Wenn dann hast du das da bemerkt, Neuer war schon immer so.Das stimmt. Bis dahin war er bei immer "der Schalker" was gleichzusetzen ist mit "ein Verlierer". Aber in diesem Spiel hat Neuer selbst gemerkt, dass er gar kein Schalker ist, sondern ein cooler roter Münchner. Danach gings schnurstracks bergauf. CL Sieger, Weltmeister, eine neue Frau und dazu noch ein ordentlicher Skifahrer. Eine Legende eben.
wenn man für Geld alles macht dann gehts schon
Immernoch beleidigt, weil ich ein besserer Fan bin?wenn man vorher nur vor asozialen gespielt hat, dann gehts schon
Vor allem die neue Frau ist ein wichtiger Faktor um nach dem Wechsel zu Bayern als Legende betrachtet zu werden. Denn die Frau gewechselt haben schon frühere CLsieger, die nicht Weltmeister wurden^^Das stimmt. Bis dahin war er bei immer "der Schalker" was gleichzusetzen ist mit "ein Verlierer". Aber in diesem Spiel hat Neuer selbst gemerkt, dass er gar kein Schalker ist, sondern ein cooler roter Münchner. Danach gings schnurstracks bergauf. CL Sieger, Weltmeister, eine neue Frau und dazu noch ein ordentlicher Skifahrer. Eine Legende eben.
Du bist auch ne Verklärung der GeschichteSelbst heute schmerzt es noch dass die Bayern damals van Gaal entlassen haben. Der hätte den innigen koan Neuer Wunsch vieler Bayern Fans wahr gemacht und die Bayern unter anderem 2 CL Titel weniger auf dem Konto.
Zu Amazon: Aki und Kehl eher semi unterwegs. Weidenfeller fand ich sehr authentisch, bei Gomez war ich positiv überrascht, Mourinho fand ich sympathisch. Dante auch top. Kein einziges Wort darüber dass ganz München (mit Ausnahme Hoeness) und 99,99% der restlichen Bayern Fans Heynckes nach dem Finale Dahoam am liebsten zum Teufel gejagt hätten ist schon eine krasse Verklärung der Geschichte.
Was ich da zusätzlich interessant finde, wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er gar nicht wirklich schießen, sondern hat sich gemeldet, um andere mit zu ziehen. Nach dem Motto, na, wenn der Torwart schießen will, kann ich mich nicht drücken.Und im dritten beim Elferschießen übelste Cojones gezeigt, als sie bei vielen anderen nach innen rutschten.
Reicht sein unbestrittenes Können wirklich, um eine "Legende" zu sein? Für mich ist das menschliche und spezielle und aussergewöhnliche ebenso wichtig wie das rein sportliche.
Neuer ist für mich (gut, ich bin da natürlich viel viel weiter weg als die meisten anderen) gefühlt zu "klinisch" und auch emotionsarm unterwegs. Klar, er war natürlich besser als Kahn, aber Kahn (ohne seine Zeit danach bei den Bayern) hatte für mich mehr Legendenpotenzial, seine Verrücktheit und Angefressenheit fand ich imposanter als Neuers souveräne Torhüterarbeit.
Aber das können die Fans sicher besser beurteilen als ich... und nebenbei wird jeder andere Massstäbe ansetzen und das ist ja auch richtig so.
Die Triple-Feier 2013 gesehen? Feierbiest Neuer hat da alle in die Tasche gesteckt.Reicht sein unbestrittenes Können wirklich, um eine "Legende" zu sein? Für mich ist das menschliche und spezielle und aussergewöhnliche ebenso wichtig wie das rein sportliche.
Neuer ist für mich (gut, ich bin da natürlich viel viel weiter weg als die meisten anderen) gefühlt zu "klinisch" und auch emotionsarm unterwegs. Klar, er war natürlich besser als Kahn, aber Kahn (ohne seine Zeit danach bei den Bayern) hatte für mich mehr Legendenpotenzial, seine Verrücktheit und Angefressenheit fand ich imposanter als Neuers souveräne Torhüterarbeit.
Aber das können die Fans sicher besser beurteilen als ich... und nebenbei wird jeder andere Massstäbe ansetzen und das ist ja auch richtig so.
Solche surrealen Reflexe hab ich bei Kahn nur bei der WM 2002 gesehen, bei Neuer in seiner gesamten Karriere.Ich kann mich an diverse surreale Reflexe von Neuer erinnern, aber beim besten Willen nicht in welchem Spiel das jeweils war. Als Torhüter ist der Mann schon eine Legende, vermutlich knapp besser als Kahn. Wobei der auch teils surreal war, besonders bei der NM.
Solche surrealen Reflexe hab ich bei Kahn nur bei der WM 2002 gesehen, bei Neuer in seiner gesamten Karriere.
Ne, echt nicht. Den Deutschen pass suche ich bei Robben und Ribéry vergeblich. Auch Alaba war doch absoluter Fan Favorit.Für Lewandowski hätte es mit deutschem Pass und Nationalmannschaftshistorie sicherlich auch bei den Bayern für den Legendenstatus gereicht. "Lewy der Profi" wird es verschmerzen können.
Neuer ist für mich (gut, ich bin da natürlich viel viel weiter weg als die meisten anderen) gefühlt zu "klinisch" und auch emotionsarm unterwegs.
Neuer's Algerienspiel sowie die beiden CL Finals sind komplett ueberschaetzt, das waren sicher nicht seine besten Spiele, die Baelle die er da gehalten hat haette jeder BL TW auch gehalten.