Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
@MRB man hatte ohne Cancelo schon 7 Spieler fuer 4 Positionen (Sarr nicht mitgerechnet) und das ist der gleiche Stand wie zu Saisonbeginn.
Mazraoui sehe ich nicht als Langzeitverletzten, insofern ist es schon eine Luxusverpflichtung, die natuerlich Sinn macht, da Cancelo auf beiden Seiten spielen kann.
Das merkt man ja schon alleine daran, dass kein einziger User hier auf die Idee gekommen ist einen zusaetzlichen AV zu fordern in der Winterpause.

Was den kurzfristigen Mehrwert betrifft - Blind ist ein Notnagel, der nur zum Einsatz kommt, wenn andere nicht koennen.
Cancelo sollte das team schon besser machen, und das ziemlich schnell, denn wenn Mazraoui wieder fit ist, dann sehe ich da keinen grossen Unterschied zwischen den beiden.
Bis auf Alonso hat noch jeder Neuzugang seine Zeit gebraucht, bis er sich an die BL, Team und Taktik gewoehnt hat, aber das ist natuerlich immer individuell. Spieler die nicht richtig fit zu Bayern kamen hatten wir uebrigens auch schon einige, nicht zuletzt auch De Light.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.736
Punkte
113
so zahnlos wie alle unseren offensiven Außen zuletzt waren, kann es nur helfen wenn ein weiterer offensivstarker AV auf dem Feld steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mazraoui sehe ich nicht als Langzeitverletzten, insofern ist es schon eine Luxusverpflichtung, die natuerlich Sinn macht, da Cancelo auf beiden Seiten spielen kann.
Das merkt man ja schon alleine daran, dass kein einziger User hier auf die Idee gekommen ist einen zusaetzlichen AV zu fordern in der Winterpause.
Da war aber noch nicht klar, was mit Mazraoui ist. Der kann aktuell gar nichts tun und muss bis mindestens Mitte März komplett aussetzen. Bei dem dichten Spielplan macht es durchaus Sinn, eine Gelegenheit zu ergreifen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.665
Punkte
113
@MRB man hatte ohne Cancelo schon 7 Spieler fuer 4 Positionen (Sarr nicht mitgerechnet) und das ist der gleiche Stand wie zu Saisonbeginn.
Mazraoui sehe ich nicht als Langzeitverletzten, insofern ist es schon eine Luxusverpflichtung, die natuerlich Sinn macht, da Cancelo auf beiden Seiten spielen kann.
Das merkt man ja schon alleine daran, dass kein einziger User hier auf die Idee gekommen ist einen zusaetzlichen AV zu fordern in der Winterpause.

Was den kurzfristigen Mehrwert betrifft - Blind ist ein Notnagel, der nur zum Einsatz kommt, wenn andere nicht koennen.
Cancelo sollte das team schon besser machen, und das ziemlich schnell, denn wenn Mazraoui wieder fit ist, dann sehe ich da keinen grossen Unterschied zwischen den beiden.
Bis auf Alonso hat noch jeder Neuzugang seine Zeit gebraucht, bis er sich an die BL, Team und Taktik gewoehnt hat, aber das ist natuerlich immer individuell. Spieler die nicht richtig fit zu Bayern kamen hatten wir uebrigens auch schon einige, nicht zuletzt auch De Light.
7 für 4? Da war aber dann Blind auch schon mitgezählt, oder? Wieso dessen Verpflichtung dann in Ordnung sein soll, verstehe ich nicht ganz. Da bin ich eher für die höhere Qualität.

Zu Mazraoui:
Schön dass du ihn nicht als Langzeitverletzten siehst, aber ab wann geht das bei dir los? Erst ab nem halben Jahr? Denn über 2 Monate werden es sicher, eher mehr. Und eine Rückkehr ist momentan nicht in Sicht.
Vielleicht hat auch das Update vor ein paar Tagen nochmal zu einem Umdenken geführt, denn das war vorher nicht so klar: Link

„Es geht mir gut, aber ich darf aktuell gar nichts machen, kein Training. Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen“, sagte der Marokkaner der Münchner AZ. Das sei „keine gewöhnliche Verletzung, daher muss man sehr vorsichtig sein“.

Man weiß also gar nix und sollte mit einer Rückkehr keinesfalls vor März, eher April rechnen. Für mich ist das eine Langzeitverletzung. Und im März kann man halt nicht mehr auf dem Transfermarkt reagieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Warum sieht man den Cancelo so eindimensional, er kann auch LV und das ist vielleicht auch bitter nötig denn Davies ist komplett von der Rolle. Er könnte sogar 6er wenn Not am Mann wäre. Man hatte die Gelegenheit einen Spieler dieses Formats zu bekommen, also warum nicht. Erstmal ist er "nur" geliehen, er kann jetzt die gesamte Rückrunde seinen Wert zeigen in allen Bereichen zeigen, das ist doch perfekt. Jetzt kann man streiten das es andere Positionen gegeben hätte die man vorrangig behandeln hätte müssen, aber ich denke es gab halt keine Möglichkeiten ein Upgrade zu bekommen oder hätte die Planung im Sommer beeinflusst. Thema MS.
Außerdem muss man ja weitere Verletzungen sehen und bei der JN beliebten Belastungssteuerung ansetzen. Jetzt erstmal in Mainz gewinnen um etwas Ruhe reinzubringen. Ich jedenfalls finde diese Verpflichtung ziemlich positiv.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.665
Punkte
113
Finanziell gesehen wird es aber passen.

Nur Laimer kommt ja erst im Sommer - finde nur ich das dann bissl arg dünn mit Kimmich, Goretzka & Gravenberch? Musiala wird da nicht ernsthaft öfter auflaufen sollen, oder?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
gestern 15 Uhr
vs

heute 12 Uhr
Was denn nun?
Wenn ein Spieler ein 70mio Preisschild umgehaengt bekommt, dann geh ich schon davon aus, dass die Intention bei seinem Kauf ist, dass er das Team verstaerkt und Stammplatzambitionen hat. Ob er das auch wirklich kann weiss ich natuerlich nicht, das wuesste ich auch nicht wenn ich ihn schon 100 mal haette spielen sehen.
Bei Blind dagegen ist klar, dass er nicht als Stammspieler kommt, sondern nur um einen auf der Bank zu haben, wenn Not am Mann ist.

Was den Vergleich mit Mazraoui betrifft - auch da kann ich die beiden nicht vergleichen, gehe aber schon davon aus, dass da keine Welten dazwischenliegen, zumal Mazraoui ja schon auf einem sehr guten Weg war und die Latte schon sehr hoch liegt.

@MdE Davies ist nicht total von der Rolle, sondern seine Defizite sind in den letzten Spielen stark zum Vorschein gekommen.
Defensiv hat er keine Fehler gemacht, aber nach vorne sieht man eben, dass es ihm an Technik und Uebersicht mangelt.
Das war noch nie anders. Was anders war sind die Spielsituationen, denn wenn er richtig eingesetzt an den Ball kommt, dann ist er eine echte Waffe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sabitzer stand zuletzt hinter Gravenberch in der Rotation. Nur logisch, wenn er weg will. Blind kann zur Not auf der 6 spielen, Musiala auch, an Sabitzer haben oder nicht wird jetzt die Saison nicht hängen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Zapator
also beim Gegentor von Köln hat Davies sehr wohl defensiv einen Fehler gemacht. Er war im Tiefschlaf statt den heranlaufenden Spieler in seinem Bereich am Abschluß zu hindern. In diesem Spiel hat er mehrmals geschlafen auch defensiv und in den anderen Spielen auch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.665
Punkte
113
Sabitzer stand zuletzt hinter Gravenberch in der Rotation. Nur logisch, wenn er weg will. Blind kann zur Not auf der 6 spielen, Musiala auch, an Sabitzer haben oder nicht wird jetzt die Saison nicht hängen.
Wenn er im Sommer zurückkommt ergibt das für mich trotzdem keinen Sinn. Es sei denn es ist eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben