Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gestern beim Dopa ist mir fast die Hutschnurr geplatzt... was für Affen~
-> Recherchen auf die wir sehr stolz sind hat uns das gleiche gezeigt.
-> wir haben es frühzeitig veröffentlicht nicht Bayern. Das waren wir die Bild!!!
-> Der sagte faktisch wir haben den Spielern damit die Freude an der Meisterschaft verhagelt. Sekunden nach dem überraschenden Ausgang hält irgend ein Reporter Müller das Mikro vor und haut raus Kahn und Brazzo sind weg was seine Meinung sei... kranke Welt ~
Diesen Bild Fatzke beim DOPA kann ich echt nicht ab~

vermutlich hat der Kahn laut geschmipft und gebrüllt wie zu seinen besten Zeiten als die Videoschalte stattfand, neben ihm das offene / gekippte Fenster und beim Nachbar zur untermiete wohnte ein Bildreporter ...

Ach und ich nenne Sie mal "Anti Bayern Führungsfraktion", kurz die ABFF, hier im Forum kann man doch zwischenzeitlich auch nur noch belächelen.
Als Hasan und auch Kahn noch in Amt und Würden waren, wurde hier monatelang im wöchentlichen Takt auf beide, den einen mehr der den anderen weniger verbal eingekloppt, "was für Fehlbesetzungen es doch seien" und Hasan zb. sofort weg gehöre.

Nun verbündet man sich Seitenlang in Argumentation mit seinem ehemaligen Lieblingsopfern und bekundet scheinheilig Betroffenheit.

Das ist die Defintion von "ekelig" btw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich bleib dabei das allergrößte Übel beim FCB war weder Brazzo noch Kahn noch Nagelmann oder sonstwer der bereits gegangen wurde sondern ist Uli Hoeneß. Solange dieser weiterhin das Sagen hat und alle anderen im Aufsichtsrat nur abnicken was er den anderen aufschwätzt wird nie Ruhe einkehren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
FC Hollywood sind für mich eher einige Medienvertreter ala Hamann und Mitglieder hier. Da werden heftigste Kritiken auf Kahn & brazzo gefahren und sobald sie weg sind kommen Krokodilstraenen und man greift den Rest des FC Bayern für die Entlassung an. :crazy:

Wenn ihr ehrlich seid sucht ihr einfach das Drama und jetzt arbeitet man sich halt an Hainer...etc ab. Spielt gar keine Rolle was der FCB macht immer schön auf Attacke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel wünscht sich jetzt vor allem Ruhe, um dann ab der Vorbereitung Gas geben zu können und an den sportlichen Themen zu arbeiten. Das sollten sich jetzt bitte mal alle hinter die Ohren schreiben.

Gibt einige Spekulationen über Personalthemen, bei denen Kahn und Brazzo einerseits und Tuchel andererseits anscheinend auch unterschiedlicher Meinung waren. Tuchel ist angeblich für eine Cancelo-Verpflichtung, möchte, dass Tel ausgeliehen wird und bevorzugt Vlahovic gegenüber Kolo Muani. Auch die Hernandez-Verlängerung soll wieder fraglich sein.

Ich glaube, der Sommer wird sehr spannend :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Tuchel wünscht sich jetzt vor allem Ruhe, um dann ab der Vorbereitung Gas geben zu können und an den sportlichen Themen zu arbeiten. Das sollten sich jetzt bitte mal alle hinter die Ohren schreiben.

Gibt einige Spekulationen über Personalthemen, bei denen Kahn und Brazzo einerseits und Tuchel andererseits anscheinend auch unterschiedlicher Meinung waren. Tuchel ist angeblich für eine Cancelo-Verpflichtung, möchte, dass Tel ausgeliehen wird und bevorzugt Vlahovic gegenüber Kolo Muani. Auch die Hernandez-Verlängerung soll wieder fraglich sein.

Ich glaube, der Sommer wird sehr spannend :D
Spricht alles für Tuchels Sachverstand, finde ich.

Habe irgendwo gelesen, Cancelo wäre für 40 mio zu haben, wenn das stimmt und der Trainer ihn will, imo ein no-brainer.

Laut SPORT1 ist Reschke als Interim im Gespräch, bis Krösche oder Eberl losgeeist werden kann. Fänd ich ein sehr professionelles Vorgehen. Ich würde Krösche präferieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Um es noch mal klar zu machen, mir erscheint es nicht eingängig, dass Kahn aufgrund von Arbeitseinstellung, Kommunikationsverhalten usw. quasi als geschäftsschädigend eingestuft wird. So dass man nicht mal Minuten warten konnte, sondern quasi in den Abpfiff hinein die Stimmung aller Beteiligten im Klo runterspülen musste. Und dem Aufsichtsrat ist das jahrelang nicht aufgefallen?

Natürlich kann es gute Gründe geben, Kahn so schnell wie möglich ebenso wie den Sportvorstand zu entlassen. Aber welcher Schaden drohte denn unmittelbar am gleichen Tag noch? Und wieso sollte das zum Zeitpunkt der Ablösung von Nagelsmann noch nicht bekannt gewesen sein, als man noch um ein Triple spielte?

Die Entlassung war entweder zu spät, oder ein, zwei Tage zu früh. Und die Handlungen des Aufsichtsrats hätten vor einem Jahr kommen müssen, Kahn ist ja nicht erst seit dieser Saison in der Funktion.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Um es noch mal klar zu machen, mir erscheint es nicht eingängig, dass Kahn aufgrund von Arbeitseinstellung, Kommunikationsverhalten usw. quasi als geschäftsschädigend eingestuft wird. So dass man nicht mal Minuten warten konnte, sondern quasi in den Abpfiff hinein die Stimmung aller Beteiligten im Klo runterspülen musste. Und dem Aufsichtsrat ist das jahrelang nicht aufgefallen?

Natürlich kann es gute Gründe geben, Kahn so schnell wie möglich ebenso wie den Sportvorstand zu entlassen. Aber welcher Schaden drohte denn unmittelbar am gleichen Tag noch? Und wieso sollte das zum Zeitpunkt der Ablösung von Nagelsmann noch nicht bekannt gewesen sein, als man noch um ein Triple spielte?

Die Entlassung war entweder zu spät, oder ein, zwei Tage zu früh. Und die Handlungen des Aufsichtsrats hätten vor einem Jahr kommen müssen, Kahn ist ja nicht erst seit dieser Saison in der Funktion.
Ich verstehe es auch nicht. Da ist mir die Erklärung von Hainer nicht plausibel. Dienstag wäre perfekt gewesen es zu verkünden, nach der Sitzung. Was daran scheinheilig gewesen wäre, erschließt sich mir nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um es noch mal klar zu machen, mir erscheint es nicht eingängig, dass Kahn aufgrund von Arbeitseinstellung, Kommunikationsverhalten usw. quasi als geschäftsschädigend eingestuft wird. So dass man nicht mal Minuten warten konnte, sondern quasi in den Abpfiff hinein die Stimmung aller Beteiligten im Klo runterspülen musste.
Das mit der Verkündung Minuten nach Abpfiff war ja so nicht geplant. Es scheint üblich zu sein, solch weitreichende Beschlüsse vorab den Betroffenen mitzuteilen, damit sie dann in der Aufsichtsratssitzung nicht ins offene Messer laufen. Das hat man am Donnerstag und Freitag getan. Offizielle Verkündung wäre am Dienstag gewesen.

Nur hat die Bild am Samstag 30 Minuten vor Abpfiff alles schon gemeldet. Der Bild-Fatzke im Doppelpass hat ja feixend zugegeben, dass Bayern darüber alles andere als glücklich war.

Womit wir wieder bei der wichtigsten Frage wären, warum landet jedes verfi..te Interna jedesmal brühwarm verlässlich bei der Bild?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Auch wenn es üblich ist, ist es nicht üblich, das am Tag VOR einem entscheidenden Spiel zu machen - wie wir heute wissen sogar mit positivem Ausgang. Der eine Tag vorher wäre Montag gewesen. So wären es einfach nur mehr Spekulationen der Bild gewesen, die gab es ja schon seit 2 Wochen. Ich einige mich unter den Entscheidern intern wann auch immer nötig, auch am Freitag, und vereinbare die formale Erklärung für Dienstag bei der Sitzung. Information an die Betroffenen am Montag. So wäre der Schaden minimiert gewesen, Tuchel hätte ein einfacheres Spiel und Wochenende gehabt, und zusätzliche Risiken wäre man nicht eingegangen. Mir kommen diese Führungsgremien beim FCB nicht übermäßig professionell vor, so wie das gelaufen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, das Vorgehen war absolut OK und eigentlich auch menschlich, aber mega naiv angesichts der Vorfälle in dieser Saison. Es hätte klar sein müssen, dass die Bild von Donnerstag bis Dienstag irgendwann Wind davon bekommt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich denke, das Vorgehen war absolut OK und eigentlich auch menschlich, aber mega naiv angesichts der Vorfälle in dieser Saison. Es hätte klar sein müssen, dass die Bild von Donnerstag bis Dienstag irgendwann Wind davon bekommt.
Das Problem wird uns weiter begleiten. Brazzo dürfte da nicht exklusiv Internas gesteckt haben.

Brazzo fand ich mega sympathisch am We, tat mir fast leid. Als ich dann gestern den Falk Podcast gehört habe, in dem Brazzo ihm noch auf dem Rückweg aus Köln ein Interview gibt, dachte ich mir, besser kann man eine solche enge Beziehung zu dem Medium nicht bestätigen. Denke es war halt unglücklich, weil Brazzo sehr früh diese eingegangen ist um sich so Hilfe beim Kampf um den Job zu erhoffen. Irgendwo menschlich aber nicht tragbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Wieso hätte das klar sein müssen, dass die BILD davon Wind bekommt, wenn man es vor Montag niemandem mitteilt und nur Hoeneß, Rummenigge, Hainer und ggf. der designierte Nachfolger Dreesen überhaupt von dem Vorhaben wissen? Weil die sich untereinander auch nicht vertrauen, weil Uli womöglich Sonntag schon die News im Doppelpass verkünden will? :p

Und ich dachte immer, der FC wäre das Fußball-Äquivalent zu einer Bananenrepublik..
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso hätte das klar sein müssen, dass die BILD davon Wind bekommt, wenn man es vor Montag niemandem mitteilt und nur Hoeneß, Rummenigge, Hainer und ggf. der designierte Nachfolger Dreesen überhaupt von dem Vorhaben wissen? Weil die sich untereinander auch nicht vertrauen, weil Uli womöglich Sonntag schon die News im Doppelpass verkünden will? :p
Weil diese Saison alles bei der Bild landet. Vermutlich ist die ganze Säbener verwanzt ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bei all den Beben und denen die ggf. noch kommen. Die Entscheidung Dreesen ist für mich in der gegenwärtigen Situation absolut richtig und wichtig, um wieder Ruhe in den Laden zu bekommen. Dachte mir bei der letzten JHV, als er seinen Abschied ankündigte, dass das nicht gut für den FCB sein würde, da die sonstigen handelnden und redenden Personen ziemlich farblos rüberkamen. Zudem hat Deesen sicherlich auch das Vertrauen von Uli und Kalle und wird das mit seiner strukturierten rationalen Art schon hinbekommen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Wieso hätte das klar sein müssen, dass die BILD davon Wind bekommt, wenn man es vor Montag niemandem mitteilt und nur Hoeneß, Rummenigge, Hainer und ggf. der designierte Nachfolger Dreesen überhaupt von dem Vorhaben wissen? Weil die sich untereinander auch nicht vertrauen, weil Uli womöglich Sonntag schon die News im Doppelpass verkünden will? :p

Und ich dachte immer, der FC wäre das Fußball-Äquivalent zu einer Bananenrepublik..
Weil es ein vorgeschriebenes Verfahren gibt und eine Aufsichtsratsentscheidung erforderlich ist. Dabei hatte Rummenigge kein Stimmrecht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
bis Krösche oder Eberl losgeeist werden kann.

Jetzt bringt man erst einmal schön Unruhe in die beiden Vereine vor dem Pokalfinale. Brazzo wird bestimmt auch in alles eingeweiht, irgendwo müssen ja jetzt die exklusiv Bayern Internas der Bild der nächsten Tage herkommen.

Interim Reschke vor ein paar Tagen: Die Kritik, die oftmals an ihm aufkommt, halte ich für völlig überzogen und falsch“, sagte er. „Hasan macht für Bayern München einfach einen sehr guten Job. Da gibt es überhaupt keine Frage!“
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Nagelspep ist so überschätzt", "Nagelsmann hätte man längst entlassen müssen", "Nagelsmann hat die schlechteste Runde aller Bayerntrainer hingelegt, bei jedem anderen Verein wäre er längst entlassen worden"

Dieselben User:

"Aber der arme Brazzo hat doch keine Fehler gemacht, ist nur ein Bauernopfer, Reschke sagt, er macht einen sehr guten Job"

Ja, nu, wer war derjenige, der Nagelspepp unter allen Umständen wollte, für ihn eine Rekordablöse bezahlt und ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet hat?

Ich verstehe ja, dass es Euch weh tut, wenn Euer Brazzo nicht mehr da ist. In gewisser Weise tut es mir auch weh, weil ich ihn als Typ mag und sein Abgang jetzt echt Klasse hatte. Er kann auch nichts dafür, dass man ihn (mMn) in eine zu hohe Position gebracht hat. Mir hat der Rauswurf von Nagelsmann auch weh getan. Aber so ein bisschen muss man doch beide Seiten sehen. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben