Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich hätte es noch besser gefunden, wenn in so einem Fall ein persönliches Gespräch des Spielers nicht nur mit den Vereinsverantwortlichen stattfindet (davon gehe ich aktuell aus).
Ja hier in Deutschland hat man da leicht reden. Da muss man sich nicht mit 2 Seiten, von denen man Druck bekommt, auseinandersetzen.

Wird von Mazraoui eigentlich erwartet, dass er seine NM-Karriere beerdigt und sich in seinem Heimatland nach dortiger Auffassung quasi untragbar macht? Und das alles nur wegen eines geteilten Gebets mit einer fraglichen Formulierung?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Also eines kann man sagen ´hoch pressende Gegner liegen uns derzeit deutlich mehr als die tiefstehenden.
Wie Davies und Sane da mit einem einzigen One-Touch alles ausgehebelt haben, war richtig schön anzuschauen.
Leider haben sie's dann so gut wie nie richtig zu Ende gespielt und daher auch gar nicht so viele gute Torchancen erspielt obwohl sie so oft in besten Positionen waren.
Hinten war*s dagegen ziemlich mau, da hatte Mainz jederzeit Chancen und ohne Ulreich's Parade oder wenn Bell's Schuss reingeht, wäre ein Punktverlust durchaus drin gewesen.
Aber wie Tuchel schon gesagt hat, dass muss man relativieren.
Kim war noch der Beste hinten (so geil, mit welchem Strahlen er mit DeLigt abgeklatscht hat), Sarr hat seinen Job auch recht ordentlich erledigt.
Musiala mit viele tollen Aktionen, aber nicht sehr effektiv im Abschluss.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Leider haben sie's dann so gut wie nie richtig zu Ende gespielt und daher auch gar nicht so viele gute Torchancen erspielt obwohl sie so oft in besten Positionen waren.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Zusammenfassung und da hat Sané doch Comans Tor klasse vorbereitet und ihn später nochmal in einer noch besseren Position freigespielt, wo dieser dann aber leider verzog. Also war da schon ein gewisser Ertrag zu sehen.

Die xG von nur knapp über 1 verstehe ich eh nicht so ganz, alleine Kanes Tor müsste doch aus der Position einen höheren Wert als ein Elfer haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Wird von Mazraoui eigentlich erwartet, dass er seine NM-Karriere beerdigt und sich in seinem Heimatland nach dortiger Auffassung quasi untragbar macht? Und das alles nur wegen eines geteilten Gebets mit einer fraglichen Formulierung?
Nein das wird es nicht. Ist völliges Schwarz-weiß denken.

Aber wenn du der Meinung bist, dass er nicht mehr für Marokko spielen kann, wenn er ausdrückt dass er die Hamas Aktion verurteilt, dann wissen wir doch wo das Problem liegt. Sagt er jetzt nur einfach seine Meinung oder wird er quasi von seinem Volk gezwungen/gedrängt diese Meinung zu haben. Wenn er sie nicht ansatzweise vertreten würde, hätte er sich den Post gespart. Diese Meinung herrscht aber in weiten Teilen der arabischen Welt vor.

Beide Blöcke leben nur in ihrem eigenen Schwarz-weiß: auf der einen Seite die Israelis inklusive ihrer Schutzmächte mit ihrem Säbelrasseln. Auf der anderen Seite die Palästinenser/Araber die zu wenig tun um die radikalen Kräfte in ihrer Mitte zu sänftigen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Kinder auf beiden Seiten werden nicht geboren und tragen den Hass schon in sich. Aber es gibt verdammt nochmal auf beiden Seiten genug Gründe den anderen nicht zu mögen. Aber das führt hier zu weit. Und ist nicht FCB Thema.
Daher zurück zu Mazraoui:

Es gibt durchaus noch andere Methoden zur Bestrafung als Rauswurf, Geldstrafe etc.

Lasst ihn doch als "Strafe" ein paar Wochen in einer Einrichtung mitarbeiten, wo sich Juden und Muslime friedlich treffen. Oder dürfte er dann auch nicht mehr in Marokko auf die Straße? Gar keine Konsequenz aus dieser Aktion finde ich schon etwas dünn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Zusammenfassung und da hat Sané doch Comans Tor klasse vorbereitet und ihn später nochmal in einer noch besseren Position freigespielt, wo dieser dann aber leider verzog. Also war da schon ein gewisser Ertrag zu sehen.

Die xG von nur knapp über 1 verstehe ich eh nicht so ganz, alleine Kanes Tor müsste doch aus der Position einen höheren Wert als ein Elfer haben.
Von diesen Situationen wo man aus dem Pressing heraus mit 4 gg 4 läuft im vollem Tempo gab es viele, sicher mehr als 6.
Man hatte wirklich das Gefühl, dass wenn man die Szenen und auch einige andere im 16er seriös zu Ende gespielt hätte, dann wären da 5-6 Tore drin gewesen.

Das Tor von Kane hatte einen absurd niedrigen Wert der eingeblendet wurde.
Bei Understat hat das Tor jetzt 0,53 und Bayern insgesamt 1,69.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Richtig bescheiden. Gute Besserung an ihn. (y) Wie lange Ausfallzeit wird er bei dieser Verletzung wohl haben? Ist die Hinrunde für ihn schon gelaufen?
Glaube nicht, Gnabry hat sich den Arm gebrochen und trainiert glaube ich schon wieder. Hand sollte nicht schlimmer sein. Aber ein paar Wochen Pause werden es sicher.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Jo jetzt hat man in Summe
- keinen Backup mehr im ZM
- keinen RV außer Sarr
- keinen Backup mehr in der IV
- keinen Backup mehr auf LV

:crazy:
Kader mit 24 Spielern. Zieht man Krätzig und Hülsmann ab dann wären es nur 22. In meiner Erinnerung hat Bayern in vielen Jahren davor einen schlanken Kader, meist den schlankesten in der Bundesliga trotz 3fach Belastung. Spart auf der einen Seite Geld und schärft den Konkurrenzkampf. Wenn es blöd läuft kann es auch mal knapp werden für die CL.
BVB zum Vergleich 29 Spieler im Kader. Ohne jetzt nachzuzählen werden die meisten Kader in der Bundesliga 26-30 Spieler im Kader haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Freiburg hat auch nur 25, hat aber schon 2 Spieler aus der 2.Mannschaft im Einsatz gehabt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo jetzt hat man in Summe
- keinen Backup mehr im ZM
- keinen RV außer Sarr
- keinen Backup mehr in der IV
- keinen Backup mehr auf LV

:crazy:
Krätzig rechne ich schon als Backup für LV, aber sonst ist das leider so. Für Istanbul bedeutet das wohl

Ulreich - Laimer, de Ligt, Kim, Davies - Kimmich, Musiala - Sane, Müller, Coman - Kane

Bank: Neuer, Peretz, Sarr, Krätzig, Tel, Choupo, Pavlovic

Copado (19) und Luca Denk (IV, 20) könnten noch auf die B-Liste gesetzt werden. Alle anderen Ama-Spieler sind entweder nicht spielberechtigt (Ausbildungsregelung), verletzt oder machen von den Positionen keinen wirklichen Sinn. Die beiden würde ich aber schon mitnehmen, wäre für beide auch nicht das erste Mal.
Copado trainert ja öfter bei den Profis und hat unter JN auch schon mal ne Viertelstunde in der BL gespielt. Spielt auch ne gute RL-Saison mit jetzt 12 Scorern in 12 Spielen. Bei ihm hapert es ein wenig an der Physis, technisch hat der Junge Erstliganiveau und er gehört für mich auf jeden Fall zu unseren besseren Talenten. Wenn es die Möglichkeit gibt, so einen Jungen die Atmosphäre eines Hexenkessels wie in Istanbul schnuppern zu lassen, sollte man das mMn tun (auch wenn es keine Einsatzminuten gibt).
Luca Denk war gegen Münster im Pokal im Kader und bevor ich gar keine Option in der IV habe, nehme ich den doch mit. Pavlovic stand in der BL in dieser Saison schon 5 x im Kader, war auch bei der USA-Reise in der Vorbereitung dabei. Der fährt sicher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben