Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Was hier total untergeht, sind zwei interessante Personalien von gestern: Mané blieb 90 Minuten auf der Bank und als man ein Tor gebracht hat, kam Tel. Ich denke, spätestens jetzt, wo Brazzo weg ist, dürfte klar sein, dass Mané im Sommer wieder geht.
Zweite Personalie: Gravenberch startet vor Goretzka. Der kommt erst nach 71 Minuten und darf dann wieder raus. Natürlich hat Tuchel Recht, wenn er sagt, es ging allein um den Sieg. Aber es sagt was über den aktuellen Stellenwert aus.

Lipfit2000

Bankspieler
Das war zwar nur noch Formsache, dass auch die Bayern-Damen den Titel erringen, aber hier will Turbine Potsdam kein bisschen in die Suppe spucken. Erschreckend schwach bei Laufduellen und Standards, gefühlt jede Standardflanke führte zum Tor. Die Torhüterin klebt nur auf der Linie und zeigt keine Reaktionen. Mädels, ein bisschen mehr wehren kann man sich schon. 7:0 zur Pause, im Moment 9:0, Um Gottes Willen!
Turbine ist ein Opfer in der durch Investoren verseuchten Liga. Die Vereine geben doppelt so viel aus wie sie einnehmen... Als reiner Frauenfussballverein hast du da keine Chance mehr mitzuhalten, wenn du wirtschaftlich arbeiten musst, und die Verluste nicht von den Investoren ausgeglichen werden.
Ob sich die ganze Quersubvention irgendwann auszahlt, wird sich zeigen.

Sports Almanac

Bankspieler
Komisch, dass Kahn im persönlichen Umgang "schwierig" ist, kommt völlig überraschend. Dass man in seiner aktiven Karriere Gegner beißen will und Mitspieler noch auf dem Platz von hinten schubst, ist doch völlig normal. Mentalität und Ehrgeiz eben. Rechtfertigt doch alles. Ich bin geschockt.

Wenn man sieht wie asozial Kahn schon zu Spielerzeiten war spricht schon vieles für die Bayern Version.

Andererseits: Hainers Worte sind schon wertlos wenn sie seine Lippen verlassen. Arroganter, ekelhafter und unglaubwürdiger Typ.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Musialas Geniestreich ist auch heute noch geil 🤪
Haste ihm schon ne persönliche Danksagungskarte geschickt?
Mit i love you stickern ?
cute-thank-you-sweet-smiling-girl-hdxse68uc9bzzhj1.gif

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Wie gut kennst Du ihn denn? Oder ist das das Urteil, weil er bei Bayern ist?
Ich habe ihn letztens erst zum 2. oder 3. Mal reden hören und hatte denselben Eindruck, ohne ihn zu kennen. Eine Charaktergattung, die auch in der Wirtschaft auf Führungsebene zum Glück nicht mehr lange den Ton angibt. Auch hier, ich kenne ihn nicht, ändert aber nichts am Eindruck, der vielleicht falsch ist.

Solomo

Hundsbua
Ich habe ihn letztens erst zum 2. oder 3. Mal reden hören und hatte denselben Eindruck, ohne ihn zu kennen. Eine Charaktergattung, die auch in der Wirtschaft auf Führungsebene zum Glück nicht mehr lange den Ton angibt. Auch hier, ich kenne ihn nicht, ändert aber nichts am Eindruck, der vielleicht falsch ist.
Es war auch tatsächlich nur eine Frage. Vielleicht kennt er ihn wirklich besser.

Mein Eindruck ist, er macht vorne rum gerne einen auf netten Onkel, der die Probleme weglächelt, ich schätze ihn aber tatsächlich auch als knallhart und relativ glatt ein. Sonderlich arrogant finde ich ihn nicht (das ist aber teilweise auch Interpretationssache), mit ekelhaft kann ich wenig anfangen und unglaubwürdig finde ich ihn auch nicht zwingend. Eher in der Art, unangenehme Dinge eher lächelnd zu relativieren, ohne konkret darauf einzugehen. Ich fand das, was er gesagt hat, plausibel. Was mich gestört hat, waren die zwischen den Zeilen verdeckten Spitzen.

Sports Almanac

Bankspieler
Unglaubwürdig (Nagelsmann):

Arrogant:

Und ekelhaft ist es seine hemmungslose Raffgier mit *******aussagen wie diesen zu verteidigen: Wir wollen auch versuchen, mit dieser Partnerschaft in dem Land gesellschaftspolitisch etwas zu bewirken und die Reformkräfte zu stärken. Ein Hohn für alle die Engagierten denen es wirklich um Menschenrechte geht.

:wavey:

• Like
Reaktionen: MS

Zapator

Bankspieler
Für mich ist nach der PK das Thema Kahn plausibel erklärt, es gibt auch keinen logischen Grund dass so zu erfinden.
Was mir komplett gefehlt hat bei der PK sind Fragen warum man Sali gefeuert hat.
Fakt ist, dass zu Beginn der Saison alle im Verein der Meinung waren, dass man einen sehr guten Kader hat, Sali hat wohl keinen einzigen teuren Spieler geholt, den die Bosse nicht abgesegnet haben.
Genauso war Nagelsmann eine Trainerwahl, mit der Hoeness und Co sicher auch sehr zufrieden waren.
Ihn jetzt dafür zu feuern weil die Saison nicht gut gelaufen ist, ist genauso oberflächlich wie wenn man sagen würde man muss nichts verbessern weil man ja Meister geworden ist.
Glaubt ernsthaft jemand, dass wenn Eberl oder sonst wer jetzt kommt, man dann eine tolle preiswerte 6 und 9 findet die gaaaanz sicher viel besser spielen werden als die Ablöse vermuten lassen würde und Bayern dann zum CL TItel schiessen/verteidigen?
Werauchimmer den Job macht wird jemanden holen für die Positionen, und was dann passiert liegt nicht mehr in seiner Hand.
Zur Erinnerung, Allofs war der Einkaufgott nachdem er Diego, Micoud etc. geholt hatte und hat dann auch in Bremen (Wesley, Carlos Alberto) und WB jede Menge Transfers in den Sand gesetzt. Ist halt nicht vorhersehbar.

Die zweite nicht gestellte Frage ist - wie kann es sein, dass der Typ von Sport1 und auch der von der Bild haarklein wissen was wann wo gelaufen ist und was Dreesen plant um das Thema wieder in den Griff zu bekommen.
Denn eines ist klar, ein grosser Teil des Chaos der vergangenen Wochen rührt von der Tatsache, dass Dinge schon in der Bild stehen bevor der Verein kommuniziert.

Zum Sportlichen - man hat keinen einzigen Abgang ausser Cancelo, d.h. wenn man wie jedes Jahr 3-4 Neue holen will, dann muss man erst mal schauen wer freiwillig woanders spielen mag, bzw. wo andere Vereine Interesse haben und Sabitzer kommt auch zurück.
Mane bietet sich an, Hernandez wird angefragt, aber wer noch?

LeZ

Bankspieler
Wenn man Cancelo gehen lässt, weil kolportierte 40mio "zu viel" sind, geht es gleich so weiter wie sonst. Der erste Spieler seit Robbery, der auch technische Extraklasse mitgebracht hat.

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Wenn man bedenkt, wie oft Uli H. in seiner Zeit als Manager bei Spieler- und Trainerverpflichtungen ins Klo gegriffen hat, wie oft der Verein in seiner Zeit als Manager nicht Meister wurde, wie oft er keinen europäischen Titel holte und wie oft man auch mal eine richtig schlechte Saison gespielt hat, dann wird es nur noch absurd, mit welchen Maßstäben Kahn und Brazzo heute gemessen werden.

Kinski

total entspannt
brazzo hat sein eigenes schicksal an nagelsmann gebunden indem er ihn für eine horrende ablöse verpflichtet hat und dann nach 1,5 jahren vor die tür gesetzt hat. der kader wurde sukzessive immer schwächer und dafür trägt er nunmal die hauptverantwortung. aber wird ja eh nix bringen es jemanden mit bayern komplex zu erklären.

Solomo

Hundsbua
Mal zum Thema Brazzo-Nachfolge: Uli hat recht häufig "der oder nix" gespielt und ich glaube nicht, dass er wieder einen Novizen nimmt. Deshalb vermute ich, er wird (fast) alles tun, um Eberl bei RB weg zu holen.

Alternativ: Vor einiger Zeit war Hoeneß im Doppelpass und da ging es um Krösche und dem Uli entfuhr spontan ein "guter Mann!" und auf Nachfrage hat er das wiederholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben