Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Und der BVB patzt. Die wollen auch nicht Meister werden. Jetzt muss morgen ein Dreier her.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Man hat jetzt eine fast identische Situation wie in der letzten Woche.

Der Tabellenführer mußte vorlegen, patzt und der zweite kann die Führung übernehmen.

Der BVB hat letzte Woche gegen Frankfurt gezeigt wie man in so einem Spiel auftritt.

Für uns geht es gegen eine Mannschaft die die letzten 7 Spiele nicht gewonnen und in den letzten beiden Spielen 9 Gegentore bekommen hat.
Wenn wir morgen die Hertha nicht 'auffressen', dann weiß ich auch nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Bayern gegen Hertha Punkte liegen lässt. Tuchel hat es dann wieder nicht kommen sehen ;)

Vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich. Gehe eher von einem klaren Sieg aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Gegen Hertha wird man bestimmt gewinnen (bin ja auch im Stadion :D ), aber es stehen ja noch andere Spiele an. Genug Möglichkeiten um Punkte zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gegen Hertha wird man bestimmt gewinnen (bin ja auch im Stadion :D ), aber es stehen ja noch andere Spiele an. Genug Möglichkeiten um Punkte zu lassen.
Zudem haben wir in der Innenverteidigung ein ähnliches Damoklesschwert wie der BVB. De Ligt hat vier gelbe Karten. Sieht er heute morgen gelb, spielen in Bremen Stanisic und Pavard IV. Ist jetzt keine Kombo, der ich Stabilität zutraue, weil auch null eingespielt.

Ich sehe aber generell nicht, wie Bayern 5 Spiele in Folge gewinnen will. In der Hinrunde war es mal 6 Siege am Stück, aber da war man noch ganz anders drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Zudem haben wir in der Innenverteidigung ein ähnliches Damoklesschwert wie der BVB. De Ligt hat vier gelbe Karten. Sieht er heute morgen gelb, spielen in Bremen Stanisic und Pavard IV. Ist jetzt keine Kombo, der ich Stabilität zutraue, weil auch null eingespielt.

Blind haben wir in der Innenverteidigung noch und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kimmich unter Guardiola auch das eine oder andere mal IV gespielt.

Also wenn es gegen Bremen (die, das Spiel gegen Berlin ausgenommen, auch eher einen Negativlauf haben) schief geht wird es denke ich nicht an den beiden Innenverteidigern liegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Blind haben wir in der Innenverteidigung noch und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kimmich unter Guardiola auch das eine oder andere mal IV gespielt.

Also wenn es gegen Bremen (die, das Spiel gegen Berlin ausgenommen, auch eher einen Negativlauf haben) schief geht wird es denke ich nicht an den beiden Innenverteidigern liegen.
Wäre aber wie auch immer nicht eingespielt. Und zur Sicherheit eines verunsicherten Teams würde es sicher nicht beitragen. Natürlich nicht als DER Faktor, aber ein Faktor.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Immer dieses was waere wenn. Wenn Drogba nicht die Birne hinhält und Neuer den hält, hätte man 2012 mit T44 als IV (alles andere als eingespielt) ein CL-Finale gegen Torres und Drogba ohne Gegentor locker eingetütet. Und wenn die Stamm-IV gespielt hätte, hätte Drogba das Ding trotzdem gemacht.....

Daher: Wenn Stranisic und Pavard nicht Füllkrug und Duksche wegverteidigen können, dann wird es langsam dann wirklich eng für uns......Hertha weghauen und dann mache ich die Gegenthese, dass man dann 4x den Dreier macht.

Die Situation hat sich komplett gedreht:. Man hat unverhofft wieder alles in der eigenen Hand. Das wird jetzt jeder auch kapiert haben.
Bin ich mir ziemlich sicher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer dieses was waere wenn. Wenn Drogba nicht die Birne hinhält und Neuer den hält, hätte man 2012 mit T44 als IV (alles andere als eingespielt) ein CL-Finale gegen Torres und Drogba ohne Gegentor locker eingetütet. Und wenn die Stamm-IV gespielt hätte, hätte Drogba das Ding trotzdem gemacht.....

Daher: Wenn Stranisic und Pavard nicht Füllkrug und Duksche wegverteidigen können, dann wird es langsam dann wirklich eng für uns......Hertha weghauen und dann mache ich die Gegenthese, dass man dann 4x den Dreier macht.

Die Situation hat sich komplett gedreht:. Man hat unverhofft wieder alles in der eigenen Hand. Das wird jetzt jeder auch kapiert haben.
Bin ich mir ziemlich sicher.
Eigentlich bin ich mir auch sicher. War ich mir aber schon recht häufig diese Saison :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Die Situation hat sich komplett gedreht:. Man hat unverhofft wieder alles in der eigenen Hand. Das wird jetzt jeder auch kapiert haben.
Bin ich mir ziemlich sicher.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die jüngsten Auftritte überhaupt nichts damit zu tun hatten, dass man etwas nicht kapiert hatte. Das hatte man schon vor langem, aber war trotzdem nicht fähig den "Schalter" umzulegen.

Das einzige was die wieder in Schwung bringt sind Tore, Siege, Punkte & Selbstvertrauen in Verbindung mit einem funktionierenden Offensivplan.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich glaube erst an einen Sieg morgen, wenn das Spiel abgepfiffen wurde und Bayern mehr Tore als die Hertha erzielt hat. Es wäre absolut keine Überraschung in meinen Augen, wenn man die Dortmunder Vorlage nicht nutzt und nur einen Punkt holt oder sogar verliert. Die Mannschaft wirkt einfach komplett durch, die brauchen die Sommerpause, eine komplette Vorbereitung und neue Impulse von außen, um wieder in die Spur zu kommen.

Meister könnte man natürlich trotzdem werden. Dortmund will ja offenbar auch nur so halb.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Die sind halt auch nicht so häufig. Gnabry konnte das in Ansätzen als er in Topform war, davon ist fast nichts übrig. In dieser Qualität und Konstanz sieht man das heute selten bis gar nicht, dass Bayern mal zufällig zwei davon in der Mannschaft hatte war einfach riesiges Glück. Man ist mit Fliehk aber auch mit bodenständigeren Leuten Triple-Sieger geworden, mit einem ausgewogeneren Kader mit viel Erfahrung und praktisch allen in guter Form zur gleichen Zeit, und einem recht einfachen Spielsystem das auch die weniger Begabten umsetzen konnten ohne Nachzudenken. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Pflichtaufgabe erfüllt. Das Titelrennen bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Täuscht der Eindruck, dass man in der Offensive noch schwächer geworden ist als in den durchwachsenen Spielen mit Nagelsmann, und die Spieler noch mutloser und verunsicherter geworden sind ?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.061
Punkte
113
Man braucht ja nur gleichviele Punkte

Erstaunlich was mangelndes Selbstvertrauen bei den Spielern ausmacht, die schon hunderte Profispiele absolviert haben, man muss anscheinend jedesmal wieder bei Null anfangen, wenn das weg ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben