Ich denke man steht finanziell noch ok da, der Rekordumsatz ist vermutlich eher nominell als real zu betrachten, aber ok. Heftig ist die Gehaltsspirale die man die letzten Jahre aufgebaut hat. Hoffe und denke, da wird man jetzt ansetzen. Mane muss als Spitzenverdiener weg, Hernandez Abgang wäre dahingehend auch gut. Früher hatte man ja so eine Staffelung bei der Anzahl der Bayern-Verträge drin, so etwas in der Art sollte es jetzt auch wieder geben. Wobei ich weiß, dass dies leichter geschrieben als umgesetzt ist. Phonsie und Musical wissen ja auch, was ihre Kollegen verdienen und was man ihnen auch bei Madrid oder Manchester bezahlen würde. Es wird schwer, aber alle rRichtung 20 mio zu spülen wird weniger gehen, als einmal 100 mio Ablöse zu zahlen. Weil die zahlt man im Gegensatz zum Gehalt nur einmal.
BTW, bei der Abfindung für Bravo habe ich geschluckt. Dachte nicht, dass er so gut bezahlt wird. Das hat mich etwas geschockt. Wenn man nun das Gehalt von Kahn und Wacker dazurechnet, dann ist man mit Sicherheit bei ähnlichen Ausgaben wie für JN und sein Team. Die Scherben einer Fehlentwicklung der letzten Jahre, würde ich mal sagen.