen Stockfehler achten?
Gerade bei Bayerns Spielweise ist es essenziell, dass man Kontermöglichkeiten des Gegners schon im Ansatz vermeidet. Gestern innerhalb von 5-10 Minuten erzeugt Sané gleich 3 davon. Das geht nicht und bricht dir im CL-KO-Spiel das Genick. Da braucht man auch nicht gute und schlechte Aktionen gegeneinander aufwiegen, 4 gute auf eine katastrophale, die dem Gegner in die Karten spielt, ist kein akzeptables Verhältnis.
Und gerade weil durch diese Fehler meist gefährliche Situationen ausgelöst werden, muss man doch eigentlich auch gar nicht explizit darauf achten, sondern es springt einem regelrecht ins Gesicht, wenn es mal wieder passiert.

Ich spreche Sané seine offensiven Fähigkeiten nicht ab und finde es zu einfach, ihm Lustlosigkeit zu unterstellen. Aber wenn der Preis für seine Qualitäten, die er fraglos mitbringt, diese regelmäßigen Aussetzer sind, dann ist dieser Preis einfach zu hoch und er ist in München fehl am Platz, denn der Mannschaft bringt das bei aktueller Spielweise nur einen Bärendienst.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
„engagiert“ ist der kleine Bruder von „stets bemüht“ :saint:

Was heißt auf jeden möglichen Stockfehler achten?
Gerade bei Bayerns Spielweise ist es essenziell, dass man Kontermöglichkeiten des Gegners schon im Ansatz vermeidet. Gestern innerhalb von 5-10 Minuten erzeugt Sané gleich 3 davon. Das geht nicht und bricht dir im CL-KO-Spiel das Genick. Da braucht man auch nicht gute und schlechte Aktionen gegeneinander aufwiegen, 4 gute auf eine katastrophale, die dem Gegner in die Karten spielt, ist kein akzeptables Verhältnis.
Und gerade weil durch diese Fehler meist gefährliche Situationen ausgelöst werden, muss man doch eigentlich auch gar nicht explizit darauf achten, sondern es springt einem regelrecht ins Gesicht, wenn es mal wieder passiert.

Ich spreche Sané seine offensiven Fähigkeiten nicht ab und finde es zu einfach, ihm Lustlosigkeit zu unterstellen. Aber wenn der Preis für seine Qualitäten, die er fraglos mitbringt, diese regelmäßigen Aussetzer sind, dann ist dieser Preis einfach zu hoch und er ist in München fehl am Platz, denn der Mannschaft bringt das bei aktueller Spielweise nur einen Bärendienst.
Ist ja eigentlich alles richtig, was Du schreibst.
Rein subjektiv möchte ich ihn ungern abschreiben, weil ich in einfach gerne spielen sehe und deshalb im Team behalten möchte. Sehe ihn halt mit einigen Aktionen aus der letzten Zeit wieder ein bisschen im Aufwärtstrend, weiß aber auch, dass die Luft dünn wird.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ich glaube das man bei Sane ganz klar das Problem sehen kann, das er seine Felle davon schwimmen sieht. Musiala ist momentan bester Spieler, Mane und Müller gesetzt. Coman war letzte Saison bester Flügelspieler. Gnabry ist ein toller Abschluss Spieler. Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso er es nicht schaffen sollte Coman oder Gnabry zu verdrängen. Das talent hat er und seine Genialität und Fernschüsse können uns Spiele entscheiden.

Ich finde viel eher, das man sieht das er zu viel nach hinten arbeitet und zu viel auf dem Platz machen will weil er seine Form wieder komplett verloren hat. Von den Offensiv Spielern fällt mir keiner ein, der in der letzten Saison so viele Sprints nach hinten gemacht hat um Bälle zurück zu erobern. Müller zählt nicht ;)

Sowas brauch aber kein richtiger Weltklasse Spieler machen. Ein Ribéry in seiner Prime hat sowas doch auch nie gemacht, von Robben fange ich gar nicht erst an. Durch seine Körpersprache macht sich Sane halt sehr angreifbar und probiert das momentan auszugleichen, ein bisschen IMO. Er sollte sich aber darauf konzentrieren vorne den Unterschied zu machen, für nichts anderes hat man die 50M bezahlt.

Es werden Ausfälle kommen und viele englische Wochen bis November. Auch in der Nati kann er seinen Stempel aufdrücken. Er hat alle Chancen den Bock hier noch umzustoßen. Wenn er das nicht packt wird er nächstes Jahr auf dem Block stehen, so läuft das nun mal. Fände ich mega schade, ich mag ihn sehr gerne.

Toller Saison Start. Wie typisch wäre es eigentlich das Upa und Hernandez jetzt die Killer Verteidigung stellen und de Ligt in der CL auf der Bank sitzt:D Ein klareres Zeichen an Upa hätte man nicht senden können und er reagiert sehr gut darauf. Ich denke das man Nianzou gehen lassen sollte. Wäre nicht fair den Jungen auf der Bank versauern zu lassen. Stanisic hat in der Dreier Kette auch schon IV gespielt oder?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ich glaube das man bei Sane ganz klar das Problem sehen kann, das er seine Felle davon schwimmen sieht. Musiala ist momentan bester Spieler, Mane und Müller gesetzt. Coman war letzte Saison bester Flügelspieler. Gnabry ist ein toller Abschluss Spieler. Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso er es nicht schaffen sollte Coman oder Gnabry zu verdrängen. Das talent hat er und seine Genialität und Fernschüsse können uns Spiele entscheiden.

Ich finde viel eher, das man sieht das er zu viel nach hinten arbeitet und zu viel auf dem Platz machen will weil er seine Form wieder komplett verloren hat. Von den Offensiv Spielern fällt mir keiner ein, der in der letzten Saison so viele Sprints nach hinten gemacht hat um Bälle zurück zu erobern. Müller zählt nicht ;)

Sowas brauch aber kein richtiger Weltklasse Spieler machen. Ein Ribéry in seiner Prime hat sowas doch auch nie gemacht, von Robben fange ich gar nicht erst an. Durch seine Körpersprache macht sich Sane halt sehr angreifbar und probiert das momentan auszugleichen, ein bisschen IMO. Er sollte sich aber darauf konzentrieren vorne den Unterschied zu machen, für nichts anderes hat man die 50M bezahlt.

Es werden Ausfälle kommen und viele englische Wochen bis November. Auch in der Nati kann er seinen Stempel aufdrücken. Er hat alle Chancen den Bock hier noch umzustoßen. Wenn er das nicht packt wird er nächstes Jahr auf dem Block stehen, so läuft das nun mal. Fände ich mega schade, ich mag ihn sehr gerne.

Toller Saison Start. Wie typisch wäre es eigentlich das Upa und Hernandez jetzt die Killer Verteidigung stellen und de Ligt in der CL auf der Bank sitzt:D Ein klareres Zeichen an Upa hätte man nicht senden können und er reagiert sehr gut darauf. Ich denke das man Nianzou gehen lassen sollte. Wäre nicht fair den Jungen auf der Bank versauern zu lassen. Stanisic hat in der Dreier Kette auch schon IV gespielt oder?
Einspruch: Ribéry kam in seine absolute Prime (inkl. Europas Fußballer des Jahres), als Heynckes ihm Defensivarbeit eingeimpft hatte. Das gehört heute dazu, kein Spieler kann sich defensiv entpflichten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Einspruch: Ribéry kam in seine absolute Prime (inkl. Europas Fußballer des Jahres), als Heynckes ihm Defensivarbeit eingeimpft hatte. Das gehört heute dazu, kein Spieler kann sich defensiv entpflichten.
Ich wusste das das kommt:D;)

Du hast völlig recht, heutzutage kann sich niemand mehr raus nehmen. Es gibt einen Grund waren die James und Özils dieser Welt alle verschwinden. Aber es war doch nicht so als ob Ribéry ständig Alaba am eigenen 16er unterstützt hat. Oder im Vollsprint nach Ballverlusten zurück gesprintet ist. Das halte ich wirklich für ein Märchen. Es geht viel mehr darum nicht einfach stehen zu bleiben und überhaupt nichts zu machen. Sondern als Mannschaft im Verbund jeder seine Aufgabe zu erledigen. Das hat er viel besser gemacht unter Heynckes. Trotzdem ist das etwas was für mich vielleicht 5% ausmacht bei einem echten Unterschiedspieler, Offensiv. Da muss Sane halt hin kommen, solange offensiv nichts läuft, achtet man halt auch auf alles andere noch mehr.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ich wusste das das kommt:D;)

Du hast völlig recht, heutzutage kann sich niemand mehr raus nehmen. Es gibt einen Grund waren die James und Özils dieser Welt alle verschwinden. Aber es war doch nicht so als ob Ribéry ständig Alaba am eigenen 16er unterstützt hat. Oder im Vollsprint nach Ballverlusten zurück gesprintet ist. Das halte ich wirklich für ein Märchen. Es geht viel mehr darum nicht einfach stehen zu bleiben und überhaupt nichts zu machen. Sondern als Mannschaft im Verbund jeder seine Aufgabe zu erledigen. Das hat er viel besser gemacht unter Heynckes. Trotzdem ist das etwas was für mich vielleicht 5% ausmacht bei einem echten Unterschiedspieler, Offensiv. Da muss Sane halt hin kommen, solange offensiv nichts läuft, achtet man halt auch auf alles andere noch mehr.

klar, Gegenpressing, Passwege zustellen ist der Bärenanteil der Defensivarbeit eines Wingers, da bin ich bei dir. Es gab dann aber auch diese langen Wege bis in den eigenen 16er, natürlich nicht jedes Mal. Erinnere mich an eine Aussage, dass wenn Schweini in der eigenen Hälfte grätscht müde applaudiert wird, aber bei Robben oder Ribéry das Stadion Kopf steht. Glaube die stammte vom Tiger.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
btw. Tel ist jetzt zweimal für ein paar Minuten in der Schlußphase bzw.einer Phase des Spiels eingewechselt worden, wo die Luft schon ein wenig raus war. Ich fand aber das er mit seinen gerade mal 17 vorne schon bestehen konnte und hoffe er bekommt weiterhin Spielzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben