Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde die Strafe für Nagelsmann und die Begründung warum es keine Sperre gibt ok. Offensichtlich war es eine Fehlentscheidung (habe die Szene nicht gesehen) mit spielentscheidendem Charakter, deshalb kann ich seinen Ärger verstehen. Nagelsmann ist mir zwar brutal unsympathisch und die Bayern sind natürlich die letzten die sich über Benachteiligung beklagen können, trotzdem war's in dem Fall nunmal offensichtlich eine. Außerdem könnte der DFB mal aufarbeiten, warum es immer wieder zu desolaten Entscheidungen kommt und anfangen Schiedsrichter nach tatsächlicher Leistung beurteilen. Wenn es schon kein Ausschlusskriterium ist Geld für Spielmanipulationen angenommen zu haben könnte man wenigstens ein Mindestmaß an Kompetenz und Selbstreflexion erwarten.
Ursache und Wirkung einerseits und die Reaktion Nagelsmanns darauf gehören für mich getrennt. Wie du es sagst, die Schiedsrichter unterstützen ein immer komplexer scheinendes Regelwerk möglichst vergleichbar auf sämtliche Ansetzungen interpretieren, um so zum einen die Fehlentscheidungen zu reduzieren und zum anderen den Kölner Keller gar nicht erst zum Zug kommen zu lassen. Unabhängig davon reicht mir der "Denkzettel" für Nagelsmann nicht, weil sich aus seinem Verhalten eine generelle Haltung gegenüber Schiedsrichtern ableitet, die wenig respektvoll und vorrangig negativ besetzt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde die Strafe für Nagelsmann und die Begründung warum es keine Sperre gibt ok. Offensichtlich war es eine Fehlentscheidung (habe die Szene nicht gesehen) mit spielentscheidendem Charakter, deshalb kann ich seinen Ärger verstehen. Nagelsmann ist mir zwar brutal unsympathisch und die Bayern sind natürlich die letzten die sich über Benachteiligung beklagen können, trotzdem war's in dem Fall nunmal offensichtlich eine. Außerdem könnte der DFB mal aufarbeiten, warum es immer wieder zu desolaten Entscheidungen kommt und anfangen Schiedsrichter nach tatsächlicher Leistung beurteilen. Wenn es schon kein Ausschlusskriterium ist Geld für Spielmanipulationen angenommen zu haben könnte man wenigstens ein Mindestmaß an Kompetenz und Selbstreflexion erwarten.
Ich kann den Beitrag fast eins zu eins unterschreiben, nur hätte ich Nagelsmann eben trotzdem 2-3 Spiele gesperrt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ursache und Wirkung einerseits und die Reaktion Nagelsmanns darauf gehören für mich getrennt.

Für mich nicht. Fände ich ungerecht.

Unabhängig davon reicht mir der "Denkzettel" für Nagelsmann nicht, weil sich aus seinem Verhalten eine generelle Haltung gegenüber Schiedsrichtern ableitet, die wenig respektvoll und vorrangig negativ besetzt ist.

Finde ich auch nicht. Aus einem Vorfall kann man das mMn nicht ableiten. Btw, wie viel Respekt bringen der DFB und besonders die Schiedsrichter die immer wieder negativ auffallen denn gegenüber den Spielern und Trainern auf, wenn mal wieder ein Spiel verpfiffen worden ist?

Ich kann den Beitrag fast eins zu eins unterschreiben, nur hätte ich Nagelsmann eben trotzdem 2-3 Spiele gesperrt.

Kann man natürlich geteilter Meinung sein, wobei ich selbst für den Fall einer Sperre 2-3 Spiele für völlig überzogen halten würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
in einer perfekten Welt wird die Rotsperre aufgehoben, Nagelsmann für 2-3 Spiele gesperrt und auch Schiri und VAR erst mal zu einer Pause verdonnert, aber gut, die Welt ist halt nicht perfekt ...
Ja, das trifft es gut. Aber alleine, dass eine Rotsperre nicht aufgehoben werden kann (bzw. nur mit extrem hohen Hürden) ist ein Witz.

Irgendwer (ich weiß es nicht mehr wer) hatte es schon angekündigt, dass Nagelsmann auf Grund der Entschuldigung ohne Sperre wegkommen wird. Ich finde es richtig, dass eine Entschuldigung berücksichtigt wird, aber in dem Fall finde ich keine Sperre auch falsch. Auch wenn ich auf emotionaler Seite Verständnis habe, aber das sind zwei Paar Schuhe.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Ich fände es übrigens so langsam an der Zeit, dass die grossen Verbände explizit "Video-Schiris" ausbilden oder wirklich gute Schiris auch nach der Alters-Guillotine noch als VAR arbeiten können. Dort gilt ja das Argument der abbauenden Fitness nicht wirklich.

Klar hat es Vorteile, wenn der VAR auch ab und zu auf dem Platz steht und ein Spiel pfeift, aber muss das auf Weltklasseniveau sein? Würde es nicht reichen, dass sich ein Schiri in einer bestimmten Phase seiner Karriere (zB wenn er 1. BL pfeift oder im EC aufgeboten wird oder so...) entscheiden könnte, ab jetzt praktisch nur noch als VAR eingesetzt zu werden? Vielleicht noch 4x pro Saison ein Spiel zu pfeifen, damit er den Kontakt zum Spiel nicht ganz verliert, sonst aber VAR.
Die Anforderungen an den VAR sind nun einmal nicht die gleichen wie an den Hauptschiedsrichter, gerade im Bereich "Fitness" liegen da Welten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
In einer gute Welt.... :LOL: Aber Hauptsache jahrelang Frauenschläger Boateng und Ich steh auf minderjährigen Prostituierte - Ribery zugejubelt. Bayernpack. :clowns:

Ein paar Wochen landesweiter Schiristreik würde einigen vielleicht helfen ein wenig runterzukommen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ort
Niederrhein
das wäre ja auch ein wunder gewesen wenn die wandelnde bayern psychose nicht wieder irgend einen müll in den thread gerülpst hätte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Och das mit der guten Welt ist Betrachtungsweise. Da habe ich bei manchem User hier direkt die Assoziation "genagelte Holzkeule" :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
was passiert eigentlich wenn sich ein Spieler oder Trainer mal weigert seine Geldstrafe zu bezahlen? Hat die DFL da auch wirklich die Möglichkeit die person dann zu sperren bis bezahlt wurde?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sports Almanac Ich war jetzt kurz davor, Deinen Post zu melden und ich habe noch nie einen Post gemeldet, glaube ich. Ich schreibe es aber jetzt hier: Für mich ist der Satz mit dem Bayernpack definitiv drüber und eine Beleidigung. Auch wenn Du es mit dem :clowns: kaschieren willst. Ich weiß, Du spielst auf Nagelsmann an, aber niemand hier hat seinen Ausspruch gut geheißen.

Vermutlich bin ich zu empfindlich, ich packe auch die ganze Diskussion und meinen Anteil daran in den letzten Tagen nicht. Ich werde mich zumindest für heute auch mal fernhalten vom Forum.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haha :rolleyes: Hat irgendwer die Aktion von Nagelsmann gut geheißen?? Was können die Bayernfans für das Urteil? Müsste jetzt nicht @Sports Almanac in Deiner Welt zwei Wochen Forensperre + zwei auf Bewährung kriegen?

10 Euro Geldstrafe...dürfte @Sports Almanac ähnlich weh tun, wie Nagelsmann die 50.000

Kontonummer kriegt er später. Muss jetzt los.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ich weiß, Du spielst auf Nagelsmann an, aber niemand hier hat seinen Ausspruch gut geheißen.

So vehement wie du die Aktion die letzten Tage runtergespielt hast, umso mehr scheinst du jetzt durch die Decke zu gehen. Melden? Lachhaft nach all deinen Posts zum Thema davor. Scheint mir dann doch eine Frage der Perspektive zu sein wie man den Ausdruck Pack bewertet. Ob mit oder ohne Emotionen. Auf jeden Fall hast du jetzt mal eine gewisse Ahnung von der Perspektive des Schiedsrichters. Da wird die Mücke dann doch zum Elefanten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So vehement wie du die Aktion die letzten Tage runtergespielt hast, umso mehr scheinst du jetzt durch die Decke zu gehen. Melden? Lachhaft nach all deinen Posts zum Thema davor. Scheint mir dann doch eine Frage der Perspektive zu sein wie man den Ausdruck Pack bewertet. Ob mit oder ohne Emotionen. Auf jeden Fall hast du jetzt mal eine gewisse Ahnung von der Perspektive des Schiedsrichters. Da wird die Mücke dann doch zum Elefanten.
Zeige mir, wo ich die Wortwahl von Nagelsmann runtergespielt habe. Oder hör auf, Sachen zu erzählen, die nicht stimmen. Ich habe sogar explizit gesagt, dass ich eine Strafe in Ordnung finde. Ich habe Verständnis für Emotion. Ich kann Dir aber sogar meinen Post zitieren, in dem ich schreibe: Emotionen können Konsequenzen haben.

Immerhin hat sich Nagelsmann entschuldigt. Bei Dir heißt es nur, es ist lachhaft, sich beleidigt zu fühlen.

Aber OK, scheinbar bin ich derjenige, der falsch liegt. Wie gesagt, meine Rolle gefällt mir grad selber nicht. Ich reg mich jetzt ab und bin morgen wieder da.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
So vehement wie du die Aktion die letzten Tage runtergespielt hast, umso mehr scheinst du jetzt durch die Decke zu gehen. Melden? Lachhaft nach all deinen Posts zum Thema davor. Scheint mir dann doch eine Frage der Perspektive zu sein wie man den Ausdruck Pack bewertet. Ob mit oder ohne Emotionen. Auf jeden Fall hast du jetzt mal eine gewisse Ahnung von der Perspektive des Schiedsrichters. Da wird die Mücke dann doch zum Elefanten.
lachhaft war eher dein Beitrag oben, der mal wieder völlig unnötig eine Brücke zu komplett anderen Themen schlägt (Boateng/Ribery). Zumal das mit der perfekten Welt zuerst von mir kam, und sofern ich mir nicht mein Leben lang was vorgelogen habe, bin ich kein Bayern-Fan. Aber Hauptsache, den Bayern-Hass kurz reingerotzt.

Und @Solomo hat, soweit ich das gelesen habe, auch deponiert, dass Nagelsmann gesperrt werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben