Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Nein, dieses TV Format ist der Beweis, dass der Film "Idiocracy" kein Science fiction oder ne Parodie ist, sondern eine vorweggenommene Sachdokumentation

Den Beweis kannst du an jeder Ecke bekommen. Es reicht bspw. ein Tag (wenn schwerer von Begriff, dann halt eine Woche :D ) in einem Job mit Kundenkontakt.

Francois

Bankspieler
Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich habe mich über die vergangenen Meisterschaften immer gefreut. Natürlich nicht mehr so wie als Kind, das in Bayernbettwäsche geschlafen hat und Bayernposter an der Wand hatte. "Mein" Kreisklasse-Club hat bei mir einfach inzwischen eine viel höhere Wertigkeit, deshalb war ich auch gestern Abend nicht im Forum, sondern bei der Abschlussfeier.

Aber dieses Jahr ist mein Gefühl, dass in so vielen Bereichen so schlecht gearbeitet wurde, dass Bayern die Meisterschaft einfach überhaupt nicht verdient hat. Für mich war auch gestern ziemlich klar, dass der BVB hoch gewinnt, oder Bayern es per Elfer selber verka..t. Ich war emotional null auf Titelgewinn. Musialas Tor habe ich gefeiert, aber das war es dann auch.
Ging mir genauso. Vor allem haben die meisten FCB Fans den Verlust der Meisterschaft im Grunde schon akzeptiert gehabt als Preis dafür das Brazzo dann weg ist. Die Meisterschaft har der FCB gefühlt nicht gewonnen sondern der BVB verloren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Meisterschaft har der FCB gefühlt nicht gewonnen sondern der BVB verloren.
ich denke, das ist nicht nur gefühlt so ... man muss es fast zwingend so sehen. Die Bayern haben bei ihren Meisterschaften in schöner Regelmäßigkeit so 78 bis 82 Punkte geholt, plus halt die Ausreißer unter Heynckes und Guardiola noch nach oben - aber wenn man mal selbst nur eine 71er Runde anbietet, muss man das Geschenk halt annehmen. Gerade, wenn man am letzten Spieltag zuhause einen machbaren Matchball hat ... fühlt sich schon so ein bisschen wie "wenn nicht jetzt, wann dann?" an.

Wobei, so sehr, wie der FC Hollywood grade mit sich selbst beschäftigt ist, ists jetzt gefühlt auch nicht völlig unmöglich, dass da in den nächsten Jahren die Tür noch mal offen aufgeht.

danifan

Bankspieler
Genau. Völlig auszuschliessen, dass die BILD-Nasen Fake-News verbreiten
Geht darum, dass seine Tweets und die Aussagen von Hainer auf der PK widersprüchlich sind. Werden sicher beide eine die eigene Seite beschönigende Version erzählen, aber die von Hainer dürfte für mich näher an der Wahrheit liegen. Wüsste nicht aus welchem Grund Salihamidzic hätte mitfahren dürfen und Kahn nicht wenn beide gleichermaßen professionell reagiert hätten.

Ich kenne halt als Thema Nr. 1 die extreme und in Teilen unnötige Geldverschwendung in Kombination mit nicht dem Verein dienlichen Entscheidungen und Handlungen. denke dass das für die Wirtschaftsvertreter im Aufsichtsrat entscheidend war und hier ist imo Brazzo verantwortlich der ja selbst Vorstand ist. Nagelsmann geht auf Brazzo. Alleine der ist 50mio für 20 Monate. Weñn es noch andere Punkte gibt gegen Kahn klar. Nur bei Brazzos Fehlern sehe ich halt insbesondere den Aufsichtsrat in der Verantwortung.

Wenn es noch mehr gibt dann auch gegen Kahn klar muss er auch weg
Klang in der PK so als hätte man Kahn selbst dann entlassen wenn man das Triple gewonnen hätte, dessen Führungsstil und Umgang mit Mitarbeitern muss wohl unter aller Kanone gewesen sein. Aufgrund des sportlich schwachen Abschneidens musste Brazzo gehen, für Kahns Demission gab es offenbar andere Gründe.

Fathi8

Bankspieler
ich denke, das ist nicht nur gefühlt so ... man muss es fast zwingend so sehen. Die Bayern haben bei ihren Meisterschaften in schöner Regelmäßigkeit so 78 bis 82 Punkte geholt, plus halt die Ausreißer unter Heynckes und Guardiola noch nach oben - aber wenn man mal selbst nur eine 71er Runde anbietet, muss man das Geschenk halt annehmen. Gerade, wenn man am letzten Spieltag zuhause einen machbaren Matchball hat ... fühlt sich schon so ein bisschen wie "wenn nicht jetzt, wann dann?" an.

Wobei, so sehr, wie der FC Hollywood grade mit sich selbst beschäftigt ist, ists jetzt gefühlt auch nicht völlig unmöglich, dass da in den nächsten Jahren die Tür noch mal offen aufgeht.
Ja das ist so und sehen denke ich auch die Spieler so.
Ob die nächsten Jahre weitere Türchen aufgehen, hängt wohl am ehesten an den kommenden Personalentscheidungen für auf und neben dem Platz. Die müssen schon auch sitzen, denn obwohl nicht alles gut war unter Brazzo und das ganze ordentlich viel Geld gekostet hat, muss es der Nachfolger eben auch besser machen. Daß man mit extrem viel Geld auch unkluge Entscheidungen treffen kann, beweisen Manager der großen Topclubs doch beinahe täglich. City ist in England nicht soweit vorne im Geld, wie es dir Bayern in D sind, aber die anderen Topvereine (vom Geld gesehen) hängen trotzdem sportlich weit dahinter.

Solomo

Hundsbua
Klang in der PK so als hätte man Kahn selbst dann entlassen wenn man das Triple gewonnen hätte, dessen Führungsstil und Umgang mit Mitarbeitern muss wohl unter aller Kanone gewesen sein. Aufgrund des sportlich schwachen Abschneidens musste Brazzo gehen, für Kahns Demission gab es offenbar andere Gründe.
Ohne gezählt zu haben, auf der PK fielen recht oft Begriffe wie "Team" (im Sinne von Teamwork) und "Vertrauen". Klingt schon etwas so, als habe es da bei Kahn große Defizite gegeben.

Bei Brazzo gab es ganz klare Fakten im sportlichen Bereich, die gegen ihn sprachen.

MS

Bankspieler
Komisch, dass Kahn im persönlichen Umgang "schwierig" ist, kommt völlig überraschend. Dass man in seiner aktiven Karriere Gegner beißen will und Mitspieler noch auf dem Platz von hinten schubst, ist doch völlig normal. Mentalität und Ehrgeiz eben. Rechtfertigt doch alles. Ich bin geschockt.

MRB

Bankspieler
Da wird ein Verein Meister in der Bundesliga (Top-4-Liga in Europa), zudem in einem dramatischen Endspurt und bei vielen Fans kommt kaum oder teilweise sogar "null" Freude auf und es wird fast ausschließlich nur über Probleme gesprochen. Einmalig auf der Welt

Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine nüchterne und sachliche Betrachtung/Beobachtung von außen. Ich habe hier ja sogar meinen Glückwunsch zur Meisterschaft ausgesprochen. Aber es kommt einfach nicht richtig an und man hat diesbezüglich das Gefühl in den Wind zu sprechen. Strange!
Und das nach dem ganzen Provo-Kack den du hier gestern zum Besten gegeben hast? Könnte ein Grund dafür sein, dass man dich ignoriert hat, womit du noch gut bedient warst.
Kehr mal lieber vor deiner Haustür.

MRB

Bankspieler
Bei Alaba war es insbesondere ein gewisser Uli H., der durch Aussagen im Doppelpass gegen Alaba, seinen Vater und seinen Berater mitten in den Verhandlungen diese erheblich erschwerte. Gab damals auch Meldungen, dass die anderen Entscheidungsträger im Verein diese ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen haben. Am Ende des Tages hat man dann vermutlich - wie auch bei der Personalie Nagelsmann - bei Sportforen mitgelesen und sich auf die "Schwarmintelligenz" verlassen. Dort waren sich die Fans zu 90% einig, dass der Alaba ein überschätzter Mittelklassefußballer ist, der seit Jahren nur ******dreck zusammenspielt, an wirklich jedem Gegentor Schuld trägt, überzogene Forderungen stellt, die kein Verein erfüllen wird und 3 Millionen pro Jahr noch überbezahlt wären. Außerdem wurde sein Glaube noch verhöhnt. "Was würde wohl Jesus sagen? Hihi. Hoho. Haha."
Und wieder: Mit UH hast du in diesem Fall natürlich Recht, aber dass Brazzo da fast die gleiche Rolle zusammen mit UH in exekutiver Position gespielt hat, ignorierst du wieder. Immerhin ist der ja nicht im Doppelpass ausgeflippt, sondern im Restaurant beim Gespräch mit dem Berater. Was wohl letztendlich entscheidender war?

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Das war zwar nur noch Formsache, dass auch die Bayern-Damen den Titel erringen, aber hier will Turbine Potsdam kein bisschen in die Suppe spucken. Erschreckend schwach bei Laufduellen und Standards, gefühlt jede Standardflanke führte zum Tor. Die Torhüterin klebt nur auf der Linie und zeigt keine Reaktionen. Mädels, ein bisschen mehr wehren kann man sich schon. 7:0 zur Pause, im Moment 9:0, Um Gottes Willen!

MRB

Bankspieler
Komisch, dass Kahn im persönlichen Umgang "schwierig" ist, kommt völlig überraschend. Dass man in seiner aktiven Karriere Gegner beißen will und Mitspieler noch auf dem Platz von hinten schubst, ist doch völlig normal. Mentalität und Ehrgeiz eben. Rechtfertigt doch alles. Ich bin geschockt.
Naja Verhalten auf und neben dem Platz würde ich jetzt nicht in einen Topf werfen. Aber Kahn scheint ja auch neben dem Platz zu Spielerzeiten schon eher der Einzelgänger gewesen zu sein.

Roneem10

Bankspieler
Ich find es echt beängstigend wie gut die Presse/Bild genau über den Ablauf der Gespräche informiert ist. Obwohl da ja nur 4-5 Leute in einem Raum waren.

Das der VulKahn den Dreesen noch vorm Flieger eine Kopfnuss verpasst hätte kann ich mir aber gut vorstellen🤣🤣🤣

Verstehe aber den Zusammenhang nicht. Dreesen wollte sich ja eigentlich zurückziehen weil er eine andere Lebensplanung hatte. Warum sollte er da iwie an Kahn sein Stuhl sägen wenn er im Prinzip gar nicht weitermachen wollte.

Francois

Bankspieler
Ja das ist so und sehen denke ich auch die Spieler so.
Ob die nächsten Jahre weitere Türchen aufgehen, hängt wohl am ehesten an den kommenden Personalentscheidungen für auf und neben dem Platz. Die müssen schon auch sitzen, denn obwohl nicht alles gut war unter Brazzo und das ganze ordentlich viel Geld gekostet hat, muss es der Nachfolger eben auch besser machen. Daß man mit extrem viel Geld auch unkluge Entscheidungen treffen kann, beweisen Manager der großen Topclubs doch beinahe täglich. City ist in England nicht soweit vorne im Geld, wie es dir Bayern in D sind, aber die anderen Topvereine (vom Geld gesehen) hängen trotzdem sportlich weit dahinter.
Das ist n Scherz oder? Man City und PSG sind Welten selbst vor superreichen Clubs Ala Chelsea und ManU. Bei Liverpool ,Arsenal muss man gar nicht anfangen. Das sind Universen zu Bayern gegen BVB. Lies dir bitte Mal durch was alleine an Geheimzahlungen bisher geflossen und bewiesen ist. City kann jeden Spieler zu jedem Preis kaufen. Newcastle wird in diese sportswashing Elite wohl auch aufsteigen.

Fathi8

Bankspieler
Das ist n Scherz oder? Man City und PSG sind Welten selbst vor superreichen Clubs Ala Chelsea und ManU. Bei Liverpool ,Arsenal muss man gar nicht anfangen. Das sind Universen zu Bayern gegen BVB. Lies dir bitte Mal durch was alleine an Geheimzahlungen bisher geflossen und bewiesen ist. City kann jeden Spieler zu jedem Preis kaufen. Newcastle wird in diese sportswashing Elite wohl auch aufsteigen.
Mag sein, so genau bin ich nicht informiert. Denke aber schon, dass mit dem Geld das Chelsea und United zur Verfügung haben mehr rausspringen müsste, als der aktuelle sportliche Erfolg. Ok, ich nehme bewusst den CL Sieg von Chelsea raus. Das war sozusagen die Ausnahme von der Regel. Aber ansonsten wird bei den 2 Vereinen ja auch nicht perfekt gearbeitet die letzten 5-10 Jahre. Darum ging es mir.

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Für Yann Sommer freut es mich aber tatsächlich auch sehr. Starker Typ und guter Torwart. Schön, dass er jetzt auch Meister geworden ist.

Dem kann ich mich anschliessen. Sommer ist wohl einer der wenigen Spieler dieser Mannschaft, dem ich das persönlich gönne. Wäre schön gewesen, er hätte den Titel mit Gladbach gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben