Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und auch hier nochmal die Frage: nimmt man mit einer Verpflichtung Eberls Freund nicht sehr viel Handlungsspielraum und Kompetenzen weg? Macht das dann überhaupt Sinn?
Ich vermute, die Aufteilung wäre die, dass Freund mit seinem Team das Tagesgeschäft, das Scouting, usw. machen und im Hintergrund Dreesen als Finanzexperte und Eberl für den sportlichen Bereich die Fäden ziehen.

Ich vermute, Hoeneß sieht in Eberl quasi seinen persönlichen Nachfolger. Dreesen macht den Rummelkalle und Hainer ist der Grüßaugust.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich vermute, die Aufteilung wäre die, dass Freund mit seinem Team das Tagesgeschäft, das Scouting, usw. machen und im Hintergrund Dreesen als Finanzexperte und Eberl für den sportlichen Bereich die Fäden ziehen.

Ich vermute, Hoeneß sieht in Eberl quasi seinen persönlichen Nachfolger. Dreesen macht den Rummelkalle und Hainer ist der Grüßaugust.
Letztlich wie damals Rummelkalle, Sammer und Reschke. Könnte mir das zwischen Freund und Eberl auch so vorstellen.

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass Eberl schon mit Bayern verhandelt hat, wieso entlässt man ihn sonst. Wird ja auch nicht wenig verdienen bei RB. Weiß ja nicht, was Eberl für RB Neuzugänge kann, aber die sind ja alle richtig eingeschlagen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Dürfte für entspanntes Knistern sorgen morgen in der Brausehütte diese Entlassung. Freu mich drauf. Wird spannend...
Hoffe Bayern beruft vorher nicht noch ne PK ein morgen Mittag ........:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
Nach SPIEGEL-Informationen ist das Verhältnis zu Oliver Mintzlaff schon länger gestört. Mintzlaff, jahrelang bei RB Leipzig derjenige, der als Vorstandsvorsitzender alle Fäden in der Hand hielt, ist offiziell mit dem Klub nur noch indirekt verbunden. Er ist im Red-Bull-Konzern in die Geschäftsführung aufgestiegen und nennt sich dort offiziell »CEO Corporate Projects & Investments«.

Mintzlaff sollen einige personelle Veränderungen im Leipziger Management, die auch auf Eberls Initiative zurückgingen, nicht gefallen haben. Dass Eberl sich immer wieder in München bei seiner Lebensgefährtin aufhielt, statt ständig in Leipzig zu sein, soll bei Vertragsbeginn zwar bereits Teil der Vereinbarung gewesen sein. Dennoch passt es jetzt natürlich gut ins Bild eines Sportgeschäftsführers, der nicht zu hundert Prozent hinter dem Projekt RB gestanden habe.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Das war doch schon immer so, dass die Bauern die psychologische Kriegsführung anwerfen sobald es sportlich eng werden könnte. Früher Leverkusen, dann Dortmund jetzt eben RB - der Zeitpunkt ist kein Zufall
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass Eberl schon mit Bayern verhandelt hat, wieso entlässt man ihn sonst. Wird ja auch nicht wenig verdienen bei RB. Weiß ja nicht, was Eberl für RB Neuzugänge kann, aber die sind ja alle richtig eingeschlagen.
knappe 90 Mio plus ist so schlecht nicht, zudem RB so schlecht derzeit nicht performt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Eberl passt zum FC Bayern wie die Faust aufs Auge. Unsympathisch bis ins Mark.

2401a641242d51bd50c4055047d54b5e_w200.gif


200w.gif


giphy.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.734
Punkte
113
Ich mag eberl nicht. Aber kompetent ist er. Sowohl bei gladbach als auch jetzt bei Leipzig hst er zumindest in der kaderplanung gute sachen gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist doch völlig klar: Hätte Eberl gewusst, dass Bayern 2023 den großen Umbruch macht, hätte er nie bei RB angefangen. Uli war schon immer Fan von ihm, er will zu Bayern, seine Freundin wohnt in München. Aber Brazzo hatte noch drei Jahre Vertrag und Ende 2022 hat sich da einfach nichts abgezeichnet.

Es ist doch in der Arbeitswelt Normalität, wenn ich ein besseres Angebot bekomme, das mir mehr zusagt, kündige ich und wechsle. Im Fußball tun wir uns sehr hart mit sowas, zumal immer sehr viele Nebengeräusche dabei sind und sehr viel öffentlich stattfindet.

Ob man Eberl jetzt sympathisch findet oder nicht, ist eh komplett subjektiv. Mein Wunschkandidat war er wie gesagt schon lange. Mit Dreesen, Eberl, Freund (und Tuchel, aber bei Trainern weiß man eben nie, wie lange die bleiben) wäre man mMn sehr, sehr gut und kompetent aufgestellt. Und Eberl ist jemand, dem ich zutraue, Hoeneß zu moderieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.734
Punkte
113
Wenn man es für gute Kaderplanung hält gleich mehrere Verträge von Leistungsträgern gleichzeitig auslaufen zu lassen...
Er hat allerdings auch schon vor 1,5 Jahren bei Gladbach aufgehört und war ja scheinbar schon vorher ausgebrannt.
Wenn seine nachfolger dann mit dem kader nichts hinbekommen, kann er da nix dafür.
Als nicht so großer club hat man halt auch nicht so die freie wahl über verträge wie ein manager beim fcb.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dürfte für entspanntes Knistern sorgen morgen in der Brausehütte diese Entlassung. Freu mich drauf. Wird spannend...
Hoffe Bayern beruft vorher nicht noch ne PK ein morgen Mittag ........:)
Das Momentum hat Minzlove mit dem Rauswurf aber klar auf RB Seite gezogen.Mal schauen ob es dann auch für einen Heimsieg reicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Momentum hat Minzlove mit dem Rauswurf aber klar auf RB Seite gezogen.Mal schauen ob es dann auch für einen Heimsieg reicht?
Wenn RB gewinnt, dürfte das sehr wenig mit einem Momentum zu tun haben, sondern schlicht damit, dass man sich bisher mit RB-Fußball oft sehr schwer getan hat. Auch wenn der RB-Sieg im Supercup mMn eher eine Frage der höheren Effizienz war.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.118
Punkte
113
welches Momentum?

Gibts für den Rauswurf 2 Tore Vorsprung?

Kane, Sane & Co. wissen wahrscheinlich gar nicht wer Mintzlove und Eberl sind

1-3, ohne Orban und Olmo is dass machbar
 
Oben