Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
Kimmich verkaufen kann dann eine Option sein, wenn man ihn für eine obszöne Menge Geld verkaufen kann, und gleichzeitig stärkere Leute auf dem Markt sind. Er ist ja nunmal kein Modric, Iniesta, Pirlo, Ballack, di Maria oder de Bruyne.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.892
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wenn ich was schreibe, ist es Fakt.


donald-trump-believe-me.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.802
Punkte
113
Der verurteilte Interims Kaderschmied könnte mit seiner Aussage den Köngstransfer scheitern lassen.
Schön das er wieder zurück ist :clowns:
Allgemein warte ich jetzt einfach mal ab, wie der Kader nach Ende der Transferperiode aussieht.
MMn werden paar zu viele Steine auf links gedreht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.857
Punkte
113
Ort
Austria
Den Karrieresprung mag ich Freund von Herzen gönnen. Ich kenne die Familie über drei Umwege ein kleines bisschen und ich kann über ihn selbst kein einziges schlechtes Wort verlieren. Dass er sich einen solchen Ruf erarbeitet hat, dass er Chelsea absagen und ein paar Monate später zu Bayern wechseln kann, ist schon Wahnsinn. Ich hoffe sehr, dass das bei Bayern für ihn klappt. Ein bisschen Bauchweh hab ich da aufgrund so manch anderer Persönlichkeit dort schon, aber so eine Karrierechance kriegst du halt nur einmal.

Coole Sache. Scheint auch komplett aus dem Nichts zu kommen, die Nachricht hat mich vorher schon erstaunen lassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Nachdem nur Krösche und Eberl als wirkliche Kandidaten im öffentlichen Gespräch waren, kommt das jetzt schon überraschend.

Im Gegensatz zum neuerlichen Offenbarungseid des Dons sehe ich das im Gegensatz dann wieder sehr positiv. Es ist einfach mal schön, wenn ohne jegliche Spekulationen im Vorfeld einfach mal ne Meldung inkl. Nägeln mit Köpfen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Wenn Bayern wie der Kicker-Berichten bei Kimmich wirklich verkaufsbereit ist, kann man ihnen nicht mehr helfen….als ob wir nicht genügend Baustellen haben
Kimmich ergänzen statt ersetzen wäre auch meine Devise. Aber ich frage mich, ob man für diesen Fall dann überhaupt einen ersatz plant? Oder will man dann nur noch mit Goretzka, Laimer, Gravenberch & Guerreiro in die Saison gehen? :crazy: Also statt einem halben 6er dann gar kein 6er mehr?

Nun gut, so blöd wird Tuchel nicht sein. Was hinter diesen Meldungen wirklich steckt, würde mich dann aber dennoch interessieren, die haben ja doch immer einen Ursprung welcher Art auch immer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.274
Punkte
113
Tchouameni ist jetzt als 6er im Gerspräch, der Transfer wäre absolut Top, es wird aber auch angeführt das dann der eine oder andere im MF gehen müsste. Laut Kicker ist ja auch Kimmich nicht unantastbar und könnte die Freigabe bei entsprechender Ablöse erhalten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Die Meldungen mit Tchouameni habe ich schon die letzten Tage auf irgendwelchen Trash-Seiten gesehen und erstmal ins Reich der Fabeln verortet. Das Gerücht hält sich aber mittlerweile echt hartnäckig. Ist da überhaupt was dran, dass Real den abgeben will?

Im MF mit Kimmich wäre das sicherlich interessant, aber statt Kimmich?
Das Gesicht der Mannschaft würde sich jedenfalls komplett ändern. Kann gut sein oder auch nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.380
Punkte
113
Neppe bleibt übrigens trotz der Verpflichtung von Freund technischer Direktor und wird mit ihm ab 1. September zusammen arbeiten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.802
Punkte
113
Die Meldungen mit Tchouameni habe ich schon die letzten Tage auf irgendwelchen Trash-Seiten gesehen und erstmal ins Reich der Fabeln verortet. Das Gerücht hält sich aber mittlerweile echt hartnäckig. Ist da überhaupt was dran, dass Real den abgeben will?

Im MF mit Kimmich wäre das sicherlich interessant, aber statt Kimmich?
Das Gesicht der Mannschaft würde sich jedenfalls komplett ändern. Kann gut sein oder auch nicht.
Finde ich auch ein wenig viel umkrempeln, aber gut er war letzte Saison schon Transferziel
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schon genial von Mintzlaff hier nen Günter Gillioume zu platzieren. Bayern wird das neue Farmteam von RB! 😀
Als nächstes wird Kimmich an RB verkauft. 🤙
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.361
Punkte
113
Die Kimmich Meldung kommt vom Kicker Holzner, die Tchouameni Ente von Kerry Hau von Sport 1

Mehr braucht man zu diesen 2 „Journalisten „ eigentlich nicht sagen, schade um
die 30 Sekunden Lebenszeit die man in zum Lesen dieses Unsinns verschwendet hat
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.668
Punkte
113
Finde die Vorstellungen bez. NLZ etwas überzogen. Idealerweise bündelt es landesweite Talente + einige internationale /nationale Zukäufe.
Das was kommt kann man ja nur entwickeln. Der Aspekt der Zukäufe wird bei Barca etc viel extremer angegangen im Grunde oft gegen FIFA Statuten. Da wurden ja reihenweise Strafen ausgesprochen die dann wieder reduziert wurden aber die Mißstände generell z.B. in Spanien aufgedeckt haben. Die deutschen Vereine haben hier mehr Augenmerk auf Jugendschutz, wird auch strenger kontrolliert, was ich auch gut finde. Dadurch bekommst aber einige vermeintliche Top Talente (ist ja oft dann nicht so) eben nicht.

Die NLZs haben aber eben nicht nur die Aufgabe für die 1.te Mannschaft Talente zu entwickeln sondern regionsbezogen hochwertiges Training anzubieten und die Jugend weiterzuentwickeln wo immer das dann endet. Darum ist es ja eine DFL Vorgabe.

Irgendwannn kommen da auch wieder Spieler nach die sich in die FCB Mannschaft spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben