Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Herr Nandez jetzt auch vor dem Abflug, wird nicht verlängern, angeblich will man
60 Millionen +

wenn man 50 kriegt wäre der Schaden insgesamt in Grenzen, guter Spieler aber viel zu teuer und zu oft verletzt

Scheint ja echt nen Mega Umbruch zu geben, mal gespannt wie die Startelf am 1.Spieltag aussieht

Im Moment sehe ich da nur Neuer?, de Ligt, Kimmich, Müller und Musiala als sicher,
höchstwahrscheinlich noch Laimer, Davies, Sane und Mazraoui
Coman eher auch.

Francois

Bankspieler
Gibt es bei Vlahovic da Themen?
Nicht wirklich. Er wird wie die meisten Serben wohl pro Russland und contra Kosovo sein ( Russland hat grosse Medienmacht in Serbien eingekauft) aber das macht ihn weder zum Rassisten (der Begriff wird ja heute für alles verwendet) noch die fußballerische Reinkarnation Hitlers :crazy:

Es gab einen T Shirt "Skandal" aber das war im Grunde nichts und wurde von der FFK aufgebauscht.

Moritz

Bankspieler
Buchmann ist schon mal eine gute Sache, v.a. als Zeichen an den Campus. Löst er echte Probleme in der Abwehr? Eher nicht. Stand jetzt muss man einen potenziellen IV Starter holen und auf RV haben wir als hinter Mazraoui wieder „nur“ Stani. Im Prinzip ähnlich wie vor zwei Jahren als wir Pavard und Stani hatten. Die Baustellen werden eher mehr als weniger…

Was wohltuend ist, man hat den Eindruck die Bildtypen Falk und Altschäffl und auch Sky mit Plettenberg raten mehr als dass sie wissen. Die Berichte sind viel Detailärmer als noch vor Wochen. Denke man gibt bewusst nur unverfängliche Dinge raus, so als Info-Almosen. Z.B. dass sich die Transferkommission „Ausschuss Sport“ nennt und so. Dann wird mehr spekuliert, z.b. dass alle öffentlich sagen, Osimhen wäre zu teuer schlussfolgert Altschäffl, dass man dran sein könnte. Bin echt gespannt, was noch passiert dieses Jahr, aber die Ruhe mit der man an die Sache ran geht gefällt mir zunächst mal gut.

BTW, habe die Tage ein kurzes Interview von Laimer gesehen, er äußert sich über Rice. Aber was er so nebenbei sagt, ist einfach genial und solche Typen brauchen wir. Sinngemäß: Ja deswegen bin ich hier ja beim FC Bayern um mich mit den besten zu messen und von ihnen zu lernen. Etwas besseres gibts nicht. Inhalt und Art und Weise wie er das sagt, das ist genau der Spirit, den wir brauchen. Von solchen Typen bitte noch 2,3 mehr.

Wurzelsepp

Bankspieler
Laut "Blick" will Bernardo Silva ManC diesen Sommer verlassen. Ich weiss, dass die Bayern auf seiner Position nicht wirklich Bedarf haben, aber bei so ausgewiesener Weltklasse, die wohl auch bezahlbar wäre, würde ich doch irgendwie den Hut in den Ring werfen. Er ist ganz einfach noch einmal eine andere Kategorie als die aktuellen Spieler auf Rechtsaussen.
Angeblich sollen bisher nur Barca und PSG Interesse haben, bei Barca fehlt aber wie üblich das Geld. Und gegen PSG sollten die Bayern doch gute Chancen haben...

Natürlich wäre es irgendwie komisch, den zigsten Aussenspieler zu holen, bei Silva würde ich aber eine Ausnahme verstehen. Wenn sein Abschiedswunsch keine Ente ist...

NcsHawk

Bankspieler
Laut "Blick" will Bernardo Silva ManC diesen Sommer verlassen. Ich weiss, dass die Bayern auf seiner Position nicht wirklich Bedarf haben, aber bei so ausgewiesener Weltklasse, die wohl auch bezahlbar wäre, würde ich doch irgendwie den Hut in den Ring werfen. Er ist ganz einfach noch einmal eine andere Kategorie als die aktuellen Spieler auf Rechtsaussen.
Angeblich sollen bisher nur Barca und PSG Interesse haben, bei Barca fehlt aber wie üblich das Geld. Und gegen PSG sollten die Bayern doch gute Chancen haben...

Natürlich wäre es irgendwie komisch, den zigsten Aussenspieler zu holen, bei Silva würde ich aber eine Ausnahme verstehen. Wenn sein Abschiedswunsch keine Ente ist...
Silva ist in erster Linie ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler.
Wenn Bayern eins hat dann zentrale Mittelfeldspieler...

Zapator

Bankspieler
Beim "2. Regal" gibt es aber ein anderes Problem: Ist der dann auch gut genug, dass er spielt? Bei einem 100-Mio-Rice würden Goretzka/Gravenberch/Laimer und so irgendwie verstehen, dass sie vorerst nicht mehr Stamm sind und die Reservistenrolle akzeptieren. Ist das auch so bei einem "No-Name" aus der Ligue 1?
Da sind dann nicht nur GGL vielleicht nicht so zufrieden, sondern auch Bild und DoPa beginnen schnell zu schiessen.
Goretzka/Gravenberch/Laimer sind ja selbst nur 2. Regal, letztere eher 3. Regal wenn man sie im internationalen Vergleich sieht.
Abgesehen davon geht die 6er Diskussion ja auch darum einen "echten" 6er zu holen, weil die o.g. das eben nicht sind.

Bombe

Bankspieler
Buchmann ist schon mal eine gute Sache, v.a. als Zeichen an den Campus. Löst er echte Probleme in der Abwehr? Eher nicht. Stand jetzt muss man einen potenziellen IV Starter holen und auf RV haben wir als hinter Mazraoui wieder „nur“ Stani. Im Prinzip ähnlich wie vor zwei Jahren als wir Pavard und Stani hatten. Die Baustellen werden eher mehr als weniger…

Was wohltuend ist, man hat den Eindruck die Bildtypen Falk und Altschäffl und auch Sky mit Plettenberg raten mehr als dass sie wissen. Die Berichte sind viel Detailärmer als noch vor Wochen. Denke man gibt bewusst nur unverfängliche Dinge raus, so als Info-Almosen. Z.B. dass sich die Transferkommission „Ausschuss Sport“ nennt und so. Dann wird mehr spekuliert, z.b. dass alle öffentlich sagen, Osimhen wäre zu teuer schlussfolgert Altschäffl, dass man dran sein könnte. Bin echt gespannt, was noch passiert dieses Jahr, aber die Ruhe mit der man an die Sache ran geht gefällt mir zunächst mal gut.

BTW, habe die Tage ein kurzes Interview von Laimer gesehen, er äußert sich über Rice. Aber was er so nebenbei sagt, ist einfach genial und solche Typen brauchen wir. Sinngemäß: Ja deswegen bin ich hier ja beim FC Bayern um mich mit den besten zu messen und von ihnen zu lernen. Etwas besseres gibts nicht. Inhalt und Art und Weise wie er das sagt, das ist genau der Spirit, den wir brauchen. Von solchen Typen bitte noch 2,3 mehr.
In der Tat ist das schon sehr auffällig. Da Falk auch immer mit "Kumpel Brazzo" kokettierte, Uli letztens sagte, dass man die Kanäle zumachen werde, wird es in der Tat wohl eng für Falk. Kenne den aber schon seit Jahren, den ein oder andere Informanten hat er noch im Ärmel. Aber es wird ruhiger werden. Altschäffl hat mit Lewa einen guten Freund in der Mannschaft verloren. Da sieht es langsam eng aus.
Als Matthäus noch Spieler war, wurde immer er verdächtigt, der Informant zu sein, schön langsam könnte man auf andere Gedanken kommen.
Beste Zeit war in dieser Hinsicht eh die Phase mit Sammer. Der achte mit Argusaugen darauf, dass nix raus kam. Und hatte auf die üblichen Verdächtigen immer ein Auge. Wenn jetzt Ruhe einkehrt - umso besser.

MRB

Bankspieler
Würde mich eher mal über eine positive Verkaufsmeldung bzgl Hernandez freuen.

Schlonski

Bankspieler
60 Mio. sind meines Erachtens immer noch einfach zu viel. Und wenn Juve auf 80 Mio. pocht oder nur bedingt runtergeht, sollte man sofort die Finger davon lassen.

Schlonski

Bankspieler
Da Bayern wohl kaum Vlahovic und Osimhen verplfichten werden, sind beide Gerüchte wohl genau eben das....Gerüchte.

Irgendwie will ich keinen der beiden.

MRB

Bankspieler
Da Bayern wohl kaum Vlahovic und Osimhen verplfichten werden, sind beide Gerüchte wohl genau eben das....Gerüchte.
Man kann ja auch mit beiden gleichzeitig verhandeln, auch wenn man nur einen will.

Osimhen würde mir unabhängig vom Preis schon viel eher gefallen als Vlahovic.

robbie_fowler

Bankspieler
Wenn man schon einen Aussenspieler holt, den man eigentlich nicht braucht, wäre Sancho doch die interessanteste Lösung

Als Anzahlung gibts Sommer und Sabitzer obendrauf

Michael der Echte

Bankspieler
@Wurzelsepp wenn Du wirklich glaubst das irgendein Spieler vom FC Bayern akzeptieren würde das ein 100 Mio Mann eher zum Zuge kommt als er selbst, dann kennst Du diese Mannschaft nicht wirklich, in der Vergangenheit hatten es die "Herausforderer" meist nicht einfach, das Renomee in der Mannschaft zählt viel beispielsweise Bodybuilder Goretzka hat die CL gewonnen, während Rice den Cup der Verlierer Verlierer gewonnen hat. Warum hält sich ein Müller solange da oben, das hat auch was mit Standing zu tun, das muss sich jeder Neue erst erarbeiten, zuletzt bei Mane gesehen, da hat man auch auf den 2. bei der FIFA Wahl, Afrikas FdJ und sein enormes Gehalt geschissen.

Was Gravenberch angeht sollte man ihn abgeben, er konnte 2 Trainer nicht überzeugen, war in den meisten Spielen kein Mehrwert, wenn so einer Ansprüche stellt anstatt vor seiner Haustür zu kehren, dann abgeben, sehe nach der Laimer Verpflichtung sowieso keinen Platz für ihn. Transfergewinn machen und in eine der Baustellen reinvestieren. RV, IV, 6er oder 9er, auch am Flügel kann man noch was machen.

Buchmann da würde ich einfach den Ball flachhalten, zu viele Spieler sind in der Vergangenheit als das neue Supertalent gepriesen worden und am Ende findet man diese Spieler nichtmal in der Bundeliga, entweder Ausland oder 2.Liga abwärts. Es wäre schön aber man sollte aufhören große Stories daraus zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben