Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Und was hat Alaba überhaupt damit zu tun?
Mir kam’s nur so vor als ob du meintest, das Lewy keine Legende werden kann weil er kein Deutscher ist. So mäßig, ja der Müller als Bayer schon und Lewy als Pole nicht. Dann wollte ich mit Robben und Ribéry gegenhalten, die ja offensichtlich welche sind. Und Alaba ist mir dann halt auch noch eingefallen.

Nix für ungut mein lieber :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Lewandowski hätte es mit deutschem Pass und Nationalmannschaftshistorie sicherlich auch bei den Bayern für den Legendenstatus gereicht. "Lewy der Profi" wird es verschmerzen können.
Das glaube ich nicht. Robben, Ribery oder Elber haben keinen deutschen Pass, Lizarazu auch nicht, gibt noch eine Reihe anderer. Sie haben trotzdem Legendenstatus. Toni Kroos oder Mario Gomez nicht. Trotz sehr guter Leistungen und Leistungsquoten und mit deutschem Pass. Das ist einfach eine Typfrage und eine Beziehungsdynamik zwischen Spieler, Verein und Fans, die eben entsteht oder nicht. Wie im richtigen Leben eben, dafür muss auch niemand "Schuld" oder sonstwas sein. Liebe ist eben eine komplett irrationale Angelegenheit. Gottseidank.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fan Favoriten; Mandzukic, Elber, Scholli, Lucio, Thiago, Toni, Makaay, Alonso, Van Bommel, Demichelis. Also das sind halt Spieler, die ich cool fande und viele andere Bayern Fans, die ich kenne auch. Habe bestimmt n Haufen vergessen und Demichelis oder Makaay sind vielleicht eher nicht Namen, die Konsens finden. Einen hab ich aber vergessen. Toni Kroos:D;)
Tja und so ist das eben: bei Makaay gehe ich voll mit, bei Demichelis überhaupt nicht, bei Kroos auch nicht. Als älteres Semester habe ich noch Namen wie Pfaff, Lerby und irgendwo auch Nachtweih in Kopf und Herzem. Nachtweih hat ja nur die damalige politische Situation an einer veritablen DFB-Karriere gehindert. Normalerweise wäre der mit Sicherheit Europameister 1980 und Vize WM 82 (beides noch für die Eintracht) und 86. Vielleicht sogar Weltmeister 90.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann mal zum Tagesgeschäft. Ich bin gespannt, ob Neuer wirklich sein Comeback feiert. Bekanntermaßen bin ich kein Ulreich-Fan, aber der war in dieser Saison ein richtig starker Rückhalt. Neuer mag stark trainieren und fit sein, aber Wettkampfpraxis fehlt. Er wird wackeln und bei jedem Wackler wird irgend jemand nach Ulreich rufen. Andererseits ist der halt auch schon 35, ist also nicht so, dass Neuer ihm die Perspektive versaut.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Bayern bei Neuer in Sachen Vertrag erst mal abwartet.

Ich gebe es aber ehrlich zu, ich freue mich aufs Neuer-Comeback. Damit gerechnet habe ich nicht und ich bin gespannt, welches Level er nochmal erreicht. Prime-Neuer war für mich der beste Torwart, den ich je gesehen habe und es war immer ein gutes Gefühl. ihn im Tor zu haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Was Ulle halt fehlt, ist die Fähigkeit, den Libero zu geben. Es war ja ein großer Vorteil im Spielaufbau, dass man Neuer mit einbinden konnte. Das geht bei Ulle nur bedingt. Ulle weiss was er kann, und spielt den Ball meist ganz ordentlich weiter aber Neuer spielt halt richtig mit. Damit hat vor allem Kimmich eine weitere Unterstützung im Spielaufbau, zumal weder De Ligt noch Kim annähernd an den Spielaufbau von Alaba oder Boateng heran kommen (am ehesten noch Upa).

Von daher freue ich mich auf das Neuer Comeback, auch wenn er vermutlich nicht alles hält, was Ulle jetzt gehalten hat. Aber für das Spiel an sich, ist es Gold wert, davon bin ich fest überzeugt.

Wer mir in der Aufstellung der Legenden noch fehlt ist Auge. Absolute Legende. Breitner wurde glaube ich auch noch nicht genannt. Die großen 3 aus der 70er Ära sind eh klar, Bulle wurde erwähnt, Katsche wäre noch zu nennen. Dann fällt mir noch Kouffur ein, der alleine für seine Gesangsleistung bei er Meisterfeier eine Legende ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Kenne zwar nur die ORF-Highlights, aber gestern bei Liverpool gegen Toulouse hat Gravenberch mehrmals richtig aufgezockt, eine Augenweide. Ich bleibe dabei, dass man da eine Chance verpasst hat, auch wenn man mit ihm gut Kohle gemacht hat, mal sehen wie er sich noch so entwickelt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.047
Punkte
113
Kenne zwar nur die ORF-Highlights, aber gestern bei Liverpool gegen Toulouse hat Gravenberch mehrmals richtig aufgezockt, eine Augenweide. Ich bleibe dabei, dass man da eine Chance verpasst hat, auch wenn man mit ihm gut Kohle gemacht hat, mal sehen wie er sich noch so entwickelt.

Das ist der Klopp-Faktor, davon habt ihr nur keine Ahnung, weil ihr keine echten Fans seid. :smoke:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
wir reden vom Tabellen 11. in Frankreich, wow . Wenn er mal gegen die Topvereine in England einen aufspielt, dann können wir das jammern anfangen.
Sommer spielt übrigens bei Inter auch einen auf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Für Lewandowski hätte es mit deutschem Pass und Nationalmannschaftshistorie sicherlich auch bei den Bayern für den Legendenstatus gereicht. "Lewy der Profi" wird es verschmerzen können.
Absolut liegt nur an seiner Nationalität. Darum sind so urdeutsche wie Johannes Elber, Armin Robben oder Frank RIbbery eben Legenden und Lewa nicht.
Man man wie nationalistisch die FCB Fans wieder sind . Uuunglaublich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ein Elber hat nicht die Hälfte der Tore von Lewy und wird trotzdem von allen geliebt. Das ist halt manchmal einfach so. Das eine ist sportlich, das andere Fan Gefühl. Das macht es doch auch aus Fan zu sein, nicht nur rational Spieler zu bewerten.
Bombe hat das ja auch gesagt das es nicht rational ist aber ich denke doch das da mehr "fakt" dahintersteht und zwar das Lewa eben nicht clutch war wie ein Elber oder Robben. Darum gibts ja auch keine großen Momente mit ihm da er wenn es wirklich an ihm hing in großen Spielen regelmäßig versagt hat. Es gab da ein symptomatisches HF glaub gegen Real wo er sich mal übel versteckt hat und eher am Druck gescheitert ist. Sowas bringt dich halt in die Rekordlisten für meißte Tore etc aber nicht in die Geschichtsbücher. Das kann man schon als Fakt sehen. Lewa war die fleißige Ausdauerbiene und er war in vielen großen Spielen nicht alleinverantwortlich fürs ausscheiden aber hats eben auch nicht herumgerissen. Für die großen Momente sind andere eingesprungen oder wenn eben nicht liefs auch nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
wir reden vom Tabellen 11. in Frankreich, wow . Wenn er mal gegen die Topvereine in England einen aufspielt, dann können wir das jammern anfangen.
Sommer spielt übrigens bei Inter auch einen auf.
Du erwartest auch von jedem Spieler immer sofort gleich alles mögliche, oder?

Dass ein junger Spieler vielleicht auch erstmal Spielzeit braucht und gute Aktionen gegen Mittelklasseklubs um Selbstvertrauen tanken zu können ist halt Grundvoraussetzung dafür, dass man auch gegen Topklubs auf das nötige Leistungslevel kommt.
Diese Spielzeit/Chancen hat er bei uns nur nie bekommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
Kenne zwar nur die ORF-Highlights, aber gestern bei Liverpool gegen Toulouse hat Gravenberch mehrmals richtig aufgezockt, eine Augenweide. Ich bleibe dabei, dass man da eine Chance verpasst hat, auch wenn man mit ihm gut Kohle gemacht hat, mal sehen wie er sich noch so entwickelt.

Naja, Toulouse sollte jetzt kein großer Maßstab sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Naja, Toulouse sollte jetzt kein großer Maßstab sein.
Mehr als die halbe Bundesliga sollte genauso kein Maßstab sein, trotzdem tut man sich gegen die oft schwer, gerade wenn sie Beton anrühren. Der Alltag heißt nunmal gegen solche Gegner auch gute Leistungen zu bringen und das konstant.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Absolut liegt nur an seiner Nationalität. Darum sind so urdeutsche wie Johannes Elber, Armin Robben oder Frank RIbbery eben Legenden und Lewa nicht.
Man man wie nationalistisch die FCB Fans wieder sind . Uuunglaublich.

Hättest Du auch meinen zweiten Beitrag dazu gelesen, hättest Du dich gar nicht erst aufregen müssen.

Ist er nicht sogar der einzige Spieler der jemals im FCB Dress Weltfußballer wurde? Ich habs aber kapiert. Legendäre Leistungen sind nicht alles. Feeling und so.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Bin auch schon auf Neuer gespannt morgen.
Grundsaetzlich erwarte ich aber keine Verbesserung zu Ulreich, der diese Saison bisher perfekt gespielt hat.
Dass Neuer das Aufbauspiel auf ein neues Level hebt halte ich fuer unmoeglich. Zum einen weil 95% der Baelle von links nach rechts gespielt werden oder rausgedroschen, was Ulreich genauso kann. Und selbst wenn es 5% Baelle gibt die nur Neuer spielen kann, sind die entweder riskant, was ich als unnoetiges Risiko sehe, oder im besten Falle funktionieren sie, wodurch man aber noch lange kein Tor schiesst.
Und "Unhaltbare" hat auch Ulreich einige gehalten, da ist jetzt auch nicht viel Luft nach oben.
Der Mehrwert Neuer's liegt m.E. in der Konstanz und der Ausstrahlung, sowohl fuer die eigene Abwehr als auch fuer die Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben