Solomo
Hundsbua
Der wahrscheinlichste Stürmer dürfte Kolo Muani sein. Weiß nicht so genau, ob der das ist, was man braucht.
Der wahrscheinlichste Stürmer dürfte Kolo Muani sein. Weiß nicht so genau, ob der das ist, was man braucht.
Sehe ich auch so. Es gibt aber immer wieder Meldungen, dass Hoeneß Kolo Muani als Wunschmittelstürmer sieht - und da bin ich eben skeptisch. Ich mag den Spieler total gerne, aber als klassischen Mittelstürmer bei Bayern - keine Ahnung.Der Junge ist ein super Spieler, aber ich sehe ihn doch tendenziell eher als pfeilschnellen Konterspieler, der auch gerne aus dem Mittelfeld oder über Außen kommt. Wenn Bayern eine klassische Neun sucht ist das imho nicht die optimale Lösung.
Sollte es heißen, dass Mané und vielleicht auch Sané gehen müssen, wäre Kolo Muani optimal. Lukebakio wäre da dann eine kostengünstigere Alternative - der hat auch sehr viel Potential.
nächstes Jahr EMCM + mehr TelDas ist schon klar, aber du merkst ja worauf ich hinaus will. Letztes Jahr gab es einen Lewa plus Eric Maxim.
Ich finde den davor noch schlimmerDarum steht Kahn in der Kritik - und darum Salihamidzic
Unabhängig von der Meister-Entscheidung wird es beim FC Bayern kein "Weiter so" geben. Im Zentrum der Kritik stehen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.www.kicker.de
Allein der Satz, falls der stimmen sollte
Als Sportvorstand trägt er die Verantwortung für sämtliche Personalentscheidungen rund um das Team und für das Klima zwischen Mannschaft und Führungsetage, das intern als "total gestört" bezeichnet wird. Zu viel soll kaputtgegangen sein in den vergangenen 15, 16 Monaten.
Ich finde den davor noch schlimmer
Das traf auf die Bayern sicherlich zu, aber warum klappt es dann mit den größtenteils selben Spieler in der Nationalmannschaft nicht?Völlig egal was man von Flicks Fähigkeiten als Trainer hält, aber die meisten Spieler haben ihn scheinbar geliebt und sind mit ihm durchs Feuer. Würde mich nicht wundern, wenn man das dem Vorstand noch nachträgt und Nagelsmann vielleicht auch ungewollt was davon abbekommen hat. Das mal ganz abgesehen noch von irgendwelchen Geschichten, die rund um VVL von Führungsspielern zu deren Unmut geleakt wurden + das Torwart(trainer)drama diese Saison.
Tja, das ist natürlich eine sehr gute Frage. Aber mir ging es ja auch nicht darum ob und wie gut Flick bei Bayern funktioniert hat, sondern dass die (Bayern-)Spieler ihn halt einfach als Trainer sehr schätzten. Da ist es egal ob das nun vollkommen rational oder nicht war. Und der Krach passierte ja bekanntlich vor Flicks Amtsübernahme in der NM. Wenn es dadurch Schäden am Vertrauen gegenüber dem Vorstand gegeben hat, dann ist es egal ob der ein oder andere Bayernspieler danach aufgrund der NM seine Meinung über Flick geändert hat.Das traf auf die Bayern sicherlich zu, aber warum klappt es dann mit den größtenteils selben Spieler in der Nationalmannschaft nicht?
Gerade das Beispiel NM zeigt fuer mich, dass das Problem die Spieler sind, und nicht die Trainer (oder Manager).
Egal ob mit Loew oder Flick, Nagelsmann oder Tuchel, das Verhalten auf dem Platz ist immer relativ gleich schlecht.
Die Kosten für den Reis belaufen sich auf rund 80 Mio. EUR.
Bricht Bayern jetzt auseinander?Fehlt eigentlich noch jemandem der alten Sport1 Foren Leute der Wachablösungsthread?
Der wäre jetzt schon längst wieder oben.
koane deutschen Nationalspieler, koane Identifikation, Koaner kauft die t-Shirts.Natürlich ist das alles Manager Spielerei die wir bzw. ich hier betreibe.
Du sprichst an das ich die neuen Spieler fix bei 12-15 Mio einplane und das das wohl zu wenig wäre.
Ich glaube nicht das so viele andere Vereine Gehälter von 20-30 Mio zahlen.
Die einzigen Clubs die in diesen Bereichen sind dürften City, Real und Paris sein. (ohne das ich das jetzt auf 100 Prozentigkeit geprüft habe)
Und die Stars dieser Clubs kommen für uns sowieso nicht in Frage.
Ich nehme jetzt mal deine Grafik und ergänze das so wie ich mir das vorstellen würde. (alles natürlich nur auf die schnelle)
T: Neuer, Ulreich
IV: de Ligt, Hernandez, Stanisic, de Vrij
LV: Davies
RV: Mazraoui, Cancelo
DM: Locatelli, Laimer
ZM: Kimmich, Gravenberch
OM: Müller, Coman, Musiala, Kvaratskhelia, Marcus Edwards
ST: EMCM, Tel, Richarlison
Upamecano wird durch de Vrij ersetzt. De Vrij's Vertrag läuft aus und im Netz finde ich verschiedene Quellen bezüglich seines Gehalts von 4 bis 7 Mio.
De Vrij ist 31 Jahre alt und wäre bei mir in der Rangordnung hinter Hernandéz und de Ligt. Jahresgehalt irgendwo im Bereich 7-8 Mio.
Cancelo verpflichten. Vielleicht schafft man es die Ablöse auf 55 Mio runter zu handeln. Jahresgehalt 16 Mio.
Laimer ist schon fix. Manuel Locatelli wäre mein neuer 6er. Ablöse geschätzt 30-35 Mio. Er soll zur Zeit nur circa 3 Mio verdienen. Ich weiß nicht ob die italienischen Gehälter immer netto angegeben werden. Bei uns seh ich ihn irgendwo zwischen 10-12 Mio.
Marcus Edwards spielt eine sehr gute Saison in Portugal. Kleiner dribbler der oft in die Mitte zieht und auch mal aus der zweiten Reihe abschließt. Das was uns fehlt.
Wäre natürlich ein Gamble für 35 Mio.
Khvicha Kvaratskhelia! Ja das meine ich ernst. Ablöse wird mit Sicherheit im Bereich 120 Mio. sein. Verdienen soll er grade mal 1,7 Mio.
Ich würde ihn sofort in den 16 Mio Bereich bei uns einordnen.
Richarlison als neuen Stürmer. Kam bei Tottenham dieses Jahr überhaupt nicht zurecht. Was seinen Preis drücken wird. Ablöse irgendwo zwischen 35-45 Mio. Gehalt 12 Mio. Klares Upgrade zu ECM.
Neue Spieler:
De Vrij (ablösefrei)
Cancelo (55 Mio)
Locatelli (35 Mio)
Edwards (35 Mio)
Kvaratskhelia (120 Mio)
Richarlison (40 Mio)
Ablöse: 285 Mio.
Abgänge:
Upamecano (60 Mio)
Goretzka (45 Mio)
Gnabry (40 Mio)
Sané (40 Mio)
Mané (25 Mio)
Einnahmen: 210 Mio.
Transferminus: 75 Mio.
Jetzt wird natürlich kommen 'das ist unrealistisch, 285 Mio gibt man nicht aus, 120 Mio für einen Spieler auch nicht'.
Aber warum soll es nicht gehen? Man nimmt durch die Abgänge genug ein um das Transferminus relativ klein zu halten, senkt sogar noch die Gehaltskosten und hat mMn eine stärkere erste ELF.