S
Steve_
Guest
Also wenn ich Bayern Verantwortlicher wäre, ich würde einen Echten 9ner wieder verpflichten für den Umbruch. Zur Auswahl: Ducksch, Füllkrug, Kuolo Muani, Glatzel ( ), Quatsch: Davie Selke habe ich vergessen!!
Naja der würde denke ich schon einige Tore machen.Füllkrug würde hier ähnlich entzaubert werden wie Sommer im Tor. Die Vorstellung, dass jeder hier im Tor stehen oder 30 Saisontore machen kann, sollte langsam ad acta gelegt werden.
Welchen Stürmer würdest Du holen?Füllkrug würde hier ähnlich entzaubert werden wie Sommer im Tor. Die Vorstellung, dass jeder hier im Tor stehen oder 30 Saisontore machen kann, sollte langsam ad acta gelegt werden.
Du hast den filigranen Jens Jeremies vergessen.Dass man nicht auf Position 1-11 Weltklasse haben kann, unterschreibe ich. In der damaligen Zeit traf das aber auf Leute wie Linke, Fink, Salihamidzic etc. zu, aber doch nicht auf einen der drei besten Spieler im Kader.
Guck dir mal an, was in Brasilien zu dieser Zeit neben Ronaldo, Romario und Bebeto auf der MS-Position unterwegs war. Edmundo, Sonny Anderson, Giovanni, Amoroso, Mario Jardel
Füllkrug hat doch aber gerade bei der WM in Katar bewiesen, dass er auf höchstem Niveau standhalten kann. In Kombination mit einem EMCM wäre das zumindest eine preiswerte Zwischenlösung, so dass man sich erstmal um andere Baustellen kümmern kann. Außerdem ist Füllkrug nicht gerade als Stinkstiefel bekannt und würde der Teamchemie gut tun.Füllkrug würde hier ähnlich entzaubert werden wie Sommer im Tor. Die Vorstellung, dass jeder hier im Tor stehen oder 30 Saisontore machen kann, sollte langsam ad acta gelegt werden.
Gute Fußballer kennst Du halt nicht
Guck dir mal an, was in Brasilien zu dieser Zeit neben Ronaldo, Romario und Bebeto auf der MS-Position unterwegs war. Edmundo, Sonny Anderson, Giovanni, Amoroso, Mario Jardel…die meisten von denen haben +- ähnlich viele Spiele wie Elber vorzuweisen. Bei der Konkurrenz reicht gefühlt ein schlechtes Wochenende und du bist erstmal aussen vor bei der Nominierung. Dass selber bei der Auswahl überhaupt mal aufgeboten wurde, reicht schon als Beweis, dass er Weltklasse war.
Ähnlich verhält es sich mit Makaay. Wenn die Konkurrenz Kluivert, Bergkamp, Van Nistelrooy, Van Hooijdonk, Hasselbaink etc. heisst, ist es schon ein Nachweis, dass du zur Weltklasse gehörst, wenn man nicht vergisst, dass du existierst.
In der Zeit, wo Elber bei Bayern war, stand man zweimal im CL-Finale und gewinnt mit etwas Glück auch zweimal. Das heisst, dass der Kader schon viel Qualität hatte. Und wenn dann die Frage kommt, wer damals Weltklasse war, dann fällt mir zuerst Elber ein. Loddar noch (aber da war er schon Past-Prime), Effe, Kahn, Liza, fertig. Vielleicht noch Scholli, wenn fit.
Dass man nicht auf Position 1-11 Weltklasse haben kann, unterschreibe ich. In der damaligen Zeit traf das aber auf Leute wie Linke, Fink, Salihamidzic etc. zu, aber doch nicht auf einen der drei besten Spieler im Kader.
Ich finde, man sollte eher auf machbare Zwischenlösungen gehen, und wirklich in Ruhe diese kritische Position mit einer Lösung füllen, die langfristig funktioniert und finanziell nicht komplett abenteuerlich ist. Kolo für 120 Mio ? GTFOOH.
Als ob diese paar Minuten gegen Spanien und Costa Rica (!) irgendwie aussagekräftig sind.Füllkrug hat doch aber gerade bei der WM in Katar bewiesen, dass er auf höchstem Niveau standhalten kann. In Kombination mit einem EMCM wäre das zumindest eine preiswerte Zwischenlösung, so dass man sich erstmal um andere Baustellen kümmern kann. Außerdem ist Füllkrug nicht gerade als Stinkstiefel bekannt und würde der Teamchemie gut tun.
Folarin Balogun und Jonathan David fände ich beide interessanter als Kolo Muani.Welchen Stürmer würdest Du holen?
Der Anspruch den ein Team wie Bayern an einen stürmer hat sind halt auch gewaltig hoch, man braucht sozusagen die eierlegende Wollmilchsau:Über Füllkrug habe ich auch schon nachgedacht, aber der ist mMn eher ein reiner Knipser und keiner, der den Ball gut festmachen kann. Das ist aber genau das, was Bayern braucht. Wenn man sich EMCM ansieht, der kommt oft bis zur Mittellinie, lässt den Ball prallen oder nimmt ihn an und schafft so Raum. Natürlich muss der Stürmer auch Tore machen, aber es ist wichtig, dass er mitspielt. Ansonsten wird nämlich alles noch enger (Bayerns Gegner stehen oft tief) und das Spiel wird zum Geflippere. Für ein kontrolliertes, ballbesitzorientiertes Spiel braucht es einfach diese Präsenz. Da wäre ich mir bei Füllkrug nicht sicher. Das würde ich z.B. Havertz eher zutrauen (weil der genannt wurde). Momentan liest man zwei Namen besonders häufig: Kolo Muani und Vlahovic.
Da Hoeneß anscheinend wieder mitmischt, gehe ich von Kolo Muani aus. Bayern hat sich unter Hoeneß oft früh auf einen bestimmten Spieler festgelegt.
Aber dass Elber in der Spitze nicht die Qualität eines Ronaldos hatte und Maakay nicht die eines van Nistelroys sind wir uns einig oder?
Du meinst so wie EMCM? Achso Moment, selbst der 34 Jährige Journeyman/Top Club- Bankdrücker, sieht bei euch zeitweise wie ein guter Stürmer aus (erinnere mich wie er verletzt war und alle sich nach seiner Rückkehr gesehnt haben). Füllkrug würde easy 20 Tore schiessen, das hat selbst in einer desolaten NM quasi ohne einspielen geklappt. Aber klar, ist kein sexy Name, im richtigen Altersbereich oder Franzose, das kann ja nix werden.Füllkrug würde hier ähnlich entzaubert werden wie Sommer im Tor. Die Vorstellung, dass jeder hier im Tor stehen oder 30 Saisontore machen kann, sollte langsam ad acta gelegt werden.
This. Nur wenn man schon die genannten nimmt...Van Nistelrooy war auch kein Ronaldo. Also nicht weltklasse?der vergleich ist natürlich auch ein bisschen unfair. ich denke das sowohl elber als auch makaay weltklasse stürmer waren. aber keine ATG‘s wie ronaldo (der sogar ein GOAT kandidat war oder ist) oder van the man. war batistuta nicht weltklasse, oder raul, oder zamorano? die waren auch alle nicht so gut wie ronaldo, und trotzdem würde doch niemand sagen das sie nicht weltklasse waren.
Was ist das denn für ein Kriterium?!Füllkrug erlebt seinen zweiten Frühling bei Werder ja. Aber wenn ein Spieler im Herbst seiner Karriere ich schätze mal so ungefähr 0 Championsleague Spiele auf dem Konto hat, dann hat das in der Regel einen guten Grund.