Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Glaube der ist ebensowenig ein Thema wie Livakovic, Navas oder der argentinische Sympathieträger

Eigentlich gibts es mmn zwei Möglichkeiten

Man holt einen starken Mann als Übergangslösung, dann kann das nur Sommer sein, der ja laut Gladbach Forum bei Transfermarkt schon um seine Freigabe gebeten haben soll

oder man holt jemand jüngeren mit Potential, dann wäre ich für Meslier von Leeds, wird zwar nicht ganz billig, aber habe den nach ersten Gerüchten jetzt mal paar Spiele verfolgt, der hat Potential für die nächsten 10 Jahre und mit Franzosen war man selten schlecht gelegen

sonic00

Doppel Nullagent
Ich würde mal ein Angebot für Safonov abgeben. Wenn Bayern da anklopft, sollte der auch für kleines Geld zu haben sein und Potential + Klasse hat der en masse.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Bzgl. der ganzen Torwartdiskussion ist es mMn ganz wichtg, Neuer mit ins Boot zu holen und mit ihm vorab die ganzen Planungen etc. durchzusprechen. Einfach, damit man ihn einerseits "abholt" als langjährigen Kapitän und Leistungsträger des FC Bayern, andererseits auch, um ehrlich über seine weitere Karriere (und ggf. Karriereende?) beim FCB zu sprechen. Er wird ja die ganzen Medienberichte bzgl. eines neuen Torwarts mitbekommen und sich seine Gedanken dazu machen. Das ist für beide eine schwierige Situation (an der Neuer natürlich selbt Schuld ist), Bayern muss einerseits für die Rückrunde und die Saisonziele gut aufgestellt sein, aber auch über die aktuelle Saison hinaus. Neuer wird sicherlich das Sebstverständnis haben, nach seiner Verletzung wieder die Nr. 1 zu sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass Neuer eine gewisse Zeit braucht, um nach einer schweren Verletzung wieder in Topform zu kommen und jünger ist ja auch nicht geworden.

Damit man dort gleich frühzeitig alle Störfeuer und etwaigen schlechten Stimmungen abfängt müssen Neuer und der FC Bayern ehrich miteinander sprechen. Das Torwart-Thema drohte uns ja sowieso in den nächsten 2-3 Jahren, durch Neuers Verletzung ist sie nun sofort verfrüht eingetreten. Kommt er nochmal mit gleicher Form zurück? Wie lange wird er brauchen, bis er wieder annähernd "Normalform" hat? Sollte man das Thema gleich beenden und eine neue Nummer 1 suchen? Plant man mit Neuer als Nr. 1 direkt nach seiner Verletzung? Da muss sich vor allem der FCB Gedanken machen und das auch rechtzeitig und ehrlich mit Neuer diskutieren. Was man absolut nicht brauchen kann, ist Ärger.

Neuer muss sich seriös damit befassen, ob er mit fast 37 und einem Beinbruch nochmal angreifen kann und will, um bei Bayern und in der N11 die Nummer 1 zu sein. wäre er damit einverstanden, sich als Nr. 2 erstmal auf die Bank zu setzen und einem neuen Konkurrenten einen Zweikampf zu bieten, um ggf. nochmal die Nr. 1 zu werden? Oder steht für ihn selbst auch das Thema Karrierenede (bzw. ein Wechsel zurück zu Schalke, um dort wie mal angekündigt seine Karriere ausklingen zu lassen) im Raum?

Ich befürchte da eher eine lose-lose-Situation: Bayern holt einen neuen Mann, der selbst dauerahft die 1 sein möchte. Neuer akzeptiert dies aber nicht und sieht sich selbstverständlich weiterhin als unangefochtene Nr. 1 und egal wer auf der Bank sitzt, es gibt Ärger und miese Stimmung. Einfach, weil keiner mit dem anderen geredet hat.

Michael der Echte

Bankspieler
bei oben genannten Szenrien muss man auch den Torwartttrainer einbinden, es scheint ja so zu sein, das Tapalovic stark an Neuer gebunden ist. Die Frage lautet dann auch ob man nicht auch hier einen Cut machen sollte. Neuer wurde mit Tapalovic der beste Torhüter der Welt, aber man muss auch sehen das kein Ersatztorhüter oder Torhüter aus der 2. oder Jugend sich so entwickelt haben das man sagen könnte die haben einen Leistungssprung vorgenommen, das wurde auch von Nübel moniert, das es dort keine Unterstützung gab. Das ganze hat ein gewisses Geschmäckle, es wirkt einfach als könnte Tapalovic nur mit Neuer.

Solomo

Hundsbua
Ich befürchte da eher eine lose-lose-Situation: Bayern holt einen neuen Mann, der selbst dauerahft die 1 sein möchte. Neuer akzeptiert dies aber nicht und sieht sich selbstverständlich weiterhin als unangefochtene Nr. 1 und egal wer auf der Bank sitzt, es gibt Ärger und miese Stimmung. Einfach, weil keiner mit dem anderen geredet hat.
Entweder das, oder man holt jetzt einen Keeper nur bis Sommer (Sommer?) um Neuer den Weg freizumachen, in jedem Fall wieder unangefochtene Nummer 1 zu sein. Was ordentlich nach hinten losgehen kann.
Wie schon mal gesagt, ich hoffe, man verlängert nicht noch in Nibelungentreue den Vertrag vorzeitig. 2024 wäre eine gute Gelegenheit, um einem 38-jährigen Neuer einen gebührenden Abschied zu bereiten.

Evolution

Bankspieler
Es gibt Neuigkeiten bzgl. eines neuen Stürmers im Sommer.

Ich kann verstehen, dass Brazzo mit Kane ein Statement setzen will. Das Gesamtpaket dürfte aber verdammt teuer werden und vermutlich wäre Kane auch sofortiger Topverdiener. Leise Gerüchte um Kolo Muani und Thuram gibt es ja schon eine Weile. Thuram ist ablösefrei und dadurch natürlich besonders interessant. Kolo Muani wäre zwar teuer, aber dürfte viel besser in die Gehalts- und Altersstruktur passen. Zudem kennen beide Franzosen die Liga und hätten vermutlich keine lange Eingewöhnungszeit, zumal Bayern sowieso einen großen Frankreich-Block hat. Ich würde mich freuen, wenn man die beiden jungen Nationalspieler im Sommer eintüten könnte und sich um die Offensive in den nächsten Jahren kaum mehr Gedanken machen muss. Müller könnte dann langsam aber sicher die Rolle als Mentor einnehmen und vorne hätte man die Option, auch mal mit Doppelspitze zu agieren.

---------------------Muani/Thuram/Tel----------------
----------------------------------------------------------
Coman/Mané------Musiala/Müller------Sané/Gnabry

Sieht vielleicht nach einem Spieler zu viel aus, aber von den Jungs können fast alle mehrere Positionen spielen und Verletzungen gibt es auch immer wieder. Tel könnte man auch ein Jahr ausleihen, damit er ordentlich Spielpraxis sammelt.

Francois

Bankspieler
bei oben genannten Szenrien muss man auch den Torwartttrainer einbinden, es scheint ja so zu sein, das Tapalovic stark an Neuer gebunden ist. Die Frage lautet dann auch ob man nicht auch hier einen Cut machen sollte. Neuer wurde mit Tapalovic der beste Torhüter der Welt, aber man muss auch sehen das kein Ersatztorhüter oder Torhüter aus der 2. oder Jugend sich so entwickelt haben das man sagen könnte die haben einen Leistungssprung vorgenommen, das wurde auch von Nübel moniert, das es dort keine Unterstützung gab. Das ganze hat ein gewisses Geschmäckle, es wirkt einfach als könnte Tapalovic nur mit Neuer.
das ist so ein Thema wo wir genau NULL EInblick haben und es darum wirklich keinen Sinn macht das zu kommentieren bez. fachlicher Kompetenz von Tapalovic und seiner Arbeitsweise. Da muss man dann einfach mal dem Verein vertrauen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auf die Art wie Nübel das gemacht hat war es definitv falsch und damit hat er sich selbst abgesägt. Du kannst nicht als erste Forderung öffentlich in die Medien schreien das ein verdienter Mitarbeiter entlassen werden muss.

tennisfun

Bankspieler

Michael der Echte

Bankspieler
das ist so ein Thema wo wir genau NULL EInblick haben und es darum wirklich keinen Sinn macht das zu kommentieren bez. fachlicher Kompetenz von Tapalovic und seiner Arbeitsweise. Da muss man dann einfach mal dem Verein vertrauen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auf die Art wie Nübel das gemacht hat war es definitv falsch und damit hat er sich selbst abgesägt. Du kannst nicht als erste Forderung öffentlich in die Medien schreien das ein verdienter Mitarbeiter entlassen werden muss.

Ich fordere lediglich alles zu Hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen, ist in den meisten Unternehmen so üblich wenn es um richtungsweisende Entscheidungen geht. Was die Entscheidungsfähigkeit der Vereinsführung angeht muss man sicherlich darauf vertrauen, aber leider sind eben aus diversen Gründen in der Vergangenheit auch Fehler gemacht worden, die dann teilweise korrigiert wurden, im Falle einer Nr.1 beim FC Bayern wird es aber schwer so einen Fehler schnell korrigieren zu können, daher ist diese Position auch so sensibel.

Solomo

Hundsbua
Ich fordere lediglich alles zu Hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen, ist in den meisten Unternehmen so üblich wenn es um richtungsweisende Entscheidungen geht. Was die Entscheidungsfähigkeit der Vereinsführung angeht muss man sicherlich darauf vertrauen, aber leider sind eben aus diversen Gründen in der Vergangenheit auch Fehler gemacht worden, die dann teilweise korrigiert wurden, im Falle einer Nr.1 beim FC Bayern wird es aber schwer so einen Fehler schnell korrigieren zu können, daher ist diese Position auch so sensibel.
Ich gebe Dir Recht, dass man auch über Tapalovic nachdenken muss. Er war Wunschkandidat und ist enger Freund von Neuer, was auch völlig in Ordnung ist. Ob das mit einer anderen Nummer 1 klappen würde oder ob er unparteiisch sein könnte, wenn es zum Wettstreit kommt, muss man sich gut ansehen.
Wobei ich ihm nicht zum Vorwurf machen würde, dass kein junger Torwart einen Sprung gemacht hat, er ist nur für die Torhüter der 1. Mannschaft zuständig, so weit ich weiß.

MRB

Bankspieler
Lese ich jetzt auch von immer mehr Seiten, auch wenn die nicht zuverlässig sind. Aber in dieser Menge und übereinstimmend - könnte jetzt sehr schnell gehen.

Würde ich erstmal sehr positiv sehen.
Vertrag auch über das Saisonende hinaus und auf Neuer darf man nun erstmal keine Rücksicht nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben