Man darf es auch nicht übertreiben. Es hindert die jungen Spielern in ihren U-Mannschafzen niemand daran, sich derart aufzudrängen, dass kein Weg an ihnen vorbeigeht. Klassisches Henne-Ei-Problem: bringen die jungen Spieler erst eine gute Leistung, wenn sie mit den "Großen" trainieren und Spielzeit sehen? Oder müssen sie erst Leistung bringen, bevor man sie mittrainieren und spielen lässt? Ich bin natürlich Fan von von jungen Spielern, die aus dem eigenen NLZ kommen. Aber nur weil man dort spielt ist es halt auch keine Garantie, dort mal regelmäßige Spielzeit zu sehen. Tuchel wird ja jetzt teilweise schon angezählt wegen seiner durchwachsenen Rückrunde, aber jetzt soll er am Besten noch 2-3 junge Männer aus dem NLZ mit Spielzeit versehen? Es geht nicht immer nur schwarz und weiß. Die Zeitpunkte bei Bayern, junge Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen, ist dann, wenn man souverän mit 3-4 Toren führt 15 Minuten vor Schluss. Diese Situation(en) hatten wir aber die letzte Saison kaum bis nie. Wir sind hlt beim FC Bayern, die Konkurrenz ist auch für gestandene Nationalspieler schwierig, jeder muss sich jede Saison und jedes Spiel aufdrängen und zeigen. Die ganz wenigen Chancen, die Du als junger Spieler bekommst, musst Du nutzen, siehe Musiala. Und die Aufgabe ist es, uns alle paar Jahre einen Musiala zu identifizieren und entwickeln.
Ich denke (bzw. hoffe), dass Tuchel mit allen U-Trainern in Kontakt steht, um sich ein Bild vom Unterbau zu machen (falls er es nicht selbst tut) bzw. die U-Trainer den Kontakt zu ihm suchen und auf dem Laufenden halten. Kann mMn auch eigentlich nicht sein, dass schon Leute wie Vidovic und Ibrahimovic über die Medien Druck aufbauen und sich beschweren. So weit ist es schon gekommen, Schlagzeilen in der Sommerpause zu generieren in den Medien. Bei Bayern musst halt Qualität haben und diese auc zeigen, auch bei den Leihen. Überspitzt gesagt: wenn du bei Arnheim nicht auffällst wie willst Du dann bei Bayern auffallen? Auch dort muss man sich zeigen und bekommt nicht irgendwas geschenkt, weil man aus dem NLZ des FC Bayern kommt. Hört sich vielleicht härter an, als ich es meine und mir auch wünsche, aber es ist wie es ist.