Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
Sind die Bayern jetzt die Vorstufe von Saudi Arabien und MLS geworden?Ich halte wenig davon alternde Superstars zu holen, die alles gewonnen haben, sich bereits im Decline befinden, mit riesem Ego und einem noch größeren Gehaltscheck. Die sind immer besonders motiviert und mannschaftsdienlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein Casemiro hat 4x die Champions League gewonnen und dabei nicht unerheblichen Anteil gehabt. Welche andere Bayernspieler haben so oft gewonnen? Keiner. Dazu 70 Länderspiele für Brasilien. Der wäre automatisch in der Hierarchie sofort ziemlich weit oben und anerkannt, weil er einen Arbeitsnachweis vorzeigen kann. Genau diese Spieler braucht es jetzt und es ist absolut keine Überraschung, dass man solche Spieler verstärkt sucht. Allerdings will ManU den anscheinend nicht abgeben. Ten Hag scheint ein Veto einzulegen.

Wer jetzt wieder nur Talente haben will, hat es nicht begriffen, woran es hakt. Der Umbruch zu den vorhandenen jungen Spielern ist vorerst komplett gescheitert. Keine Illusionen! Tuchel ist so angepisst, weil er einen riesen Berg Arbeit vor sich hat und anscheinend auch eine Menge Spieler, die ihm nicht taugen ("Es wird Härtefälle geben" und damit ist nicht Sarr gemeint). Wer meint, wir holen jetzt mal schnell einen 6er und einen 9er und dann ist alles gut.....so einfach wirds nicht. Die Probleme sind tief im Gefüge und seit einem Jahr spielt man deshalb nur noch Rotz. Man hat in jedem Gebiet Baustellen und Hierarchieprobleme. Vom Torwart angefangen, über Hernandez/Upa/Phonsie zu Goretzka und vorne drin spielen nur Coman und Choupo regelmäßig solide. Es braucht jetzt ein paar Jahre in denen fortgeschrittene Alonsotypen ein stabiles Gerüst in dieser Mannschaft aufbauen und erhalten und ihr einfach wieder die Sicherheit geben, dass da Leute dabei sind, die die Bubis in der Mannschaft auch wieder an die Hand nehmen und das Latzerl umbinden. Im Schatten dieser Leute reifen junge Spieler. Deswegen meines Erachtens Finger weg von Osimeh oder Kolo Muani, die man ggf. nicht einfangen kann und nur ein Vermögen kosten würden und einen auf Megastar machen.

Casemiro o.ä., Kovacic, ggf. Kane als 9er, Havertz und Füllkrug wäre mal meine 5er-Shortlist für den Sommer. Das wäre schon ein ganz anderer Drive. Und wenn man solche Spieler dann hat, dann kann man die oben genannten Talente als Ergänzung anvisieren und nicht umgekehrt. Die Torte braucht erstmal Tragfähigkeit bevor man das Schnitzel drauflegt.

Dafür Mane, Gnabry, Gravenberch, Sarr, Blind und abgeben. Sané würde ich eine Saison noch geben.

Dazu kann man vielleicht ein junges Torwarttalent jetzt anfangen zu suchen, weil die Baustelle kommt mit Riesenschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Laut "Blick" sollen die Bayern mehr als nur loses Interesse an Bart Verbruggen von Anderlecht haben. Der 20jährige Holländer gilt als grosses Torwarttalent.
An seiner Stelle würde ich mir aber den Wechsel zu den Bayern diesen Sommer gut überlegen: Der Druck und das Medieninteresse bei den Bayern ist immens, dazu geistert auch noch ein Gespenst namens "Neuer" herum. Von daher wäre ein Zwischenschritt vor den Bayern nicht verkehrt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
An dem sind angeblich auch Liverpool und ManU dran.

Das ist in der Tat so ein kleiner Neuerklon bei dem man sieht wie junge Keeper sich an dessen Spielweise und Bewegungen mittlerweile orientieren. Genau sowas sollte man jetzt eintüten, dann ein, zwei Jahre in die Lehre beim Meister gehen und dann hat man im besten Fall vielleicht wieder einen guten Mann hinten drin. Mal sehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
Ein Casemiro hat 4x die Champions League gewonnen und dabei nicht unerheblichen Anteil gehabt. Welche andere Bayernspieler haben so oft gewonnen? Keiner. Dazu 70 Länderspiele für Brasilien. Der wäre automatisch in der Hierarchie sofort ziemlich weit oben und anerkannt, weil er einen Arbeitsnachweis vorzeigen kann. Genau diese Spieler braucht es jetzt und es ist absolut keine Überraschung, dass man solche Spieler verstärkt sucht. Allerdings will ManU den anscheinend nicht abgeben. Ten Hag scheint ein Veto einzulegen.

Wer jetzt wieder nur Talente haben will, hat es nicht begriffen, woran es hakt. Der Umbruch zu den vorhandenen jungen Spielern ist vorerst komplett gescheitert. Keine Illusionen! Tuchel ist so angepisst, weil er einen riesen Berg Arbeit vor sich hat und anscheinend auch eine Menge Spieler, die ihm nicht taugen ("Es wird Härtefälle geben" und damit ist nicht Sarr gemeint). Wer meint, wir holen jetzt mal schnell einen 6er und einen 9er und dann ist alles gut.....so einfach wirds nicht. Die Probleme sind tief im Gefüge und seit einem Jahr spielt man deshalb nur noch Rotz. Man hat in jedem Gebiet Baustellen und Hierarchieprobleme. Vom Torwart angefangen, über Hernandez/Upa/Phonsie zu Goretzka und vorne drin spielen nur Coman und Choupo regelmäßig solide. Es braucht jetzt ein paar Jahre in denen fortgeschrittene Alonsotypen ein stabiles Gerüst in dieser Mannschaft aufbauen und erhalten und ihr einfach wieder die Sicherheit geben, dass da Leute dabei sind, die die Bubis in der Mannschaft auch wieder an die Hand nehmen und das Latzerl umbinden. Im Schatten dieser Leute reifen junge Spieler. Deswegen meines Erachtens Finger weg von Osimeh oder Kolo Muani, die man ggf. nicht einfangen kann und nur ein Vermögen kosten würden und einen auf Megastar machen.

Casemiro o.ä., Kovacic, ggf. Kane als 9er, Havertz und Füllkrug wäre mal meine 5er-Shortlist für den Sommer. Das wäre schon ein ganz anderer Drive. Und wenn man solche Spieler dann hat, dann kann man die oben genannten Talente als Ergänzung anvisieren und nicht umgekehrt. Die Torte braucht erstmal Tragfähigkeit bevor man das Schnitzel drauflegt.

Dafür Mane, Gnabry, Gravenberch, Sarr, Blind und abgeben. Sané würde ich eine Saison noch geben.

Dazu kann man vielleicht ein junges Torwarttalent jetzt anfangen zu suchen, weil die Baustelle kommt mit Riesenschritten.

Ich würde ja eher auf Spieler gehen, die ihren ersten dicken Vertrag unterschreiben und nicht ihren letzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Dafür Mane, Gnabry, Gravenberch, Sarr, Blind und abgeben. Sané würde ich eine Saison noch geben.
Gravenberch abzugeben wäre mMn ein Riesenfehler. Gerade falls man einen defensiven 6er holt, wäre er doch die logische Ergänzung und Alternative zu Kimmich. Dazu ein richtig junger Spieler mit viel Potential. Wieso gibt man dem nur eine Saison? Sané dagegen hatte nun schon 3.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Die Torte braucht erstmal Tragfähigkeit bevor man das Schnitzel drauflegt.
Ein Satz wie ein Gemälde. Gleichsam von wunderschöner Schlichtheit wie auch von einer tiefen innewohnenden Weisheit. Er wird Raum und Zeit überdauern und verleiht dem Begriff Ewigkeit seine wahre Bedeutung.

Die Torte braucht erst mal Tragfähigkeit, bevor man das Schnitzel drauflegt.

Ich bin ein bisschen bewegt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
An dem sind angeblich auch Liverpool und ManU dran.

Das ist in der Tat so ein kleiner Neuerklon bei dem man sieht wie junge Keeper sich an dessen Spielweise und Bewegungen mittlerweile orientieren. Genau sowas sollte man jetzt eintüten, dann ein, zwei Jahre in die Lehre beim Meister gehen und dann hat man im besten Fall vielleicht wieder einen guten Mann hinten drin. Mal sehen.
1-2 Jahre "Lehre beim Meister": Wenn das heisst zwei Jahre hinter Neuer auf der Bank sitzen und vielleicht mal ein Cup oder ein bedeutungsloses CL-Gruppenspiel kriegen: NEIN! Für einen jungen Torhüter gibt es nichts Wichtigeres als Spielpraxis, je mehr desto besser. Dann lieber verpflichten und die 1-2 Jahre an Anderlecht ausleihen, oder auf eine Verpflichtung verzichten und 2024 oder '25 den neuen Torhüter kaufen.

Hat dieses "langsam als Nummer zwei aufbauen" eigentlich schon je funktioniert?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
Kaufen und Verleihen is the way to go.

Casemiro ist 31, nicht 35. Der hat als eher Defensiver noch locker 3 Jahre, das ist genug Zeit um Nachfolger aufzubauen. Wenn man die CL 2-3 Saisons abschenken will, kann man jetzt auf junge Talente gehen. Dass ManU ihn nicht abgeben will, zeigt, dass nicht alle bescheuert sind und 10 Ballerinas auf den Platz stellen.
 
Beiträge
53.949
Punkte
113
De Jong finde ich schon spannend, aber nur bei einer Dreierkette oder 4-3-3 mit Goretzka/Gravenberch. 4-2-3-1 mit Kimmich/de Jong wird kaum funktionieren

Neuer -Pavard, De Ligt, Upa - Coman, Kimmich, De Jong, Davies - Musiala, Müller/Sane - Mr. X

Das wäre schon stark
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ein Satz wie ein Gemälde. Gleichsam von wunderschöner Schlichtheit wie auch von einer tiefen innewohnenden Weisheit. Er wird Raum und Zeit überdauern und verleiht dem Begriff Ewigkeit seine wahre Bedeutung.

Die Torte braucht erst mal Tragfähigkeit, bevor man das Schnitzel drauflegt.

Ich bin ein bisschen bewegt.
Ich wollte genau den Satz auch schon zitieren, war aber so fasziniert, dass mir keine Antwort drauf eingefallen ist. :LOL:

Danke dass du das so grandios übernommen hast! (y)
 
  • Like
Reaktionen: L-X

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Hat dieses "langsam als Nummer zwei aufbauen" eigentlich schon je funktioniert?
Nein :)

Und das man jetzt schon bei Manu wegen Casimiro anklopft und nicht direkt auf der Matte stand als er Real verlassen hat....ja Mahlzeit und dann nochmal Guten Morgen :rolleyes: Den defensiven Bedarf haben wir seit Thiago und Martinez weg sind. Hat jeder hier mit Plan im Thread gerafft....nur die Säbener braucxht da scheinbar etwas länger....:LOL:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Wer jetzt wieder nur Talente haben will, hat es nicht begriffen, woran es hakt. Der Umbruch zu den vorhandenen jungen Spielern ist vorerst komplett gescheitert. Keine Illusionen! Tuchel ist so angepisst, weil er einen riesen Berg Arbeit vor sich hat und anscheinend auch eine Menge Spieler, die ihm nicht taugen ("Es wird Härtefälle geben" und damit ist nicht Sarr gemeint). Wer meint, wir holen jetzt mal schnell einen 6er und einen 9er und dann ist alles gut.....so einfach wirds nicht. Die Probleme sind tief im Gefüge und seit einem Jahr spielt man deshalb nur noch Rotz. Man hat in jedem Gebiet Baustellen und Hierarchieprobleme. Vom Torwart angefangen, über Hernandez/Upa/Phonsie zu Goretzka und vorne drin spielen nur Coman und Choupo regelmäßig solide. Es braucht jetzt ein paar Jahre in denen fortgeschrittene Alonsotypen ein stabiles Gerüst in dieser Mannschaft aufbauen und erhalten und ihr einfach wieder die Sicherheit geben, dass da Leute dabei sind, die die Bubis in der Mannschaft auch wieder an die Hand nehmen und das Latzerl umbinden. Im Schatten dieser Leute reifen junge Spieler. Deswegen meines Erachtens Finger weg von Osimeh oder Kolo Muani, die man ggf. nicht einfangen kann und nur ein Vermögen kosten würden und einen auf Megastar machen.
Mal ganz ehrlich - wuerdest du dann vom Typen her nicht genau Mane wollen?
Der erfuellt alle deine Kriterien, hat Reife, Titel, Anerkennung etc.
Das ist genau was ich meine - es ist halt nicht vorhersehbar was aus einem Spieler bei einem neuen Verein wird, was aber nicht heissen soll, dass ich die Idee solide Leistungstraeger einzubauen fuer falsch halte.
Ich bezweifle nur, dass man da mit Können schon den Richtigen findet.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Thiago hat mittlerweile einen Status wie der leibliche Sohn von Chuck Norris und Cancelo.
Was der alles kann und wie unfassbar gut der immer war.
Thiago war sicher ein sehr guter Spieler, aber über seine Zeit bei Bayern könnte ich hunderte Beiträge hier im Archiv finden, was er alles nicht kann und macht.
Für mich ist dass eine Totalverklaerung nachdem man 2020 gewonnen hat.
Wenn Mbappe da das 1:0 geschossen hätte und PSG gewinnt, wäre Thiago nur einer von vielen guten Spielern in der Erinnerung.
Ist aber bei der 2001er Mannschaft sehr ähnlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Zapator, lustig ist nur das Du diese Verklärung auch ständig anwendest, wenn es um Davies, Goretzka und andere geht, die waren alle 2020 bärenstark und danach gab es eine Delle, entweder waren die Gegner nach der Corona Pause nicht so auf der Höhe oder die Spieler konnten ihr hohes Niveau nicht halten, was vielen Spielern passiert, manchmal scheint die Sonne nur einen Sommer.
Sonntag werden dann wohl Cancelo und Mazraoui spielen, ich hoffe man kann endlich wieder ein Zeichen setzen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Goretzka steht nicht auf meiner Favoritenliste, ich glaube nicht, dass ich den hier schon mal gross verteidigt habe.
Phonsie schon eher, wobei ich seine Schwächen in der Technik und die daraus resultierenden Ballverluste durchaus schon angesprochen habe.
Kann er nochmal einen Schritt nach vorne machen? Keine Ahnung, ich wünschen tu ich`s mir.
Gnabry war auf meine Liste auch ganz oben, da war ich immer der Meinung, dass er Bayern weiterhelfen kann. Er ist halt ein Spieler, der viel Risiko nimmt und einen Lauf braucht, den er aber schon länger nicht mehr hat.
Deswegen könnte ich auch damit leben, wenn er geht und glaube auch nicht, dass er woanders dann wieder weltklasse spielt.
Ich hab aber auch Alaba nicht zugetraut, dass er gut bei Real einschlägt.
Man weiss es halt nicht...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.718
Punkte
113
Weiß ned ob's schon gepostet wurde, aber Upamecano erstmal ne zeitlang out mit Muskelfaserriss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben