Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den besten Rant-Kommentar hat doch tatsächlich Mario Basler abgegeben, der Loddar und Didi gestern gut angegangen ist und dazu auch noch meinte, dass Sky ja ohnehin in einem Jahr keine Rechte mehr hat und sich daher quasi Narrenfreiheit rausnimmt. Sollte den beiden zu denken geben, wenn selbst Mario von der Fahne geht. Eine Frau Kleinfeldt hat das zwar anders gesehen, aber Nomen ist Omen.
Also wenn ich da die Einwürfe von Kleinfeldt "aktiv! er hat doch aktiv!!!!" und Neururer "völlig d'accord, aber danach gab es ja noch eine Pressekonferenz, und wenn er die dann aktiv!!!"....meine Fresse, sind die Akteure nur noch die Fragensteller des Strunzblödboulevards und der Trainer darf nur noch reagieren, oder was? sehe. Sorry, dann kotze ich ja noch mehr als vorher. Dieses seinen eigenen Berufsstanhd verraten und sich vor dem Gossenjournalismus in den Staub werfen, weil die eure Rechnungen bezahlen. Shame on you, Pedda und Kleinfeldt, wie tief kann man eigentlich sinken, nur weil man selbst beruflich auf dieses Asigewäsch zwingend angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MS

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.127
Punkte
113
Kleinfeldt is halt ex Sky, aber sonst doch recht 😍, warum die zu nem drittklassigen Sender wie Sport 1 gegangen ist , keine Ahnung

Khedira finde ich aber sehr angenehm, ohne Provokation analysiert er ziemlich direkt aus Ex spielersicht, kein Vergleich zu den Sky Leuten oder Basler ( im Normalfall) oder Neururer
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Ich finde das mit "Kimmich drängelt sich bei Ecken vor" auch immer lustig. Als wenn bei einem Perfektionisten wie Tuchel, der einen Co-Trainer mit dem Fachgebiet Standards hat, ein Spieler frei entscheiden könnte, ob und wie er Ecken schießt... selbst in der Kreisklasse wird der Schütze vom Trainer festgelegt. Letztlich schießt der, der es am Training am besten macht und statistisch die besten Werte hat. Und dann geht es noch um "zum Tor hin" oder "vom Tor weg". Kimmich schießt mitunter auch Ecken von rechts, wenn die Variante "vom Tor weg" gewählt wird.

"Fussball ist keine Mathematik" :)
Mir ging es gar nicht um die statistik. Eher die Art wie die Ecken getreten werden. eher langsam und eher berechenbar für alle (auch den gegner)
Wir hatten auch schon Zeiten da wurden Ecken nur kurz gespielt um den Ball zu behalten.....Du weisst ja wen ich meine und welche Zeit
Ich finde von der Positionierung des Spielers im System, waere mir Kimmich in der Mitte an der Strafraumgrenze irgendwie lieber für den zweiten Ball, zum Abfangen, sofortigen Verteilen oder halt auch zum direkten Abschluss aus Reihe zwei.
Da sehe ich eher Sane bei nem abgefangenen Eckball als verzichtbar dann an der Eckfahne.

Aber um das Thema abzuschliessen.
Bombes Post an sich selbst hätte durchaus auch von mir kommen müssen nach diesem Spiel am Mittwochabend.
Danke, dass Du ihn schon geschrieben hattest gestern an meinem freien Tag @Bombe :wavey:
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
43
Ich traue dem Ganzen noch nicht so.
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber ich habe langsam das Gefühl, dass Neuer zurückkam, wenn er zu 100% wieder in Form ist, weil jeder eine Diskussion vermeiden wollte. Sicher Spielpraxis kannst du nicht simulieren, dennoch ist er absolut auf der Höhe und ausser im Pokalfinale musste er bisher nicht hinter sich greifen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie Neuer den Heberbraten von Icardi gerochen hat und stehen geblieben ist, war schon sehr Prime Manu. Geiler Torwart einfach. Komplett anders als seine Konkurrenten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also wenn ich da die Einwürfe von Kleinfeldt "aktiv! er hat doch aktiv!!!!" und Neururer "völlig d'accord, aber danach gab es ja noch eine Pressekonferenz, und wenn er die dann aktiv!!!"....meine Fresse, sind die Akteure nur noch die Fragensteller des Strunzblödboulevards und der Trainer darf nur noch reagieren, oder was? sehe. Sorry, dann kotze ich ja noch mehr als vorher. Dieses seinen eigenen Berufsstanhd verraten und sich vor dem Gossenjournalismus in den Staub werfen, weil die eure Rechnungen bezahlen. Shame on you, Pedda und Kleinfeldt, wie tief kann man eigentlich sinken, nur weil man selbst beruflich auf dieses Asigewäsch zwingend angewiesen ist.
Für meinen Geschmack hätte Tuchel es zwar nicht auch auf der abschließenden PK thematisieren müssen, aber haben ja nicht alle Sky :clowns: Weiß auch nicht, was es da noch zu mäkeln gibt. Die TV Experten haben das Recht zu kritisieren aber dürfen selbstredend auch kritisiert werden. Habe die devote Haltung von Trainern in diesem Zusammenhang eh nie verstanden. Da kommt jemand von außen, der nie beim Training war und behauptet es gäbe keine Weiterentwicklung (was so ziemlich der größte inhaltliche Vorwurf an einen Trainer ist), weil man in Saarbrücken ausscheidet. Ist doch klar, dass man sich dagegen wehrt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.737
Punkte
113
Wie Neuer den Heberbraten von Icardi gerochen hat und stehen geblieben ist, war schon sehr Prime Manu. Geiler Torwart einfach. Komplett anders als seine Konkurrenten.
Irgendein Experte will da aber gesehen haben, dass er doch eigentlich zu weit vor dem Kasten stand. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Wie oft schiessen Pep und Kloppo gegen die sogenannten Experten ? Die lassen sich auch nicht alles gefallen. Wenn wir ehrlich sind haben die meisten Experten die Nähe zum Spiel verloren und sind nichts weiter als bessere Fußballbeobachter, sozusagen wir alle nur in der Plus Version. Mich regt dieses Geschwätz auf wie es früher mal war ziemlich auf, alles hat sich verändert, Trainer ist nicht gleich Spieler usw. Die Gesellschaft, Technologien, Wissenschaften haben sich verändert, nicht zu vergessen Athletik usw und das ist weiterhin im ständigen Wandel. Das Problem ist halt das TT kein Sympathieträger ist, so ist es leichter gegen ihn zu schiessen. Was ist denn in dieser Saison passiert ? Man wäre wenn es Leverkusen nicht gäbe, weit vorne wie in den letzten Jahren und man hat zugegenermaßen gegen Saarbrücken komplett abgekackt und ist in der CL Vorrunde nicht so krass wie in der vergangenen Saison durchmarschiert. Falls es die Transfers gibt die sich TT wünscht, dann hat er auch keine Ausreden mehr, so gesehen setzt er sich er sich ja auch selbst stark unter Druck. Es geht halt ein bisschen um die Deutungshoheit. Weihnachten wissen wir mehr.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.737
Punkte
113
Der FC Bayern verpflichtet wohl einen gewissen Nestroy Irankunda, 17 Jahre alt, von Adelaide United für 3,5 Millionen €, Vertrag bis 2029.

Schonmal jemand was von dem gehört?

Mangels Infos musste ich natürlich doch mal youtube bemühen. Sieht jedenfalls schon so aus als könne er zumindest bissl was. Scheint jedenfalls nen ordentlichen Wumms zu haben, da sind einige Distanztreffer dabei.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Ich denke man muss den Ball flachhalten, Talent allein reicht nicht, Integration und anderes spielen sicherlich eine große Rolle. Bin gespannt wie man mit ihm plant, ob Leihe auch eine Option ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Für meinen Geschmack hätte Tuchel es zwar nicht auch auf der abschließenden PK thematisieren müssen, aber haben ja nicht alle Sky :clowns: Weiß auch nicht, was es da noch zu mäkeln gibt. Die TV Experten haben das Recht zu kritisieren aber dürfen selbstredend auch kritisiert werden. Habe die devote Haltung von Trainern in diesem Zusammenhang eh nie verstanden. Da kommt jemand von außen, der nie beim Training war und behauptet es gäbe keine Weiterentwicklung (was so ziemlich der größte inhaltliche Vorwurf an einen Trainer ist), weil man in Saarbrücken ausscheidet. Ist doch klar, dass man sich dagegen wehrt.

Ach, es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, wie er auf so was reagieren kann, aber er hat sich für Überironie entschieden + den Zusätzen, das ihn das alles eigentlich nicht interessiere. Das war schon sehr schwach, weil man bei jeder Antwort von ihm eben doch gemerkt hat, dass er da keineswegs drüber steht. Man kann sich eben schlecht gleichermaßen über etwas aufregen und dabei drüber stehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach, es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, wie er auf so was reagieren kann, aber er hat sich für Überironie entschieden + den Zusätzen, das ihn das alles eigentlich nicht interessiere. Das war schon sehr schwach, weil man bei jeder Antwort von ihm eben doch gemerkt hat, dass er da keineswegs drüber steht. Man kann sich eben schlecht gleichermaßen über etwas aufregen und dabei drüber stehen.
Sehe ich komplett anders. Mir ist es auch vollkommen egal, was ein Laie inhaltlich zu meiner Arbeit sagt, gleichzeitig würde ich ihm genau so sagen, dass diese unqualifizierte Kritik eine Unart ist. Tuchel hat doch schlicht gesagt: "erzählt was ihr wollt, jeder kann seine Meinung haben, und meine ist, dass mich diese unqualifizierte Kacke nicht juckt und ich damit in Ruhe gelassen werden will und lieber über das Spiel spreche." Merkwürdig, dass du ihm diese "Freiheit" das auszusprechen, gerade negativ auslegst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. Mir ist es auch vollkommen egal, was ein Laie inhaltlich zu meiner Arbeit sagt, gleichzeitig würde ich ihm genau so sagen, dass diese unqualifizierte Kritik eine Unart ist. Tuchel hat doch schlicht gesagt: "erzählt was ihr wollt, jeder kann seine Meinung haben, und meine ist, dass mich diese unqualifizierte Kacke nicht juckt und ich damit in Ruhe gelassen werden will und lieber über das Spiel spreche." Merkwürdig, dass du ihm diese "Freiheit" das auszusprechen, gerade negativ auslegst.

Ich finde nur gleich so bissig zu werden und dann zu sagen, dass ihn sowas nicht juckt, ist halt irgendwie ein Widerspruch. Und wenn wir wirklich zu Beginn des Gesprächs mit Hellmann gehen, dann fing es so an:


Moderator Sebastian Hellmann: "Warum ausgerechnet heute das beste Bayern-Spiel der Saison?"

Tuchel: "Trotz Zerwürfnis in der Mannschaft mit dem Trainer, meinen Sie? Trotz keiner Weiterentwicklung? Ja, war sehr überraschend alles."

Die Frage von Hellmann fand ich nicht so schlimm. Das ist doch eine ganz normale Frage, wenn man als Bayern drei Tage vorher im Pokal gegen den 15. der dritten Liga rausgeht.

Mein Problem ist übrigens, dass er es meiner Ansicht nicht klar ausspricht. Das hätte ich ja gut gefunden stattdessen gleich die Ironie reingebracht, die dazu noch kryptisch gewesen ist in meinen Augen, da auch teils eben selbst widersprochen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde nur gleich so bissig zu werden und dann zu sagen, dass ihn sowas nicht juckt, ist halt irgendwie ein Widerspruch. Und wenn wir wirklich zu Beginn des Gesprächs mit Hellmann gehen, dann fing es so an:




Die Frage von Hellmann fand ich nicht so schlimm. Das ist doch eine ganz normale Frage, wenn man als Bayern drei Tage vorher im Pokal gegen den 15. der dritten Liga rausgeht.

Mein Problem ist übrigens, dass er es meiner Ansicht nicht klar ausspricht. Das hätte ich ja gut gefunden stattdessen gleich die Ironie reingebracht, die dazu noch kryptisch gewesen ist in meinen Augen, da auch teils eben selbst widersprochen.
Sorry, verstehe dein Problem damit nicht. Wie auch immer, agree to disagree :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ich finde nur gleich so bissig zu werden und dann zu sagen, dass ihn sowas nicht juckt, ist halt irgendwie ein Widerspruch. Und wenn wir wirklich zu Beginn des Gesprächs mit Hellmann gehen, dann fing es so an:
Das geht doch schon ewig so. Didi und Konsorten provozieren doch seit Monaten.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Ich finde nur gleich so bissig zu werden und dann zu sagen, dass ihn sowas nicht juckt, ist halt irgendwie ein Widerspruch. Und wenn wir wirklich zu Beginn des Gesprächs mit Hellmann gehen, dann fing es so an:




Die Frage von Hellmann fand ich nicht so schlimm. Das ist doch eine ganz normale Frage, wenn man als Bayern drei Tage vorher im Pokal gegen den 15. der dritten Liga rausgeht.

Mein Problem ist übrigens, dass er es meiner Ansicht nicht klar ausspricht. Das hätte ich ja gut gefunden stattdessen gleich die Ironie reingebracht, die dazu noch kryptisch gewesen ist in meinen Augen, da auch teils eben selbst widersprochen.
Na ja, Hellmann muss da für Sky seinen Kopf, die ja die Aussagen von Matthäus und Hamann publizieren.
Dann kommt noch ein: "Warum ausgerechnet", was ja eine Überraschung ausdrückt.
Da finde ich die Reaktion von Tuchel auch okay und es auch viel verlangt, seine Worte auf die Goldwaage zu legen. Besonders wenn er nicht noch in 20 Jahren wie Völler auf ein Interview angesprochen werden will.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.108
Punkte
113
Der FC Bayern verpflichtet wohl einen gewissen Nestroy Irankunda, 17 Jahre alt, von Adelaide United für 3,5 Millionen €, Vertrag bis 2029.

Schonmal jemand was von dem gehört?

Mangels Infos musste ich natürlich doch mal youtube bemühen. Sieht jedenfalls schon so aus als könne er zumindest bissl was. Scheint jedenfalls nen ordentlichen Wumms zu haben, da sind einige Distanztreffer dabei.

Von einem 17-jährigen aus der australischen Liga kann man noch nie gehört haben;) Aber die Summe ist für sein Können in dem Video gerechtfertigt.
 
Oben