Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Thiago für mich einer der am meisten unterschätzten Spieler überhaupt
Thiago war 2020 richtig stark, ich kann mich aber vor Flick an quasi keine gute Saison von ihm erinnern. Der war zwischendurch ein brutaler Kandidat für gefährlichste Abspielfehler direkt dem Konter in die Füße, sein Selbstvertrauen ungefähr auf dem Niveau Bayern-Renato-Sanches. Dann hat er sich gefangen und war plötzlich Weltklasse, aber eben nicht mehr lange da.
Idealkandidat wäre für mich der Real-Casemiro gewesen als Abräumer, und Kimmich davor. Bessere Spielgestalter als Kimmich gibt es sicher, aber halt nicht so viele und nicht gut verfügbar. Ich hätte gerne Cancelo in der Rolle mal gesehen mit seiner Ballsicherheit und -kontrolle, aber der ist ja auch schon bald 30 und hat diese Position nicht häufig gespielt.
Real war ja jetzt nicht unbedingt das Synonym für Union Berlin. Die haben schlicht die Vorteile einer beinharten Verteidigung hinter einer ballettartigen Offensive gesehen. Holzhacker-Abräumer mit Eisenknochen sind halt leichter zu finden als Violinisten für's offensive Mittelfeld-Orchester.
Definitiv. Leider auch einer der am meisten verletzten Spieler. In Liverpool lief/läuft es für ihn ja gar nicht und auch bei Bayern war er häufig verletzt.Thiago für mich einer der am meisten unterschätzten Spieler überhaupt
Dank kotzt Lewa ganze BrockenKane hat gute Chancen auf den Ballon d‘Or
Das komnt drauf an ob bayern in der cl sehr weit kommtKane hat gute Chancen auf den Ballon d‘Or
Kane ist in der Tat der Hammer. Bisher jeden Cent wert und das sollte man bei der Ablöse nicht leichtfertig sagen.
Ich fand das Spiel gestern absolut ok. Dass man über 90 Minuten auch Phasen hat, wo der Gegner Aufwind hat, ist normal, zumal Bayern das Spiel nicht unter allen Umständen gewinnen musste. Kimmich fand ich sehr gut, Goretzka auch und auch Mazraoui hat aufsteigende Form.
Was ich nicht verstanden habe: Warum setzt man sich so um die 60. Minute bei eigenem Abstoß bewusst dem Harakiri-Pressing aus? Hätte ja dann auch fast zum 0:1 geführt, war halt Abseits. Dann kann der Ball auch mal fliegen, statt vier- oder fünfmal in Folge unter Druck am eigenen Strafraum den Ball zu verlieren.
Davies' 2. Foul ist für mich nicht zwingend gelb-rot, zumal der Schiri sehr mit Karten gegeizt hat. Gibt er sie, kann man sich aber nicht beschweren. Die Szene mit Laimer war kein Foul, wird aber zu 90% als solches gepfiffen. Leider. Hinfallen, um damit per Foulpfiff den Zweikampf zu gewinnen, hat mich schon beim Original Ronaldo immer genervt.
Pep würde sagen "tut mir leid, die Gruppe ist vorbei" Jetzt bitte in den letzten beiden Partien der Gruppe ordentlich rotieren, sofern das überhaupt geht. In diesem Zusammenhang, die Verletzung von Musiala ist bitter. Kann man aber in der Offensive kompensieren.
Hey Junge, du hast echt keine Ahnung von nix. Die Sane Ecken gestern waren an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Während die Kimmich Ecken durchaus gefährlich waren. Sein Freistoß zum 1:0 war echt Weltklasse. Mit den Top 5 in Europa sind wir uns einig, hat er gestern auch wieder gezeigt....Die Statistiken sind doch auch nur bedingt aussagekräftig. Es kommt ja auch auf die Abnehmer in der Truppe an. Es macht halt einen Unterschied ob Upa und Gore da rumturnen oder Haller und Özcan…
Gefühlt sind Sane‘s Ecken gefährlicher, wenn ich ans Gala Hinspiel denke, wird mir bei Kimmichs Standards immer noch übel. Ecken & Freistösse waren furchtbar.
Und ich bin beileibe kein Kimmich Hater, im Gegenteil - für mich ist er auf der sechs „Top 5“ in Europa
So. Und jetzt los zum Auswärtsspiel in München. Unfassbar was hier los is…
hab's mir auch gerade angesehen, da reagiert er absolut in Ordnung und entspannt... naja die Woche lief seit dem Pokal-Aus auch wirklich nicht gerade schlecht für ihn.https://www.kicker.de/tuchel-kontert-frage-aber-jetzt-bin-ich-gespannt-978177/video
Manche Journalisten sollten aber auch nochmal überlegen, ob sie nicht lieber über andere Themen berichten sollten.
Tuchel tatsächlich sehr entspannt, hätte letzte Woche wahrscheinlich anders reagiert.