Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Stanisic passt doch als Backup. Gehen er und Pavard, wird es schon wieder zu dünn.

Pavard wird dann wohl in der Rückrunde noch den IV-Backup geben, also solange Hernandez verletzt ist und bevor er dann im Sommer geht.

L-james

Allrounder
Dieses kann "gut Flanken" ist bei Top-Teams" in der Regel völlig uninteressant bzw. wenn einer gut kicken kann, dann sollte der auch in der Lage sein mal eine hohe Hereingabe vernünftig zu schlagen.

Entscheidender sind die technischen Fertigkeitenen und die Spielintelligenz. Denn da wird viel mehr mit flachen Hereingaben gearbeitet statt mit hohen.

MRB

Bankspieler
Wir haben doch noch Mazaroui
Da fehlt trotzdem noch einer.
Rechnet man als Stamm Cancelo, Upamecano, de Ligt & Davies, dann bleiben als Backup nur Mazraoui, Hernandez, Blind und eben Stanisic + Pavard. Keine Ahnung ob man Sarr mitzählen sollte, ich denke eher nicht. Gehen dann Pavard und Stani, sind wir bei gerade mal 7 Spielern + Sarr für 8 Positionen - zu wenig. Und Blind lieber zu behalten als Stani? Ne...

Steigerwald

Bankspieler
Da fehlt trotzdem noch einer.
Rechnet man als Stamm Cancelo, Upamecano, de Ligt & Davies, dann bleiben als Backup nur Mazraoui, Hernandez, Blind und eben Stanisic + Pavard. Keine Ahnung ob man Sarr mitzählen sollte, ich denke eher nicht. Gehen dann Pavard und Stani, sind wir bei gerade mal 7 Spielern + Sarr für 8 Positionen - zu wenig.
Stimmt, vllt einer aus dem Nachwuchs?

Zapator

Bankspieler
Ich fand es schon erstaunlich, dass man Blind geholt hat, umso verblueffter bin ich wenn man jetzt erneut einen AV holt.
Selbst wenn Mazraoui noch ein paar Wochen ausfaellt, sehe ich da keinen echten Bedarf nachzuruesten.
Parvard und Stanisic sind absolut solide Besetzungen fuer den RV, nicht perfekt, aber locker gut genug um all Ziele erreichen zu koennen.
Die Zeiten wo man sich Sorgen ums Geld machen musste scheinen wohl vorbei zu sein.
Cancelo kenn ich nicht, aber die Aussagen "einer der besten AV der Welt" und "kommt bei Pep nicht mehr dran" widersprechen sich fuer mich schon ein wenig.
Selbst wenn es intern klar sein sollte, dass Parvard gehen will, waeren 70mio an der Stelle schon eine sehr grosszuegige Investition, keinesfalls aber eine notwendige.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied

Cancelo kenn ich nicht, aber die Aussagen "einer der besten AV der Welt" und "kommt bei Pep nicht mehr dran" widersprechen sich fuer mich schon ein wenig.
Naja, Pep ist halt Pep. Der hat seinen Plan und lässt Leute dann auch einfach gehen (siehe Jesus oder Zinchenko letzten Sommer). Cancelo war bis zur WM absoluter Stammspieler und einer der absoluten Leistungsträger der letzten Jahre. Ob links oder rechts, der kann alles spielen und lieferte dort konstant sehr gute bis herausragende Leistungen ab. Auf rechts plant Pep nun neben Walker mit dem 18-jährigen Lewis, der die letzten Spiele dort auflief. Kann man machen, ist ein gutes Talent. Pep eben. Links hat sich Ake nun bissel reingespielt, der ist halt eigentlich Innenverteidiger, hat aber halt den linken Fuß. Aus meiner Sicht absolut fahrlässig, dass man dort wirklich komplett mit Ake und Gomez plant, aber wie gesagt - Pep hat eigene Pläne und wenn er zwingend einen Linksfuß jetzt dort haben will und rechts Lewis Spielzeit verschaffen will, dann kann man tatsächlich auf den Gedanken kommen, Cancelo abzugeben. Aber was man so bisher in den Kommentarspalten liest, sind sehr viele eher verwundert.

Das ist ein Bombentransfer für die Bayern, Cancelo ist auch definitiv besser als Mazraoui und Pavard. Dazu kann er auch den Backup links für Davies geben. Ist jetzt kein Defensivmonster, aber fußballerisch für einen Außenverteidiger sehr, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Naja vor allem sind halt Hernandez für den Rest der Saison und Mazraoui für unbestimmte Zeit (auch die ganze Saison? Nach neuesten Meldungen weiß man nichts...) raus. Ist doch logisch, dass man da zwei Ersatzleute für die Rückrunde holt, um bei weiteren Verletzungen nicht blank da zu stehen.

Michael der Echte

Bankspieler
Pavard darf im Sommer gehen, und er will auch gehen. Ich weiß jetzt spontan nicht, bis wann sein Vertrag noch läuft, aber sofern das länger ist als 2024 kann man da 30 Mio. einplanen, schätze ich. Und dann bezahlt man rein ablösetechnisch 40 Mio. für einen der besten AVs der Welt, der auch noch auf beiden Seiten spielen kann. Brazzo Masterclass... :smoke:

Der Vertag läuft noch 30.06.24 also kann schon ein paar Euro einplanen.
In welcher Welt ist Stanisic solide genug um in der CL was zu reissen, der hatte gegen Frankfurt schon einige Probleme. Mazroui war da schon fest eingeplant und das ist halt jetzt durch seine Verletzung ein Problem, zum anderen läuft Davies derzeit rum wie Falschgeld und Blind ist eher die defensive Variante, also kann er auch auf links spielen oder gar offensiv außen, das schöne ist doch das er sehr variable ist.

Savi

Co-Schädling
@Savi

Was macht der Bau der Brazzo-Statue?
under construction gif - Buscar con Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben