Eine Leihe von Joao Cancelo wäre momentan sinnvoll, aber danach eine Verpflichtung für solch eine Summe? Naja, wundern würde es mich nicht, da Bayern offenbar eine besondere Vorliebe für irre Ablösesummen für Defensivspieler hat, aber den Sinn sehe ich nicht, solange es sich um Spieler handelt, die einschlagen könnten, aber nicht sicher eine sofortige, dauerhafte und merkbare Verstärkung darstellen.
Cancelo ist eher eine offensive Waffe; das wäre mit ihm rechts und Davies links sehr riskant.
Darüberhinaus ist der Kader stark genug um die Bundesliga zu dominieren oder aber zumindest nahe 80 Punkte zu holen.
CL ist immer auch Glückssache, aber gegen PSG ist ein Ausscheiden sicher bei 50/50, auch wenn die momentan ebenfalls nicht die Sterne vom Himmel spielen.
Das Problem liegt imho in einer für Bayern total schlecht gelaufenen WM, wo der Lauf vor der WM erst gestoppt wurde, und danach viele Spieler nicht überzeugt haben und dann verletzt oder schlecht gelaunt zurückkamen.
In der Defensive bekommt man nach wie vor keine dauerhafte Stabilität rein; die wenigen Situationen wo der Gegner zu Chancen kommt werden nicht immer konsequent verteidigt.
Im defensiven Mittelfeld ist Goretzka momentan auch aufgrund seiner Gesundheit wacklig. Kimmich ist schon länger (in etwa seit der Corona-Erkrankung) glatt eine Klasse schwächer, und seine Standards sind auch suboptimal. Gravenberch spielt warum auch immer nur eine sehr kleine Nebenrolle.
In der kreativen Abteilung hapert es auch und er werden zu wenig klare Aktionen herausgespielt.
Dazu finde ich das Passspiel sehr unsauber.
Das sind massig Baustellen, aber die Klasse ist sowohl im Kader als auch auf der Trainerbank da, dass man das relativ schnell in den Griff bekommen kann. Ich weiß aber nicht wie die Chemie innerhalb der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer ist.
Momentan bin ich baff, denn ich dachte schon, dass man unter Nagelsmann in der Liga wieder deutlich stärker daherkommt und konstant Saisons mit 80 +- 5 Punkten hinlegt. Zuletzt war da aber zu viel Ballyhoo, was vom Wesentlichen ablenkt.
Vielleicht ist die Saison schon in ein paar Wochen im Eimer, vielleicht kriegt man es auch schnell wieder auf Kurs. Aber 10 Siege aus 18 Spielen in der Bundesliga ist schon ziemlich am Minimum. Da kann man froh sein, dass alle vermeintlichen Spitzenteams bereits eine Schwächephase hatten und man deshalb trotzdem (noch) von ganz oben grüßt.