Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Für gewöhnlich steht da noch ein Keeper im Tor.
Soweit ich weiß fließt die Position des Keepers in die Berechnung mit ein und der Stand bei Goretzkas Hereingabe erstmal am Pfosten. Der kann da nur rankommen, wenn der Kopfball total unplatziert ist bzw. man ihn quasi anköpft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jo jetzt hat man in Summe
- keinen Backup mehr im ZM
- keinen RV außer Sarr
- keinen Backup mehr in der IV
- keinen Backup mehr auf LV

:crazy:
Und Hoeneß weiß gar nicht, was Tuchel hat. Lauter Nationalspieler auf der Bank... wenn man sich im Winter nicht mit mindestens 2 Leuten in der Breite verstärkt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Im übrigen war in den letzten Tagen in verschiedenen (kleinen) Quellen zu lesen, dass Palhinha im Winter kein Thema mehr sein soll, wegen Bedenken bezüglich seines Knies.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.602
Punkte
113
die doku auf prime ist wirklich sehr schön. klar, ist ne menge pathos drin. aber es ist ein richtiger nostalgie kick. war echt eine super truppe damals mit fantastischem team spirit. da wird einem richtig warm ums herz 🥰
vor allem auch eine Hintergrundinfos zu den Storys damals, die so noch nicht unbedingt bekannt waren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
die doku auf prime ist wirklich sehr schön. klar, ist ne menge pathos drin. aber es ist ein richtiger nostalgie kick. war echt eine super truppe damals mit fantastischem team spirit. da wird einem richtig warm ums herz 🥰
Ist echt super gemacht. Van Gaal kommt sehr reflektiert rüber und am Besten gefiel mir eigentlich Gomez. Seine eindrucksvollen Worte über Mandu, obwohl der ihm den Stammplatz weg nahm. Seine super Geschichte über den Tag nach dem Finale dahoam. Seine Betrachtung über die harte Zeit unter Van Gaal. Echt klasse.
Aber auch die Aussagen der Konkurrenz aus Dortmund oder Barcelona waren schon beeindruckend.

Geil war auch zu sehen, was die Arena her gibt, wenn es um was geht. Gänsehaut pur.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.602
Punkte
113
Ist echt super gemacht. Van Gaal kommt sehr reflektiert rüber und am Besten gefiel mir eigentlich Gomez. Seine eindrucksvollen Worte über Mandu, obwohl der ihm den Stammplatz weg nahm. Seine super Geschichte über den Tag nach dem Finale dahoam. Seine Betrachtung über die harte Zeit unter Van Gaal. Echt klasse.
Aber auch die Aussagen der Konkurrenz aus Dortmund oder Barcelona waren schon beeindruckend.

Geil war auch zu sehen, was die Arena her gibt, wenn es um was geht. Gänsehaut pur.
das CL Finale 2012 war einfach so krass. Grade auch das Elferschießen. Heftiger Respekt für Neuer.
Auch jetzt mit über 10 Jahren Abstand hat mich das nochmal richtig mitgenommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
auch die Selbstreflexion zum Elfmeterschießen im Finale Dahoam von Gomez ist schon stark.
Zum Spiel, effektiv hinten Pfui, mehr kann man dazu nicht sagen.
@Zapator wo genau jetzt Mainz hochgepresst hat ist mir ein Rätsel, beide mal war es eine Umschaltsituation die gewöhnlich auf uns zu rast. Wie gut wir gegen hochpressende Gegner spielen haben wir ja gegen Leverkusen und Leipzig bewiesen.
Ich rechne gegen Gala mit Sarr als RV in der Startelf und Laimer in der Zentrale, glaube nicht das wir dort Musiala sehen werden, dann eher sogar Krätzig, der dies ja auch in der II schon gespielt hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die neue Amazon Bayern Doku ist zu empfehlen.

Gerade erste Folge beendet. Schon geil wie sie den Salon bei SAF einblenden und er dann als Cliffhanger ins Bild kommt. Handwerklich schon stark gemacht.

Lieblingsszene bisher das erste Tor von Robben gg Wolfsburg. Tymo haut den Gegner mit offener Sohle um. Der bleibt liegen. Konter. Tor.
So hat der eigentlich jeden Zweikampf geführt. Völlig stumpf.

Edit: Cechs Analyse des Elferschiessens ist - so bitter es auch war - echt ein Stück Fußballgeschichte. Fantastische Takes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Der kicker sieht Mueller in der Startelf, da wuerde Musiala auf der 8 spielen weil Laimer RV und Mazraoui auf der Bank.
Macht Sinn in Anbetracht der Lage und ist immer noch eine erstklassige Aufstellung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.602
Punkte
113
Kane in der Anfangsphase der Debütsaison mit Torquoten nahezu wie Prime Lewandowski und dazu noch einen Haufen mehr Assists.

Was macht der eigentlich wenn er endlich mal funktioniert und nicht mehr so ein Fremdkörper ist?
Hoffentlich auch mal spiele über einzelaktionen entscheiden wie es Lewa manchmal konnte
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Kane in der Anfangsphase der Debütsaison mit Torquoten nahezu wie Prime Lewandowski und dazu noch einen Haufen mehr Assists.

Was macht der eigentlich wenn er endlich mal funktioniert und nicht mehr so ein Fremdkörper ist?

Sich verletzen nehme ich an. Ach ne, er spielt ja gar nicht für Dortmund :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Edit: Cechs Analyse des Elferschiessens ist - so bitter es auch war - echt ein Stück Fußballgeschichte. Fantastische Takes.
Das hat mich - als großer Fan der Torwartposition - auch extrem beeindruckt. Wie er Gomez genau gesagt hat, was in dessen Kopf vorging. Auch interessant, dass Gomez im Spiel als Elferschütze hinter Robben vorgesehen war und bis heute sauer ist, dass er sich den Ball nicht genommen hat, weil er gemerkt hat, dass Robben unsicher war.

Gomez kommt - wie hier schon gesagt wurde - unglaublich gut und reflektiert rüber. Van Gaal ist einfach eine krasse Persönlichkeit und seine Aussagen sind sehr interessant.

Insgesamt eine sehr gelungene Doku, hat sehr viel Spaß gemacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.602
Punkte
113
Wie definierst du Einzelaktionen? Der hat doch auch nie den Ball genommen, die Abwehr ausgetanzt und dann den Ball reingehauen.
Doch manchmal schon. Da hat er tore aus situationen gemacht wo sonst nie was passiert wäre. Schüsse aus der entfernung oder durch seine krasse art bälle zu verarbeiten und abzuschirmen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Doch manchmal schon. Da hat er tore aus situationen gemacht wo sonst nie was passiert wäre. Schüsse aus der entfernung oder durch seine krasse art bälle zu verarbeiten und abzuschirmen.
Weiß nicht, das wäre für mich eher Kategorie "Tor aus dem Nichts" als "Einzelaktion". Einzelaktionen wären eher Musiala Style

Und Distanzschütze war Lewa jetzt auch nicht gerade. Aus seiner Rekordsaison:

As elite an all-round player as Lewandowski is, he is also a ‘fox-in-the-box’ in the manner of traditional centre-forwards: 37 of his 40 goals were scored inside the opposition’s penalty area, with six coming inside the six-yard box.

Von den drei außerhalb waren zwei direkt am 16er und nur eines etwas weiter weg.

Link
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Doch manchmal schon. Da hat er tore aus situationen gemacht wo sonst nie was passiert wäre. Schüsse aus der entfernung oder durch seine krasse art bälle zu verarbeiten und abzuschirmen.
Dass er zahlreich weltklasse Tore gemacht hat ist ja unbestritten. Tore aus der Entfernung waren jetzt aber nichts, was ich groß mit ihm in Verbindung bringe.

Aus „nichts“ auch mal ein Tor zu machen ist halt eine Qualität eines klasse Stürmers. Aber für mich keine Einzelaktion.
 
Oben