Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Das war sehr unterhaltsam heute, bestes Saisonspiel was die Offensivleistung betrifft.
Bochum's Ansatz hoch zu pressen ging rein gar nicht auf, beim ersten erfolgreichen Aufdrehen ging die Post ab und bis sie mal umgestellt haben, war das Spiel durch.
Choupo hat seine Aufstellung gerechtfertigt, tadellose Leistung.
Kane dieses Mal richtig gut, sehr gut Bälle festgemacht und Tore geschossen.
Sane weiterhin in Bestform, wenn das so weiter geht, muss man das bald nicht mehr extra erwähnen...
Davies auch mal wieder mit einem sehr guten Spiel, wenn er Platz hat ist er immer noch absolut top, dann fallen seine technischen Schwierigkeiten nicht so auf wie gegen tief stehende Gegner.
Generell waren aber alle heute in guter Form, das Rotieren hat perfekt geklappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich war das "nur" ein völlig überforderter VfL Bochum, aber Bayern hat das heute mit guter Konzentration und großer Spielfreude sehr souverän gelöst. Heute hatte TT komplett recht mit seiner Aufstellung. Leider fischt Riemann den Ball von Krätzig raus, wäre die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Kane macht genau das, was ich von ihm erwartet habe. Nur klappt es noch viel früher als gedacht.

Die Kombi aus Knipser und mitspielendem Stürmer ist schon fast einzigartig. Bezeichnend die Szene heute, als er fast am eigenen 16er einen langen Diagonalball in Prime Badstuber Manier auf die Außen spielt und kurz danach wieder vorne im Angriff dabei ist
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.122
Punkte
113
War heute sehr gut anzuschauen:

Coman hebt sich die Tore für die wichtigen Spiele auf

Laimer ist Salihamidzic 2.0, spielt da wo er aufgestellt wird,110% Einsatz
technisch schon mit Luft nach oben, auf jeden Fall im Vergleich zu Sabitzer
ein mehr als solider Spieler

Kane kann auch 5 oder 6 Tore machen, aber der Pass auf Sane war schon 1a

Sane bisher Spieler der Saison, sieht auf einmal alles so spielerisch aus bei ihm,
wie Tuchel sagt Potential ohne Ende, muss es nur abrufen

Achja Mathys Tel: 74 Minuten 4 Tore 1 Assist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.113
Punkte
113
Kane macht genau das, was ich von ihm erwartet habe. Nur klappt es noch viel früher als gedacht.

Die Kombi aus Knipser und mitspielendem Stürmer ist schon fast einzigartig. Bezeichnend die Szene heute, als er fast am eigenen 16er einen langen Diagonalball in Prime Badstuber Manier auf die Außen spielt und kurz danach wieder vorne im Angriff dabei ist
Und wir haben wieder einen bombensicheren Elferschützen das ist auch enorm wichtig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schönes Spiel, die letzten beiden Spiele haben mir sehr gut gefallen. Und ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass Trainer und Team allmählich besser zueinander finden (wird auch Zeit). Die Wechsel und die Rotation gefallen mir im Moment gut (z.B. auch Krätzig nach seiner guten Vorbereitung jetzt mal zu belohnen, auch Choupo nicht zu vergessen), spielerisch hat man jetzt auch zwei gute Partien abgeliefert.
Es wird auf dem Platz ein wenig selbstverständlicher und Tuchel scheint sich pädagogisch besser ins Team reinzufuchsen. Das ist gut und darf gerne so weitergehen.
An den strukturellen Grundproblemen ändert das nichts, aber bis man das ändern kann, sind ja auch der Umgang miteinander und die bestmögliche Umsetzung auf dem Platz nunmal die Gebote der Stunde. Wenn man jetzt über den monatelangen "ich verstehe diese Mannschaft nicht" - Status hinweg ist, kann es mit ein paar Anpassungen im Winter immer noch eine richtig gute Beziehung werden. Muss nicht, dafür ist die Samplesize zu klein, aber es kann. Das ist doch schon mal was. Weiter so,
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.664
Punkte
113
Ort
Austria

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.037
Punkte
113
Gut, ist doof, man weiß aber nicht genau was passiert ist. Wenn er die Nacht durchgezockt hat und morgens verschlafen, ist es unprofessionell und an sich unverzeihlich. Wenn er vor der Abfahrt im Sessel 5 Minuten die Augen zu machen wollte und dabei eingeschlafen ist, ist es doof aber erklärbar. Beim nächsten Mal sollte er dann mit seinen Mannschaftskollegen vereinbaren, dass die ihn anrufen, und sich einen Termin im Handy machen. Ich habe genau aus dem Grund für wichtige Veranstaltungen nicht weniger als 7 Alarme morgens eingestellt, immer im Abstand von 5 Minuten. Mir ist das nämlich auch schon passiert, Licht anzumachen, aber noch 5 Minuten die Augen zumachen, dann aber wieder einschlafen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.113
Punkte
113
Natürlich noch etwas früh dafür aber Kane wäre für mich auch der ideale Kapitän ,jetzt wo Müller keinen Stammplatz mehr hat. Neuer bleibt ja ein Fragezeichen und Kimmich halte ich als Außenstehender nicht für geeignet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
schönes Spiel, man hat die Schwächen des Gegners gnadenlos ausgenutzt. Jetzt im Pokal eine Runde weiter, hoffentlich ähnlich mühelos und dann beim Kracher in Leipzig mal gegen einen starken Gegner bestehen, das muss das Ziel sein. Bin gespannt ob der neue Torhüter in Münster eine Chance bekommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Blöd ist, dass de Ligt ein paar Tage ausfällt. Das bedeutet vermutlich, dass Upa/Kim beide Spiele machen müssen. Etwas Rotation wäre gut, aber ich glaube nicht, dass Buchmann spielt. Vielleicht nimmt er ihn wenigstens mit und bringt ihn, wenn das Spiel frühzeitig klar sein sollte. Peretz würde ich mir gegen Münster auch im Tor wünschen.
 
Oben