Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gnabry fehlt mit Unterarmbruch mehrere Wochen, sicherlich zu verkraften, aber limitiert die Auswahl an Spielern weiterhin. Krätzig war wieder eine Bereicherung, sein selbstbewußtes Auftreten gefällt mir gut. Funuki hingegen erklärt sich mir überhaupt nicht, wenn das das nächstbeste von den Amas ist, dann wird es wirklich schwer. Sarr war eigentlich auch anständig nach seiner Einwechselung. Mazaroui hingegen lässt sich defensiv sogar von einem Drittliga Spieler abkochen, was mir bei ihm auch nicht gefällt ist diese Präsenz auf dem Platz. Krätzig haut sich rein und will zeigen was er kann, das hält Mazraoui nicht für nötig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Gnabry fehlt mit Unterarmbruch mehrere Wochen, sicherlich zu verkraften, aber limitiert die Auswahl an Spielern weiterhin. Krätzig war wieder eine Bereicherung, sein selbstbewußtes Auftreten gefällt mir gut. Funuki hingegen erklärt sich mir überhaupt nicht, wenn das das nächstbeste von den Amas ist, dann wird es wirklich schwer. Sarr war eigentlich auch anständig nach seiner Einwechselung. Mazaroui hingegen lässt sich defensiv sogar von einem Drittliga Spieler abkochen, was mir bei ihm auch nicht gefällt ist diese Präsenz auf dem Platz. Krätzig haut sich rein und will zeigen was er kann, das hält Mazraoui nicht für nötig.
Funuki ragt bei den Amas aber schon heraus. Hab ihn jetzt zwei mal gesehen und das war schon sehr, sehr gut, wie er sich da präsentiert hat. Sehr gutes Stellungsspiel, läuft viele Bälle ab und bringt der gewonnen Ball auch zum eigenen Mann. Ist absoluter Chef im Ring, von daher gehe ich davon aus, dass da durchaus Potential für Profifußball gegeben ist. Ob es für Bayern reicht, kann man natürlich schwer sagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
ICh hoffe in Leipzig sind Upa und Kim einsatzfähig. Wird ne heiße Kiste und die Chance sich als Team weiter zu beweisen/festigen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Er heißt Taichi Fukui;)


Ob der wirklich 1,73m ist? Im Fernsehen kam es mir wie knappe 1,60m vor.:D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.394
Punkte
113
Klaro. In der Winterpause findet man immer Klasse Spieler

Du findest mit Sicherheit auch in der Winterpause sehr gute Spieler.

Es muß ja nicht das oberste Regal sein.
Mit Upa, de Ligt und Kim haben wir das schon.
Dahinter ein Mann aus einer etwas schwächeren Liga, der dort aber herausragt würde dem Kader schon gut tun.

Mein türkischer Arbeitskollege schwärmt schon seit langem von Victor Nelsson von Galatasaray. Ich kenne den Spieler nicht aber die Youtube Videos (ja ich weiß, da kann man von jedem Spieler Klasse Videos zusammen schneiden) sehen ganz gut aus.
Für eine moderate Ablöse wäre das sicherlich machbar.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Kann jemand Javi Martinez in ne Zeitmaschine setzen? :D
Will jetzt null Streit, denn ich war und bin ein totaler Fan des Spielers.
Aber manchmal hab ich schon den Eindruck, wir überhöhen den Spieler doch etwas zu doll, denn nach seinem bitteren Kreuzband- bzw Knietotalschaden 2014, hatte ich nie wieder das Gefühl in den Folgejahren, dass dieses Zweikampf und Zustellmonster aus 2013 nochmal zurückgekehrt ist auf den Platz bei uns. Aber ok, die Spielzeit 2013 überstrahlt halt auch einiges und war sicherlich nach 2012 eine einzige Genugtuung auch für viele aktive Akteure auf dem Platz. Das bleibt halt dauerhaft haften. :) Also wenn dann bitte den von 2013 in die Maschine!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will jetzt null Streit, denn ich war und bin ein totaler Fan des Spielers.
Aber manchmal hab ich schon den Eindruck, wir überhöhen den Spieler doch etwas zu doll, denn nach seinem bitteren Kreuzband- bzw Knietotalschaden 2014, hatte ich nie wieder das Gefühl in den Folgejahren, dass dieses Zweikampf und Zustellmonster aus 2013 nochmal zurückgekehrt ist auf den Platz bei uns. Aber ok, die Spielzeit 2013 überstrahlt halt auch einiges und war sicherlich nach 2012 eine einzige Genugtuung auch für viele aktive Akteure auf dem Platz. Das bleibt halt dauerhaft haften. :) Also wenn dann bitte den von 2013 in die Maschine!!
Das sehe ich ganz genau so. Wenn, dann den aus 2012/2013.

Er war auch danach ein Monster, aber leider nur abschnittsweise.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Funuki ragt bei den Amas aber schon heraus. Hab ihn jetzt zwei mal gesehen und das war schon sehr, sehr gut, wie er sich da präsentiert hat. Sehr gutes Stellungsspiel, läuft viele Bälle ab und bringt der gewonnen Ball auch zum eigenen Mann. Ist absoluter Chef im Ring, von daher gehe ich davon aus, dass da durchaus Potential für Profifußball gegeben ist. Ob es für Bayern reicht, kann man natürlich schwer sagen.
Eben das. Fukui hat sich die Minuten durch gute Leistungen verdient, es hat halt im ersten Versuch nicht so gut funktioniert. Deshalb muss man nicht gleich sagen, dass der Junge nichts taugt. Es war nicht mehr als ein kleiner Schnupperkurs, dafür sind Pokalspiele bei klarem Spielstand doch da. Vielleicht macht er die Wintervorbereitung bei den Profis und kommt einen Schritt weiter -oder eben nicht.
Ich finde dieses Denken a la "der muss sofort überzeugen, sonst kann der auch nichts" grundfalsch. Besonders, wenn man den Spieler selbst noch nie bei Amas oder U19 gesehen hat.
Wenn man Amas und Jugend selbst gar nicht verfolgt, hat man (für mich) auch keinerlei Expertise, um die Spieler nach 20 Minuten Pokal endgültig zu beurteilen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer war wohl erstmals wieder im Teamtraining. Ich bin gespannt, wann er erstmals wieder im Tor steht. Wir müssen uns darauf einstellen, dass er erst mal eine Verschlechterung gegenüber Ulreich darstellt, wenn man an 2018/2019 denkt oder vorgestern Gulacsi gesehen hat. Da sind dann auch wir Fans gefragt, bei den ersten Unsicherheiten oder Fehlern los zu nörgeln. Wenn man Neuer nochmal die Chance gibt - und das wird man tun - dann muss man ihm die Zeit zugestehen, um wieder in Form zu kommen. Auch, wenn es Einfluss auf die Ergebnisse haben sollte.

Spannend wird dann, ob und wann man den Vertrag verlängert. Ich hoffe, das passiert nicht vorschnell.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Vielleicht kann man auch endlich mal Sachverstand walten lassen, und jemanden der eben noch nicht fit und flüssig in den Bewegungen ist "weil er brennt" wieder ins Tor stellen. Warum "muss" man das Neuer zugestehen, in Wettkampfspielen im Tor zu stehen, wenn er erkennbar noch schlechter als Ulreich oder Peretz ist? Das ist übertriebenes Buddytum, was eigentlich in einem Millionenbusiness nichts mehr zu bestimmen hat. Der Mann gehört ins Tor, wenn er im Training besser ist als die beiden anderen, und nicht wenn er meint er wäre bereit, oder wenn es "geht". Ich kann mich auch in ein Tor stellen, also "geht" es, schwierig wird es wenn ich mich auch noch bewegen soll.

So einen ****** wie beim letzten Mal, wo ein total rostiger, langsamer, zögerlicher Neuer im Tor stand, darf man bitte nicht wiederholen. Der Mann ist auch noch ein paar Jahre älter als 2018.
 
Oben