$ilverBullet
Bankspieler
Wer hated ihn denn außer paar Kagghaidern die eh immer alles haten
Wie oft sind klassische Mittelstürmer denn wirklich ins Spiel eingebunden? Selbst Lewandowski war doch oft genug eher unsichtbar, auch Haaland hat neben seinen Buden bei City oft kaum Ballkontakte.Kane ist noch nicht wirklich ins Spiel eingebunden, aber man sieht bei seinen wenigen Aktionen im Spiel und bei seinen Laufwegen schon, wie cool das mal werden kann. Und die Torquoten Stimmen ja selbst so schon. Nebenbei: er wirkt absolut geerdet und einfach super professionell. Allein schon mit dieser Vollprofiattitüde und den Toren tut er uns gut. Aber das wird noch viel besser, glaube ich.
Bei den Toren gar nichts, alles super. Aber Kane ist auch ein guter Kombinationsspieler, da kann das einbinden noch viel besser werden. Wir leben noch zu sehr davon, dass wir vorne immer 4 super Einzelspieler haben. Dadurch gewinnen wir unsere Spiele. Im Kombinationsspiel ist da noch richtig viel Luft nach oben, besonders mit Kane.Wie oft sind klassische Mittelstürmer denn wirklich ins Spiel eingebunden? Selbst Lewandowski war doch oft genug eher unsichtbar, auch Haaland hat neben seinen Buden bei City oft kaum Ballkontakte.
9 Tore und 4 Assists in 8 Bulispielen und 2 Tore und 2 Assists in 3 CL-Spielen sind absolute Fabelwerte. Was soll da denn noch besser werden?
Wobei man das gestrige Spiel nicht überbewerten darf. Er hatte eine üble Grippe, war am Donnerstag erstmals wieder im Training und spielt dann Samstag und Dienstag 90 Minuten... Erst hieß es, er werde gegen Mainz maximal im Kader, aber nicht in der Startelf stehen können, dann hieß es, maximal 70 Minuten. Und Laimer als Nebenmann hilft halt nur sehr bedingt, weil der auch recht wild spielt. Wenn Kimmich die Holding 6 und gleichzeitig den Spielmacher geben muss, wird es halt an irgend einem Ende unkoordiniert. In den Spielen zuletzt mit Goretzka und klarer Rollenverteilung war er richtig gut.Das mit Kimmich ist aber schon ein Problem. Liegt auch nicht nur daran das er das Spiel machen muss. Er wirkt einfach oft überdreht.
Denke, das war schon auch für die Bayern eine extrem laute, "feindlich" gesinnte Stimmung. Bei dem Lärm ist Kommunikation kaum möglich und dem Hirn wird deutlich Stress zugefügt. Dazu der extrem aggressiv läuferisch aufwendige Spielstil von Gala.Gestern hatten aber insgesamt viele Spieler eine ziemlich lange Leitung. Keine Ahnung, woran das lag
Effektivität 1+, sonst muss man festhalten ähnlich wie gegen Mainz man lässt einfach zuviel zu. Man ist weder im defensiven MF noch in der Abwehr derzeit auf der Höhe. Was speziell Mazraoui und Kim gestern defensiv gespielt haben war teilweise fürchterlich. Im Umschaltspiel war man auch besonders in der 1.HZ zu fahrig, Musiala war da auch eine Katastrophe hat im MF fast jeden Ball verloren, da fehlte ihm eindeutig die Körperlichkeit. Kimmich ist wirklich keine defensiver 6er, muss man sich langsam mal in der Führung eingestehen. Der Kader ist zu dünn, man hangelt sich von einer Notlösung zur nächsten. Ich befürchte auch in den nächsten 3 Spielen gegen Darmstadt und in Saarbrücken ähnliches.
Die Ergebnisse stimmen der Rest wirkt irgendwie nicht gut. Ich wage es kaum auszusprechen aber vielleicht passt auch Tuchel nicht, ich sehe außer das er Sane hinbekommen hat, keine große Errungenschaft seit seinem Amtsantritt.
Jo, vor allem setzt er sich gerade vor dem 1:0 beim Umschalten im MF klasse durch, wo andere gerne das Tempo rausnehmen und einen Rückpass spielen. Und das war nicht die einzige solche Szene.Musiala war praktisch an jeder gefährlichen Aktion dabei gestern (und auch an allen Toren)
Das sehe ich ganz anders. Tuchel hat einen komplett anderen Ansatz als Flick und Nagelsmann (und auch Brazzo muss da mit rein, nicht wertend). Hätte man die Transferdeadline nicht in den Sand gesetzt, wäre man deutlich weiter. Gestern hat man ganz krass gesehen, wie sehr ein Anker im Zentrum fehlt. Laimer ist ein "Jäger", Kimmich auch eher. Ich kann als Vergleich immer nur einen Namen reinwerfen, sorry, wenn ich nerve, aber hat man gestern einen Typ "Prime Martinez" auf der 6 stehen, gerät man bei weitem nicht so unter Druck.Ich will auch keinen abgesang auf Tuchel einstimmen, aber wir drehen uns seit Nagelsmann im Kreis.
Der Anker fehlt ja schon sehr lange. Das wurde auch hier immer wieder kritisiert. Tuchel war der erste Trainer, der ganz klar formuliert hat, dass bestimmte Spielerprofile fehlen. Wenn du ein Problem erkennst, aber es personell nicht gelöst wird, ist es logisch, dass du genau dieselben Probleme wie die Vorgänger hast. Tuchel nimmt ja Anpassungen vor, aber was über Jahre nicht gelöst wurde, wird auch er nicht kurzfristig lösen. Man hat über Jahre immer wieder Achter eingekauft, das geht sogar ziemlich weit zurück. Man wollte ja Alonso mit Tolisso ersetzen. Die Sechserposition wurde dafür vernachlässigt. RV ist im Grunde auch schon recht lange eine Stiefposition. Pavard war da eher Verlegenheitslösung, dahinter kam erst Odriozola, dann Sarr. Mazraoui war der erste Spieler, bei dem ich das Gefühl hatte, der könnte ein Upgrade sein.damit schilderst Du doch das Problem, es gibt diesen Anker nicht, also muss ich meine Spielweise anpassen, man kann doch nicht Flick sowas beim DFB vorwerfen und beim FC Bayern ausblenden. Tuchel muss die Spielweise anpassen, was in gewisser Weise ja schon hat, wir spielen nicht so stark Ballbesitzfußball sondern Umschaltspiel, und dann sind eben in der Vorwärtsbewegung Ballverluste die ein Musiala gestern, oder andere oft tödlich. Wir müssen doch feststellen, es gibt kein Offensivpressing mehr, es gibt kaum mehr sichere Ballstaffetten, alles gut wenn das Resultat stimmt aber 20 zugelassene Torabschlüsse sind das nicht, das gab es seit 15 Jahren nicht mehr. Mainz hätte 3:3 spielen können und man darf sich nicht beschweren. Das Glück ist derzeit auf unserer Seite, aber wie lange noch, man bettelt ja quasi um Gegentore. Klar muss ein defensiver 6er her, genauso wie ein RV, trotzdem erwarte ich von einem Trainer das er da taktisch reagiert.
Ich halte Kimmich für überhaupt kein Problem, sondern neben Sané und Ulreich für den bisher besten Spieler der Saison. Er hat halt das Thiago-Problem, dass er im Grunde zwei Positionen spielen muss. Da war aber auch nicht Thiago das Problem.Kimmich ist in einem Loch das ist meiner Meiniung das große Problem.