Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Was hätte der FCB dann eigentlich an Abfindungen für JN, Brazzo, Kahn und Tapalovic denn so gelöhnt? Muss doch in Summe mindestens ein zweistelliger Mio-Betrag sein. Davon hätte man gut und gerne auch das ein oder andere Talent verpflichten können.
Keine Ahnung, Abfindungen sind ja grundsätzlich frei verhandelbar und bewegen sich zwischen 0 und der Summe der kummulierten Gehälter bis Vertragsende. Normalerweise trifft man sich dazwischen. Bei HS habe ich was von 5-6 mio gelesen. Hatte im Kopf, dass unsere Vorstände zwischen 1,5 und 2,5 p.a. verdienen. Das wäre im Fall von Brazzo sehr nahe an der kompletten Summe. Selbst wenn es etwas weniger sein sollte, + Kahn + Wacker + Nagelsmann und Staff, da kommen wir bestimmt auf die Summe, für das du sogar Ablöse für ein top Talent wie Tel zahlen kannst.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Keine Ahnung, Abfindungen sind ja grundsätzlich frei verhandelbar und bewegen sich zwischen 0 und der Summe der kummulierten Gehälter bis Vertragsende. Normalerweise trifft man sich dazwischen. Bei HS habe ich was von 5-6 mio gelesen. Hatte im Kopf, dass unsere Vorstände zwischen 1,5 und 2,5 p.a. verdienen. Das wäre im Fall von Brazzo sehr nahe an der kompletten Summe. Selbst wenn es etwas weniger sein sollte, + Kahn + Wacker + Nagelsmann und Staff, da kommen wir bestimmt auf die Summe, für das du sogar Ablöse für ein top Talent wie Tel zahlen kannst.
Wie lang waren denn die Restlaufzeiten der Verträge?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wie lang waren denn die Restlaufzeiten der Verträge?
Weiß ich nicht, Kahn hat wohl bis Ende 24. HS wurde doch glaube ich erst verlängert, kann sein, dass der noch bis 25 oder sogar 26 hat. Normalerweise sind ja drei Jahre außer bei Kahn waren es 5, was auch die Höchstgrenze gem. Aktiengesetz darstellt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brazzos Vertrag ging bis 2026. Wurde erst im August 2022 vorzeitig um drei Jahre verlängert. Hainer und Hoeneß waren da die Schlüsselfiguren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Nach Kazzo also wieder zurück zu Kulli. Fortschritt ist Rückschritt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Ich denke man steht finanziell noch ok da, der Rekordumsatz ist vermutlich eher nominell als real zu betrachten, aber ok. Heftig ist die Gehaltsspirale die man die letzten Jahre aufgebaut hat. Hoffe und denke, da wird man jetzt ansetzen. Mane muss als Spitzenverdiener weg, Hernandez Abgang wäre dahingehend auch gut. Früher hatte man ja so eine Staffelung bei der Anzahl der Bayern-Verträge drin, so etwas in der Art sollte es jetzt auch wieder geben. Wobei ich weiß, dass dies leichter geschrieben als umgesetzt ist. Phonsie und Musical wissen ja auch, was ihre Kollegen verdienen und was man ihnen auch bei Madrid oder Manchester bezahlen würde. Es wird schwer, aber alle rRichtung 20 mio zu spülen wird weniger gehen, als einmal 100 mio Ablöse zu zahlen. Weil die zahlt man im Gegensatz zum Gehalt nur einmal.

BTW, bei der Abfindung für Bravo habe ich geschluckt. Dachte nicht, dass er so gut bezahlt wird. Das hat mich etwas geschockt. Wenn man nun das Gehalt von Kahn und Wacker dazurechnet, dann ist man mit Sicherheit bei ähnlichen Ausgaben wie für JN und sein Team. Die Scherben einer Fehlentwicklung der letzten Jahre, würde ich mal sagen.
Ich meine ja nicht nur die Menge an Geld . Das man derartig krasse Gehälter in Mane und Sane investiert ohne das sie zu Leistungsträgern werden bringt halt auch die gesamte Gehaltshierarchie durcheinander. Denke der Fakt wie nutzlos da viel Geld verpufft (Nagelsmann Abstandszahlung ) ist ein Problem.. sieht einfach nicht nach gutem wirtschaften aus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ich meine ja nicht nur die Menge an Geld . Das man derartig krasse Gehälter in Mane und Sane investiert ohne das sie zu Leistungsträgern werden bringt halt auch die gesamte Gehaltshierarchie durcheinander. Denke der Fakt wie nutzlos da viel Geld verpufft (Nagelsmann Abstandszahlung ) ist ein Problem.. sieht einfach nicht nach gutem wirtschaften aus.

Was ich krass finde, dass das alles beim Aufsichtsrat so durchgewunken wurde und wird. Da verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass die sich da in erster Linie doch wohl über Rotwein unterhalten, um mal Murphys Hinweis aufzugreifen....

Aber ok, Waldorf und Statler sind ja jetzt zurück und ich denke das sollte auch der "Hook" für den neuen Thread werden. Weil das eben recht komisch ist, fast schon tragisch komisch. Bin mindestens so gespannt wie Thomas Müller was das so wird.....:skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
https://www.kicker.de/hernandez-will-den-fc-bayern-verlassen-hoffnung-bei-rice-954048/artikel#fb

Beide französischen Weltmeister von 2018, beide 27 Jahre alt, suchen offenbar eine neue Herausforderung. Wie bei Pavard läuft auch bei Hernandez der Vertrag 2024 aus, aktuell kämpft er sich nach einem bei der Weltmeisterschaft erlittenen Kreuzbandriss zurück auf den Rasen. Noch vor einigen Wochen sah es in Bezug auf eine Vertragsverlängerung gut aus, doch nun macht Paris St. Germain ernst im Werben um Hernandez.
Dieser erzählte in den Tagen rund um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftskreis, dass er sich mit den Parisern prinzipiell einig sei und gerne wechseln möchte. Offen ist, ob ihn der FC Bayern ziehen lässt. Trainer Thomas Tuchel schätzt Hernandez sehr und kämpft um dessen Verbleib.
Sollten sowohl Pavard als auch Hernandez gehen, benötigt der FC Bayern in jedem Fall einen externen neuen Innenverteidiger. Intern soll Tarek Buchmann zur neuen Saison in den Profikader aufrücken. Für den 18-jährigen Defensivspieler ist ein Dreijahresvertrag als Profi ausverhandelt. Er soll fest im Profikader trainieren, Spielpraxis aber vor allem in der 2. Mannschaft in der Regionalliga sammeln.
Wenn sowohl Hernandez als auch Pavard gehen, sehe ich da viel mehr Chance als Risiko drin, ehrlich gesagt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vor allem wenn Hernandez soooo unbedingt weg will und der potentielle Käufer PSG ist, dann ist die Verhandlungsposition trotz nur 1 Jahr Restlaufzeit ja gar nicht so schlecht. Da kann man hoffentlich noch einige € aus Katar rausquetschen.
Seit wann ist es denn eine gute Verhandlungsposition, wenn ein Spieler unbedingt weg will?
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Davies kann sich einen Abschied auch gut vorstellen laut Falk. Sieht so aus als gäbe es bald keine Verteidigung mehr…künftig spielen dann Sarr und Stanisic.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Rumpelstilzchen Reuter...um Himmels Willen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria

Rumpelstilzchen Reuter...um Himmels Willen
der wäre dann wohl wirklich direkt an den Puppenstrippen von Uli und KHG, so als Typ Nerlinger... oder? :weghier:

Guerreiro dürfte fast schon beschlossene Sache sein:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ich sehe schon die ganzen BVB Fans hier tummeln, die mal wieder den Bayern unterstellen, die Liga leer zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben