Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Das Los gegen City und danach Real ist natürlich krass.
Wenn King Nagel das bewältigen würde, kann er zur absoluten legende werden.

Savi

Co-Schädling
Was eine beschissene Auslosung. Abtörner. Nicht wegen der Schwere, sondern wegen der Reihenfolge. Wenn man den Titel will musste man zwingend an Real/ManC vorbei, aber der ganze ****** schon im VF nach Barca, Inter und PSG ist irgendwie bescheiden. Da fliegt man am Ende raus und irgendwas wie Inter, die man in der Gruppenphase völlig abgefieselt hat, steht dann am Ende im Finale:crazy:. Von der Konstellation her ist diese CL-Saison völlig anders als sonst, aber man hat leider 0,0 davon profitiert bisher. Aber egal. Wenn man dieses Jahr tatsächlich den Titel holen sollte, dann stünde dieser Titel an oberster Stelle aller bisherigen sechs (sieben) CL-Titel.

Aber wenigstens sind Real und City auch mit in der Kackhälfte und denken sich wahrscheinlich dasselbe. Man muss sich mal vorstellen, wenn der Altintop die andere noch vorhandene Kugel nimmt, bekommt man Milan im VF und dann Inter-Benfica im HF und Napoli geht mit Real und ManC zusammen.....einfach irre wie nahe da völlig unterschiedliche Konstellationen zusammenlagen. Ein Italiener oder Benfica im Finale....hätte vor der Saison jeder für irre gehalten.

Naja, gehen wir es an. In City einfach mal nicht verlieren und dann geht da schon was. Haaland kennen wir wie kein anderer Verein. Und Pep sowieso:devilish:
Ich hoffe Neapel und Benfica gehen ins HF und werden für ihre tolle Saison mit Klasse Fußball belohnt. Und ich bin auch felsenfest davon überzeugt,dass sie im finale ein würdiger Contender für Bayern sein würden. 🤓
Das Auswärtsspiel in City mutig angehen und durch starkes pressing und Stabilität ein gutes Resultat erzielen und im Rückspiel verkackt es Manchester in München dann sowieso 🥳💪

Solomo

Hundsbua
Heute in Leverkusen ist ein Dreier Pflicht, nach dem Dortmunder 6:1 von gestern. Ich erwarte die Formation vom PSG-Rückspiel, nur mit Pavard statt Stanisic und Sané, Mané oder Gnabry statt Choupo. Das Leverkusener Umschaltspiel muss man unterbinden, dann sind die Chancen sehr gut für einen Dreier. Hradecky patzt gegen Bayern eh immer ;)

Ich hoffe auch, man fängt sich keine Gelbsperren ein, ohne Goretzka und de Ligt gegen Dortmund wäre suboptimal. Nagelsmann hat ja schon gesagt, dass er darauf (richtigerweise) keine Rücksicht nehmen wird. Erst, wenn es im Laufe des Spiels der Spielstand zulässt.

Hier übrigens ein sehr schönes Video zu unserer Nummer 25:

robbie_fowler

Bankspieler
Leverkusen mit den wuseligen Rennzwergen, kann schon unangenehm werden

Andererseits mit zwei Siegen in den nächsten beiden Spielen hat man 5 Punkte Vorsprung, dass wäre schon wichtig

Gerade gesehen, dass Adlerauge Stieler heute den Schiedsrichter gibt, hoffentlich nicht wieder das Hauptthema nach dem Spiel

Bis jetzt ja ziemlich bescheidener Spieltag, hoffentlich wird dass heute besser

Solomo

Hundsbua
Ich fahr jetzt erstmal zum Restrunden-Auftakt "meines" Teams in der Kreisklasse, komme mit ner Klatsche im Gepäck heim und bin dann in der richtigen Stimmung - vor allem wenn "mein Job nervt mich einfach nur"-Stieler das Spiel leitet :D

mass

Bankspieler
Ich sag mal so. Immer wenn man es schafft, bei den Pillen zu verlieren, dann wurde es auch immer sehr eng in der Meisterschaft meiner Erinnerung nach. Das man da heute nicht wenigstens das 1:1 mitnimmt, wirtft für mich schon die ein oder andere Frage auf. Clever war das leider überhaupt nicht....Bin nicht grad begeistert.....

Man schaut jetzt in der Länderspielpause vom Platz 2 nach Dortmund und hat noch 17 mögliche Spiele von denen die kommenden sechs schon sehr sehr viel bewegen könnten (positiv und auch negativ)

SA 01.04. 1830 Uhr (Spieltag 26) Bayern München vs B. Dortmund
DI 04.04. 2045 Uhr DFB-Pokal Viertelfinale FC Bayern München vs SC Freiburg
SA 08.04. 1530 Uhr (Spieltag 27) SC Freiburg vs Bayern München
DI 11.04 21 Uhr (CL Viertelfrinal-Hinspiel) Manchester City vs FC Bayern München
SA 15.04. 1530 Uhr (Spieltag 28) FC Bayern München vs Hoffenheim
MI 19.04. 21 Uhr (CL-Viertelfinal-Rückspiel) FC Bayern München vs Manchester City
SA 22.04. 1530 Uhr (Spieltag 29) Mainz 05 vs FC Bayern München
SO 30.04. 1530 Uhr (Spieltag 30) FC Bayern München vs Hertha BSC

DI/MI 02/03. 05. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Halbfinale
SA 06.05. 1530 Uhr (Spieltag 31) SV Werder vs FC Bayern München
DI/MI 09/10. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel (Real Madrid oder Chelsea London)
SA 13.05 1530 Uhr (Spieltag 32) FC Bayern München vs Schalke 04
DI/MI 16/17. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel (Real Madrid oder Chelsea London)
SA 20.05. 1530 Uhr (Spieltag 33) FC Bayern München vs RB Leipzig
SA 27.05. 1530 Uhr (Spieltag 34) 1. FC Köln vs FC Bayern München

SA 03.06. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Finale in Berlin
SA 10.06. 2100 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul

le freaque

Bankspieler
Fun Fact: Wenn Upamecano, de Ligt und Pavard gegen den BVB gelb sehen, sind sie alle drei in Freiburg gesperrt :crazy:
plus Goretzka. Dann spielen wir wieder Viererkette mit Cancelo rechts und Stani/Blind in der IV, Gravenberch im MF. Ist zwar null eingespielt, trotzdem werden aller Wahrscheinlichkeit nach 11 Nationalspieler auf dem Platz stehen. Und keiner auf einer Position, die er nicht kennt.

Savi

Co-Schädling
Blutlerrer Auftritt ūber ganz weite Strecken. Ein Sieg gegen den BVB ist jetzt Pflicht.
Jeder Punkt zãhlt.
In Manchester sollte man dann aber ja wieder brennen :sleep:

Roneem10

Bankspieler
Was bringt eigentlich ein Sieg gegen Dortmund wenn man dann gegen Hertha,Mainz und Hoffenheim kein Bock hat und Punkte liegen lässt? Is ja nicht so als ob man dann 10 Punkte Vorsprung hätte. Die Top Spiele sind nicht das Problem dieses Saison

Anscheinend is man halt nich mehr in der Lage sich für CL UND BL motivieren zu können. Nach 10 Jahren wohl iwo auch verständlich. Erstaunlich ist das es mit so einem Kader passiert.

Moritz

Bankspieler
Was bringt eigentlich ein Sieg gegen Dortmund wenn man dann gegen Hertha,Mainz und Hoffenheim kein Bock hat und Punkte liegen lässt? Is ja nicht so als ob man dann 10 Punkte Vorsprung hätte. Die Top Spiele sind nicht das Problem dieses Saison

Anscheinend is man halt nich mehr in der Lage sich für CL UND BL motivieren zu können. Nach 10 Jahren wohl iwo auch verständlich. Erstaunlich ist das es mit so einem Kader passiert.
Erinnert ein bisschen an 2001.

Das große Problem ist sicher die enorme Unkostanz, aber fast noch schlimmer finde ich, dass man von den schlechten Spielen auch wirklich nichts gewinnt…früher hat man auch immer wieder mies gespielt und dennoch gewonnen

Solomo

Hundsbua
Bayern schmeißt Paris raus: "toll. Starke Leistung vom Team und Nagelsmann. Die haben nun rückendeckung verdient"

Bayern verliert gegen B04: " Schlimm schlimm. Nagelsmann ist nach der Saison weg. Wir werden niemals Meister"
Ja, habe ich mir auch gedacht :D Deswegen bin ich auch ne Wette eingegangen gestern, was ich eigentlich nie mache. Nagelsmann bleibt auch 23/24 Bayerntrainer. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Natürlich ist die fehlende Konstanz ärgerlich, eventuell wäre ne BVB-Meisterschaft mal gar nicht verkehrt, um die Sinne wieder zu schärfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben