Sei mal nicht so ungeduldig. "Handschrift" gibts jetzt keine. Tuchel muss die Saison irgendwie über die Bühne bekommen und für feines Gebäck und Sahne im Tee ist jetzt keine Zeit. Gib Tuchel vor allem auch mal zwei, drei Transferperioden mit Wunschspielern und Vorbereitungsphasen und dann sieht das alles anders aus. Der muss ja grad mit Brazzos Eingebungen der letzten Jahre was auf den Platz zaubern.
Außerdem: Braucht man immer Unterhaltungsfußball? Was unter Nagelsmann über weite Strecken gefehlt hat, war das souveräne Abfieseln der Gegner, denen man im Spiel keine Chance mehr zur Entfaltung lässt. Da war vor allem in den letzten 12 Monaten immer das Gefühl, der Gegner kommt irgendwann noch zurück, was auch regelmäßig passierte. Wenn man unter Tuchel zukünftig 1:0 gewinnt und das Spiel nach dem Tor killt, so what. Schau dir mal die Ergebnisse
von Chelsea an von Februar bis Mai 2021 an. Das ist purer Ergebnisfußball mit CL-Sieg-Kirsche. Die ersten zwei Monate 12 Spiele mit 9 Siegen und gerademal 15 geschossenen Toren dabei. Aber eben nur zwei kassiert. Effizienter gehts kaum. Ich bin da aber sicher anders eingestellt als du. Ich finde dottale Ergebniskontrolle cool.
Wegen mir kann man in dieser Saison genau noch viermal ein Tor schießen.....